Gedankenenergien...Kräfte

Jonas schrieb:
Hallo Miramoni.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das Herz ist für mich eine göttliche Quelle sozusagen Liebe. Ich könnte mir gut vorstellen, das eine Schöpfung leichter zu stande kommt, wenn man sich nach einer göttlichen Quelle richtet, als wenn man irgendwie verkopft versucht mit seinen Gedanken seinen Willen durchzusetzen. Ich weiß nicht, ob die Energien dann, die man dann in Welt projeziert immer so gut sind.

Viele Grüße

Jonas

Hi Jonas...

Ich hab da mal ein paar Fragen an Dich...lass Dir ruhig einmal Zeit und versuch sie mit dem Herzen zu beantworten!

Was ist für Dich "Verkopft"?

Was ist am Herzen besser als am restlichen Körper oder System?

Wie kommst Du darauf, dass der Verstand nicht in Liebe handeln könnte?

Was ist daran falsch einen eigenen Willen zu haben?

Wie würde es Deiner Ansicht nach aussehen, wenn DU keinen Willen mehr hättest?

Worauf deutet es hin, wenn die durchsetzung des Willens nicht zu funktionieren scheint?

Denkst Du, dass Herz könne Dir eine Lösung für ein Problem aufzeigen?
Wenn ja, wie täte es das?

Wusstest Du, dass das Herz-Chakra in der hinduistischen Mystik dem Verstand/Luft zugeordnet wird, und ebenso in anderen Lehren der Mystik wie der nach der Jesus gelehrt hat?

Wusstest Du, dass ein Gesellschaftssystem, in dem sich Politiker nahezu jeden Feher erlauben können, nur dadurch funktionieren kann, wenn die Wähler sich beim Denken schwer tun?

Denkst Du, es wäre möglich die Ideen/Qualitäten des Herzens mit jenen des Verstandes zu verknüpfen?

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Werbung:
Hallo QIA S.O.L.

Mit den Verstand kann man sehr viele Sachen bewerkstelligen, und deshalb ist ein Verstand auch gut.
Ich bin auch der Ansicht, das der Verstand und Herz zusammengehören. Ist wirklich gut diese Zuodnung,dass das Herzchakra dem Verstand zugeordnet ist.
Man kann auch bestimmt mit der geistigen Kraft magisch arbeiten, aber ich finde es einfach wichtig, auch wenn ich nicht beweisen kann, ob das besser ist, das da noch das Herz dabei ist.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jonas,
Hallo alle anderen,

Ist es möglich die Gedankenenergien durch das Herz fließen zu lassen.
Und ist es vielleicht auch möglich die Gedankenkraft vom Herz steuern zu lassen und nicht so sehr vom Gedanken?

Die Möglichkeit es herauszufinden ist möglich:kiss3:
Nein, ich weiß du weißt es ist möglich, nur wie wirkt sich aus?
Da die Menschen alles vom Gedanken machen, und nicht mehr vom Fühlen...werden sie mit Gedankenkraft sich dann ins Herz denken(vorstellen). Das tun sie ja bereits!

Aus dem Herzen(Seele) anfangen wahrzunehmen gelingt den meisten nicht, weil sie ja schon vorher denken, und sich dann in das Herz hineindenken, oder visualisieren und was ist das anderes als wieder Gedanken, und nicht Fühlen.

Das ist der Irrtum des Menschen der glaubt alles nur mit seinem Gedanken machen zu können.

Kannst du stärker aus dem Herzen wahrnehmen ohne einen Gedanken zu benutzen?
Wenn ja, freue ich mich für dich:)

Danke für deine Ansicht, vielleicht regt sich bei dem einen oder anderen doch noch etwas mehr.

Liebe Grüße
Jade1
 
Hallo Jade1.

Ich bin schon ein ziemlicher Verstandsmensch. Gedanken kreisen andauernd durch mich hindurch. Aber ich kenne auch die kleinen Moment wo ich im Herzen wusste, das ist richtig, das kann man machen. Meistens geschah das nach einer Phase des nach innen gehens. Irgendwie hatte ich immer ein etwas besseres Gefühl, wenn ich nach den Willen des Herzens gegangen bin
und nicht danach, was ich denke zu wollen. Ich bin zwar noch von den Gedanken sehr gesteuert, diese Gedanken aber mit den Herzen zu betrachten, wäre für mich schon ein lohnendes Ziel.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Jonas,

Diese kleinen Momente sind Erkenntnisse deines Herzens-Seele. Die kann dir keiner mehr nehmen. Ich freue mich für dich das du deinem Herzen Aufmerksamkeit schenkst.
Du erlaubst deiner Seele, sich zu entfalten, du zerdenkst Sie nicht. Die leise Stimme des Herzens-Seele hat es schwer durchzukommen wenn der Mensch zu beschäfigt ist mit seinen Gedanken. Der Gedanke wird gebraucht weil dieser der Übersetzer ist von deiner Seele aber auch von deinem Ego(Emotionen).
Da sich dein Herz über Gefühl bemerkbar macht, sowie auch dein Ego(Emotionen) auch Gefühl ist es schwer für deinen Verstand(Denken) diese beiden Gefühle zu unterscheiden. Das eine Gefühl ist dein wahres ICH(Selbst) das andere Gefühl(Ego-Emotion) ist dein nicht wahres Selbst(Ich). Nun kommts darauf an wem du vertrauen schenkst, deiner Seele oder deinem Ego.
So gestaltest du dein Leben Selbst, das ist soweit übereinstimmend warum Menschen sagen; du bist dein Schöpfer. Die kleine Frage ist, aus was SCHÖPFST DU???

Hast du es soweit verstanden?

Wenn du dann magst erkläre ich weiter, was passiert wenn man seinem Ego vertraut und wenn man seiner Seele vertraut.

Alles Beste für dich und viele seelische Erkenntnisse für dich. Jade1
 
Zurück
Oben