Geldbäume?

auch wenn ihr mich jetzt auslacht, das mit dem spruch stimmt, zumindest war das bei mir so.ich weiss nicht ,aber so richtig lange halten die geldbäume nicht, meiner schmeisst momentan wieder mal blätter ab,beide ,ich hab einen grössern und einen kleinen,hab in der blumenhandlung gefragt, aber ich denk die wissen auch nicht ,wie man ihn genau pflegt, die eine sagt,eher feucht halten,die andere nur einmal im monat etwas giessen.ich geb ihm halt so einmal in der woch oder in 2 wochen wie ich drauf denk *schäm mich eh*einen schuss wasser.ich hoffe er erfängt sich wieder.:)
 
Werbung:
@zauberhexerl

Nachdem der Geldbaum zu den Sukkulenten (wie Kakteen etc.) gehört, würde ich ihn eher weniger gießen. Man kann ihn sehr schnell "ertränken". Im Sommer freut er sich über einen Aufenthalt am Balkon, dann gibt es im Winter Blüten.
 
ja ich giesse sie auch nur wenig,aber irgendwie gehen sie trotzdem nahc einiger zeit ein,ich hatte einen vorigen sommer aussen am fenster stehen und was war? er hat blätter abgeworfen und ist gestorben ,na was weiss ich.danke für deine mitteilung,liebe grüsse helga
 
ja ich giesse sie auch nur wenig,aber irgendwie gehen sie trotzdem nahc einiger zeit ein,ich hatte einen vorigen sommer aussen am fenster stehen und was war? er hat blätter abgeworfen und ist gestorben ,na was weiss ich.danke für deine mitteilung,liebe grüsse helga

Also wenn ich den Thread hier so lese und den "Spruch" über den Geldbaum gedanklich
umsetze, heist das, wenn ich zu viel Geld ausgebe und ich kein Geld mehr habe, dann geht mein Geldbaum ein.
Dann kann ich soviel giessen wie ich will, er stirbt.
Als Fazit bleibt für mich, ich muss meinen Umgang mit dem Geld betrachten und überdenken,
vorallem wenn ich kein Geld habe, wie kann ich dann einen Geldbaum am Leben erhalten??????

Ich habe einfach mal so nachgedacht!!!

Liebe Grüsse

flimm
 
Hallo flimm

Ein bisserl postiver geht's auch mit dem denken. :D

Versuch mal den Geldbaum trotzdem schön zu pflegen, wär doch möglich,dass sich eine andere Geldquelle auftut.:zauberer2
 
also flimm da gehen deine gedanken aber eine gaz falschen weg,wenn ich viel geld ausgeben könnte,was ich nicht kann, weil ich das zuviel gar nicht habe, und den geldbaum am leben erhalten,das kostet kein geld ,da ist eher der grüne daumen gefragt*g*
 
Hallo flimm

Ein bisserl postiver geht's auch mit dem denken. :D

Versuch mal den Geldbaum trotzdem schön zu pflegen, wär doch möglich,dass sich eine andere Geldquelle auftut.:zauberer2

Hallo Celine,
das hat nichts mit positiv denken zu tun.
Ich habe nämlich nichts falsches gesagt. Wenn ich einen Geldbaum hätte, (den ich nicht habe) und er würde mäkeln, dann würde ich mir erstmal Gedanken machen ob ich Ihn falsch pflege (gießen,düngen,Erde,insektenbefall). ABER auch würde ich mir überlegen ob er überhaupt an der richtigen Stelle steht und außerdem , wenn ich ihn Feng Shui technisch betrachte, wie ihr alle , dann würde ich mir auch Gedanken über meinen Umgang mit dem Geld machen. Da wäre doch die Frage umumgänglich. Mache ich etwas falsch.?

Ich beschäftige mich selber mit Feng Shui und das schon mehrere Jahre, wissen tue ich, Mit dem Geldbaum, gut und schön, aber es reicht einfach nicht nur die Wohnung zu verändern, man muss die Themenbereiche und die Änderungen auch selbst verinnerlichen . Mäkelt mein Geldbaum, dann weiß ich im Geldbereich stimmt irgend etwas nicht.

Zauberhexl , klar für Pflanzen ist ein grüner Daumen wunderbar, und wenn du kein Geld zum ausgeben hast, dann schmeisst dein Geldbaum Blätter, weil das Geld alle ist. Feng Shui technisch gesehen.
Der Geldbaum bringt dir aber meiner Meinung nach kein Geld ins Haus.
Da gibt es genug andere Möglichkeiten.

Aber nun zu der Pflanze, wenn er eine Sukkulente ist benötigt er dann nicht eine andere Erde wie die normale? Oder Dünger?Anderes Licht oder Sonne? Vielleicht steht er zu sehr in der Zugluft?
Ich hoffe du kriegst ihn wieder hin :)

Einen guten Morgen

flimm:morgen:
 
Als Fazit bleibt für mich, ich muss meinen Umgang mit dem Geld betrachten und überdenken,
vorallem wenn ich kein Geld habe, wie kann ich dann einen Geldbaum am Leben erhalten??????

Ich habe einfach mal so nachgedacht!!!

Liebe Grüsse

flimm

Durch SPAREN - beim Geldbaum durch Sparen von Wasser!

Es reicht, wenn man ihn etwa 1 x pro Woche wenig gießt.
lg
Sigrid
 
Werbung:
Zurück
Oben