Gefühlskälte

hallo ephraim,
du brauchst keine angst haben, dass du gefühlskalt geworden bist. deine worte lesen sich absolut nicht so. so eine phase, in der man sich stark zurückzieht ist völlig normal. ist dann automatisch so, dass die leute, die man nicht/fast nicht mehr kontaktierte dann auch nicht mehr da sind, wenn man sie wieder kontaktiert. ich glaube, es macht dir nur nichts aus, dass sie nicht mehr da sind, weil du ja eine lange phase hattest, in der du auch schon fast keinen kontakt zu ihnen hattest, du hast dich daran gewöhnt, deswegen nimmst du es gar nicht so tragisch auf. das leben hat dich nun wieder. das ist doch schön. :banane:
die freunde kommen nun ganz von alleine, denn alle werden merken, dass du auf kontakte lust hast.

lg
 
Werbung:
hallo ephraim,

ich weiß wie vorsichtig man wird, wenn man immer wieder erlebt hat gerade in solchen situationen alleine gelassen zu werden, in denen man ganz besonders dringend gute freunde gebraucht hätte, verstehen und zuwendung.

aber ich denke es hat auch ein gutes. man lernt immer mehr alleine zu meistern - innerlich und äußerlich - und die einsamkeit auszuhalten.
erst wenn man es gelernt hat, biedert man sich nicht mehr an (also auch das gegenteil natürlich nicht) und lernt so die menschen sehr viel besser kennen, bevor man sie zu nahe an sich heranlässt.

also, ich hoffe es für dich - für mich selbst auch - dass dann irgend wann einmal menschen auf einen zukommen, von denen man dann sicher wissen kann, dass sie echte freunde sein werden.
wie du richtig sagst - sie müssen dir etwas beweisen - dass sie dich annehmen wie du bist - ohne deine anbiederung aus der bedürftigkeit heraus.

al :)
magdalena
 
Hallo Ihr Lieben da Draußen,

ich finds total Herz erwärmend was durch das Forum von Euch bei mir ankommt. Ich fühl mich schon nicht mehr so fehl programmiert !

Heute in meiner Mittagspause hab ich mal wieder in einem meiner früheren Lieblingscaffees gesessen und promt sind zwei "Freundinen" da gewesen, die aber gleich zu motzen begonnen haben, weil ich mich so rar gemacht hab.

Da kam doch glatt so ein Komentar wie: "jedem gehts mal nicht so gut (stimmt ja) aber da muß man halt durch und gute Miene zum bösen Spiel machen und sich für die noch gebliebenen Freunde verstellen und was vor gaukeln damit man diese nicht verstimmt".
Nr2 sie hätte fast immer eine Maske der Illusion und guten Laune auf wenn sie sich zu "Freunden" begibt.
Wurden von mir zu "Bekannt" dekradiert und so langsam wird mir glaub ich selbst bewusst , warum es mir so "egal" ist, wenn sie sich von mir abwenden.

Liebe Grüße

Ephraim
 
Hallo Du Liebe,
freue mich über Deine Rückmeldung!
Da hattest Du ja ein wirklich bezeichnendes Erlebnis.....Oh man, manche sind so......, man findet keine Worte!
Die Degradierung haben sie mehr als verdient. Ich bin mir nun sicher, daß DU eine höhere Stufe in Deiner Entwicklung, in Deinem Bewußtsein erreicht hast. So wie ich es vor ein paar Tagen vermutete. Nun harmonieren aber alte Freundschaften nicht mehr immer. Das schließt aber öftmals leider bittere Enttäuschungen ein. Ich kenne das auch zur Genüge.... Sei trotzdem glücklich darüber und empfinde es als Geschenk, daß Du andere Wertvorstellungen und höhere Ansprüche an Deine Mitmenschen stellst und nicht oberflächlich bist, wie so viele auf dieser Welt. Sei stolz auf Dich und auf Deine Ehrlichkeit, Dich von solchen vermeintlichen Freunden konsequent abzugrenzen! Sei stolz, daß Du zu Deinen Gefühlen stehst und sie auch zugibst. Umgib Dich mit Dingen, die Dich glücklich machen, Dir positive Energie geben. Alles und alle anderen entziehen sie Dir und auch Lebensfreude.
Warte mal ab, ich bin sicher, daß Du schon bald neue Menschen treffen wirst, die Deinem Wesen entsprechen. Du wirst sie erkennen und dann öffne Dich ihnen und laß Dich auf neue, spannende Erfahrungen ein. Hab noch ein wenig Geduld. Wirkliche, echte, ehrliche Freunde sind ein rares Gut. Aber auch für Dich sind ein paar bestimmt und sie werden kommen! Bleib Dir immer treu und verbiege Dich nicht, das wäre der falsche Weg! Und zweifle nicht an DIR, Du folgst jetzt Deinem bestimmten Weg. Dadurch verändert sich zwangsläufig einiges.... Ich habe gesehen, daß Du Dich für Engel interessierst. Halte Zwiesprache mit ihnen. Sie werden Dich gerne in allem unterstützen, wenn Du sie darum bittest. Das weißt Du doch, oder ;)...?!
Alles Liebe
 
Hallo Ihr Lieben da Draußen,

ich finds total Herz erwärmend was durch das Forum von Euch bei mir ankommt. Ich fühl mich schon nicht mehr so fehl programmiert !

Heute in meiner Mittagspause hab ich mal wieder in einem meiner früheren Lieblingscaffees gesessen und promt sind zwei "Freundinen" da gewesen, die aber gleich zu motzen begonnen haben, weil ich mich so rar gemacht hab.

Da kam doch glatt so ein Komentar wie: "jedem gehts mal nicht so gut (stimmt ja) aber da muß man halt durch und gute Miene zum bösen Spiel machen und sich für die noch gebliebenen Freunde verstellen und was vor gaukeln damit man diese nicht verstimmt".
Nr2 sie hätte fast immer eine Maske der Illusion und guten Laune auf wenn sie sich zu "Freunden" begibt.
Wurden von mir zu "Bekannt" dekradiert und so langsam wird mir glaub ich selbst bewusst , warum es mir so "egal" ist, wenn sie sich von mir abwenden.

Liebe Grüße

Ephraim


na also, so gefühlskalt kannst du gar nicht sein :)
Zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist :banane: , sehrrrrrrr gut, weiter ausmisten und Ausschau halten :)
 
Da kam doch glatt so ein Komentar wie: "jedem gehts mal nicht so gut (stimmt ja) aber da muß man halt durch und gute Miene zum bösen Spiel machen und sich für die noch gebliebenen Freunde verstellen und was vor gaukeln damit man diese nicht verstimmt".
Nr2 sie hätte fast immer eine Maske der Illusion und guten Laune auf wenn sie sich zu "Freunden" begibt.

tja, das beispiel zeigt auf, dass wahrhaftigkeit und authenzität nicht gefragt sind.
ein zitat nach ulrich kraft (in gehirn und geist nr.1) habe ich letzthin unwidersprochen im buch einer psychiaterin gefunden:

'viele anthropologen meinen, das so ausgeprägte menschliche talent für subtile finten und gerissene betrügereien sei keineswegs eine bedauerliche fähigkeit......sei essenzieller bestandteil unserer sozialen intelligenz. ohne täuschung und irreführung wäre unser komplexes beziehungsleben völlig undenkbar. lügen zu lernen ist teil unserer geistigen reifung....'

toll, nicht wahr?
fakt aber - wer zu einem wahrhaftigen menschen heranreift hats verdammt schwer. :)
 
tja, das beispiel zeigt auf, dass wahrhaftigkeit und authenzität nicht gefragt sind.
ein zitat nach ulrich kraft (in gehirn und geist nr.1) habe ich letzthin unwidersprochen im buch einer psychiaterin gefunden:

'viele anthropologen meinen, das so ausgeprägte menschliche talent für subtile finten und gerissene betrügereien sei keineswegs eine bedauerliche fähigkeit......sei essenzieller bestandteil unserer sozialen intelligenz. ohne täuschung und irreführung wäre unser komplexes beziehungsleben völlig undenkbar. lügen zu lernen ist teil unserer geistigen reifung....'

toll, nicht wahr?



:blue2:
Kaum zu glauben, solche Aussagen.

Is ja abartig .... (*kotz*)
 
Werbung:
tja, das beispiel zeigt auf, dass wahrhaftigkeit und authenzität nicht gefragt sind.
ein zitat nach ulrich kraft (in gehirn und geist nr.1) habe ich letzthin unwidersprochen im buch einer psychiaterin gefunden:

'viele anthropologen meinen, das so ausgeprägte menschliche talent für subtile finten und gerissene betrügereien sei keineswegs eine bedauerliche fähigkeit......sei essenzieller bestandteil unserer sozialen intelligenz. ohne täuschung und irreführung wäre unser komplexes beziehungsleben völlig undenkbar. lügen zu lernen ist teil unserer geistigen reifung....'


Was heißt eigentlich "viele Anthropologen"?
Immer wieder erbaulich, wenn man seine eigenen Ansichten (ohne konkrete Namen zu nennen) gern auch Dritten/Vierten/x-ten aufdrückt oder ihnen andichtet, in solche schwammigen Aussagen verpackt .....
Da kann sich dann auch keiner der "vielen" drüber beschweren, falsch zitiert worden zu sein.

:wut1:
 
Zurück
Oben