Geldbäume?

Hallo,

bin noch totaler Neuling auf dem Gebiet von Feng Shui.
Bin hier beim Lesen als Feng-Shui Tip oft auf "Geldbäume" gestossen.
Hört sich irgendwie toll an und ich würde sie gern einsetzen wollen.

Aber: Was sind Geldbäume?

Sorry, ist bestimmt eine etwas doofe Frage, aber ich weiß es echt nicht.

lieben Gruß Birgit


he genau an geldbaum wünsch i ma zum burzeltag weil dann wachst dort oben das geld u i brauch ma nie mehr gedanken machen, dass mei kontostand im - is! :)

lg zwergal007
 
Werbung:
hallo flimm
Der Geldbaum bringt dir aber meiner Meinung nach kein Geld ins Haus.

na schade*lach
Da gibt es genug andere Möglichkeiten.
ja bin immer für guute ideen offen,welche?liebe grüsse
 
he genau an geldbaum wünsch i ma zum burzeltag weil dann wachst dort oben das geld u i brauch ma nie mehr gedanken machen, dass mei kontostand im - is! :)

lg zwergal007

och Zwergal,

bist du witzig :lachen:

aber ist ja in jedem Forum so, dass da, wo nette, hilfsbereite Menschen sind, auch solche wie du sich aufhalten.
Tja, die Motte liebt das Licht, wird aber, egal, wo und wie auch immer sie versucht es zu bekämpfen, eine Motte bleiben :)

lieben Gruß Birgit
 
Hallo Ihr Lieben!

Dieses Thema zu verfolgen find ich echt gut.
Was so ein "Geldbaum" alles an Gedanken frei setzt. Aber Gedanken manifestieren sich ja bekanntlich, und wenn dann das Pflänzchen die Blätter verliert und womöglich abstirbt, und meine Gedanken dann damit Geldverlust in Verbindung bringen, naja .... dann wirds schon dazu führen.
Übrigens werden genau diese Geldbäume auch als Lebensbäumchen angeboten...

Renate
 
Hallo Celine,
das hat nichts mit positiv denken zu tun.
Ich habe nämlich nichts falsches gesagt. Wenn ich einen Geldbaum hätte, (den ich nicht habe) und er würde mäkeln, dann würde ich mir erstmal Gedanken machen ob ich Ihn falsch pflege (gießen,düngen,Erde,insektenbefall). ABER auch würde ich mir überlegen ob er überhaupt an der richtigen Stelle steht und außerdem , wenn ich ihn Feng Shui technisch betrachte, wie ihr alle , dann würde ich mir auch Gedanken über meinen Umgang mit dem Geld machen. Da wäre doch die Frage umumgänglich. Mache ich etwas falsch.?

Ich beschäftige mich selber mit Feng Shui und das schon mehrere Jahre, wissen tue ich, Mit dem Geldbaum, gut und schön, aber es reicht einfach nicht nur die Wohnung zu verändern, man muss die Themenbereiche und die Änderungen auch selbst verinnerlichen . Mäkelt mein Geldbaum, dann weiß ich im Geldbereich stimmt irgend etwas nicht.
Hallo flimm

Ehrlich gesagt sehe ich das etwas lockerer.

ICH würde..... gar nicht sooo viel Energie investieren, da sich wie auch von Renate erwähnt wurde, ja Gedanken manifestieren können. :eek:


Das meinte ich mit positiv denken. :umarmen:
 
Hallo Celine,

ich sehe das auch sehr locker, habe ja selber keinen und brauche auch keinen.
Ich habe nur die anfänglichen Beiträge übernommen, denn da kam dieser Bezug zum Geld zutage.
ich selbst kenne auch nur den Lebensbaum,
und ich habe dann NUR die Thematik Geld und Geldbaum GEDANKLICH und LOGISCH DURCHGESPIELT:

Unabhängig vom Geldbaum ist es meiner Meinung tatsächlich so, das da wo Pflanzen
wieder eingehen auch die Energie nicht ok ist.
So kann man ja auch Räume überprüfen, wo zb. Strahlen und Störungen vorliegen.

Hab euch alle lieb

flimm
 
hu flimm

also da stimm ich dir zu mit dem das man die wohnung prüfen kann wie sie
von der energie ist.
ich leb hier in einem wahren grünen paradies hab so ca.30 grünpflanzen in der wohnung verteilt.auch wenn ich sie echt manchmal stiefmütterlicht behandle
sie wachsen was das zeug hält.
sogar meine gummibäume und geld/lebensbäume leben noch obwohl sie schon den 4ten umzug durch haben.

gute wohnung oder gute pflanzen egal.

lg porto
 
och Zwergal,

bist du witzig :lachen:

aber ist ja in jedem Forum so, dass da, wo nette, hilfsbereite Menschen sind, auch solche wie du sich aufhalten.
Tja, die Motte liebt das Licht, wird aber, egal, wo und wie auch immer sie versucht es zu bekämpfen, eine Motte bleiben :)

lieben Gruß Birgit


ja i bin wirkli witzig, in letzter zeit vielleicht scho zu witzig :)

ne aber im ernst: mein eintrag war NICHT bös gemeint!
sollt eher ein spaß sein! :)

u leider hab ich mit geldbäumen keine erfahrung deshalb kann ich hier nicht helfen, sorry :-(

lg zwergal007
 
Also Flimm, vollkommen recht. Pflanzen gedeihen (ob stiefmütterlich oder gut gepflegt) auch nur dort wo Qi, oder Energie oder was auch immer passt.
Das weiß ich aus eigener Erfahrung, bei mir gibts ein Plätzchen wo eine Pflanze schön wäre - aber dort bekomm ich KEINE durch! Nichteinmal mit gut zureden.

Und wenns den "Geldbaum" gäbe, ohne sonstiges im Leben zu überdenken, hätt ich auch einen in der Reichtumsecke.

LG
Renate
 
Werbung:
Zurück
Oben