was ist ein feng-shui-bett???

holzwurm

Neues Mitglied
Registriert
19. Mai 2008
Beiträge
2
Hallo da draußen,
ich bin vor einiger Zeit auf den Begriff feng-shui-bett gestoßen.
Was ist das? Weiß jemand von Euch etwas darüber? Mit den Maßen kann es doch nichts zu tun haben, da man an die Matratzengrößen gebunden ist.
Wäre toll was von Euch zu erfahren. Vielen Dank.

Holzwurm
 
Werbung:
hallo holzwurm!

also für mich ist das nichts anderes als ein weiterer VERKAUFSSCHLAGER... das viel geld kostet... :foto: wenn du ein normales holzbett zuhause hast ohne nägel und eine gute matratze ohne metallene federkerne... somit ist das einfach ein gutes bett, vll sogar ein feng-shui-bett.... :party02:

lg laras
 
Ein FengShui Bett hat Feng Shui Maße. Maßeinheiten werden eingeteilt nach 8 Einheiten (4 gute und vier 'böse' Einheiten) wie alles im Feng Shui. Und wenn die Abmessung deines Bettes, z.B. die Länge oder die Breite, auf dem Feng Shui Maßband in einer bösen Maßeinheit endet ist das nicht gut. (Mit dem verwendeten Material hat das nichts zu tun, das könnte man dann dem entsprechenden Sektor in der Wohnung, wo es steht gemäß wählen oder auch dem Element desjenigen, der darin schläft oder wie man sonst will und sich wohlfühlt).
LG
MM
 
Hallo Holzwurm!

Ich glaube auch (wie Lara), dass das eine Verkaufsstrategie sein könnte.
Habe auch ein Feng-Shui Bett gesehen, dass hatte ein Symbol (Yin/Yang) eingeschnitzt.

Auch die Masse könnten es sein, allerdings wäre das dann ein Massbett und hätte den dementsprechenden Preis (Wovon die Masse für europ. Personen nicht ganz stimmig wären).

MariaMarmelade, du hast schon recht mit guten und bösen Massen - das kann man ja auch fast überall lesen - :nono: aaaaaaaaber im Feng shui gibts KEINE Wertung, zumindest nicht so wie wir gut-schlecht werten. Feng Shui sollte ja immer nur eine Bestandsaufnahme der Situation sein und danach den Wünschen/Ziele so weit als möglich angepasst werden.

Es grüßt Euch herzlichst
Renate
 
Liebe Renate,
du hast vollkommen recht. Ich hätte die Wörter gut und schlecht in Anführungsstrichen setzen sollen.
LG
MM
 
Hallo Holzwurm!

unter Feng Shui Bett verstehe ich lediglich die "Kopfteilform" des Bettes. Ist es z. B. ein ovales oder rundes Kopfteil, so wird es der Wandlungsphase Metall zugeordnet. Ein welliges wäre dann dem Wasser zugeordnet usw. usw.

Lieben Gruß

Anja
 
Werbung:
..naja denke mal das wichtigste ist die Richtung in welche es mit dem Kopfteil steht , je nach Besitzerelement natürlich ...und nach dem Element sollte auch die Materialwahl und Form des Bettes erfolgen.

LG freedom
 
Zurück
Oben