Gedankenenergien...Kräfte

S

Seyla

Guest
Hallo an Alle

Ich lese überall das Wort Gedankenenergien!

z.B. das hier

Irdische Schöpfung entsteht durch unsere Gedankenkräfte – grundsätzlich alles, was auf Erden entsteht, wird vorher gedacht – die dann belebt werden durch unsere Gefühle, Emotionen und Stimmungen.


Heißt das Alles entstand aus Gedanken?
Die Liebe auch?

Freue mich auf eure Antworten


Herzlichst Jade1
 
Werbung:
Hallo Niemand,
danke für deine schnelle Antwort.
Was ist Liebe=Himmelskraft
Was sind Gedanken=Himmelskraft oder was anderes?
Ist die Energie der Liebe nicht stärker als Energie der Gedanken?
Wie kommts dann das man die Liebe durch Gedanken verfälschen kann?

Könntest du mir oder jemand anderes darauf Antwort schenken.

Herzlichst Jade1


Niemand schrieb:
Die Liebe ist eine allgegenwärtige Himmelskraft und wird durch Gedanken nur verdeckt und verfälscht. ;)
 
Jade1 schrieb:
Hallo Niemand,
danke für deine schnelle Antwort.
Was ist Liebe=Himmelskraft
Was sind Gedanken=Himmelskraft oder was anderes?
Ist die Energie der Liebe nicht stärker als Energie der Gedanken?
Wie kommts dann das man die Liebe durch Gedanken verfälschen kann?

Könntest du mir oder jemand anderes darauf Antwort schenken.

Herzlichst Jade1

Verfälscht ist ein unguter Ausdruck von mir, denn das Reine klare ist unverfälschlich. Lasse es mich so ausdrücken. Unsere Gedanken wirken wie ein schmutziges Fenster, dass das widerstandslose Fliessen der Energie erschwert. Ist der Geist aber rein und klar (durch Meditation), dann fliesst auch die Kraft der Liebe uns ungehindert aus den Himmeln zu. :blume:
 
Hallo nochmal an Niemand*

Geist ist ein großer Oberbegriff..als was, mit was definierst du es?
Meinst du, wo ein reiner Geist, da wohnt auch ein gesunder Körper?
Körper-Seele-Geist(meinst du diesen Geist?)
Ist Geist für dich das allumfassende, wo die Seele ein Teil vom Geist ist oder ist der Geist ein Teil der Seele?

Ich frage deshalb, weil mir etwas unklar ist, was den Text betrifft, den ich im ersten Beitrag wiedergegeben habe.

Magst du mir bitte nochmal antworten, oder jemand anders der auch das Wissen besitzt.

Vielen Dank schon mal.
Herzlichst Jade1


Niemand schrieb:
Verfälscht ist ein unguter Ausdruck von mir, denn das Reine klare ist unverfälschlich. Lasse es mich so ausdrücken. Unsere Gedanken wirken wie ein schmutziges Fenster, dass das widerstandslose Fliessen der Energie erschwert. Ist der Geist aber rein und klar (durch Meditation), dann fliesst auch die Kraft der Liebe uns ungehindert aus den Himmeln zu. :blume:
 
Hallo Jade,

Gedankenenergien betreffen ein riesiges Feld. Früher wären des kalten Krieges haben sie in der Sowjetunion viel zu diesem Bereich geforscht und diese Energie wohl Psi genannt (soweit ich mich erinner). Während sie damals eher versucht haben herauszufinden, warum und wie jemand mit Gedankenkraft Gegenstände bewegen oder ob wie man telepathische Fähigkeiten militärisch nutzen kann, gehts heut wohl mehr um die Idee, dass wir mit unseren Gedanken selbst unsere Umwelt er"schöpfen".
Denn: wenn wir laut Bibel Gottes Ebenbilder sind, kann man daraus auch folgern, dass wir die selbe Fähigkeit zur Schöpfung besitzen wie er. Daraus kann man gleichfalls schliessen (und m.E. real beobachten), dass sich unsere Einstellungen und Haltungen in unserer Umwelt gewissermassen "materalisieren". Wenn du deine Umwelt nach deinen Wünschen gestalten möchtest, solltest du deine Gedanken verändern, und deine Einstellungen kritisch überdenken. Das sind wohl im grossen und ganzen die theoretischen Grundlagen einer Philosophie, die auch ein bisschen meine ist.

friedlichen Gruss
Micha
 
Jade1 schrieb:
Hallo an Alle

Ich lese überall das Wort Gedankenenergien!

z.B. das hier



Heißt das Alles entstand aus Gedanken?
Die Liebe auch?

Freue mich auf eure Antworten


Herzlichst Jade1

Japp...exakt das heißt es.
Weit interessanter ist es aber, herauszufinden, was genau Gedanken sind und wie man damit umgeht.

Ich erfasse die Argumente von NEIMAND immer so, als wolle er den Gedanken als Phänomen einen Platz zuweisen, den sie nicht haben. Man müsste einmal herausfinden, was er als Gedanken betitelt.

Denn letztlich erlebt er zwar die Liebe als etwas "unverfälschtes" aber ich kann mir kaum denken, dass er es abseits von Gedanken tun kann...daher wäre es interessant, zu wissen, was wohl eine Gedanke ist.

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
Gedanken sind eine Energieform!

Niemand wird abstreiten können, dass "richtige", "positive", "falsche" oder "negative" Gedanken einen Einfluss auf uns ausüben. Allein diese Gedanken verändern uns. Wenn wir diesen Gedanken durch Wort oder Tat Ausdruck verleihen, dann können wir uns und eventuell sogar andere Menschen verändern. Dies bedeutet, dass durch den Einsatz von Gedanken-Energie jemand geändert werden kann. Mehrere Branchen leben von dieser Definition: die Werbebranche setzt diese Erkenntnis ein; Psychologen, Therapeuten und Motivationstrainer wissen darum.
 
Werbung:
Die Gedanken sind los................

Los: ein anderes Wort für Schicksal..........

Werden unsere Gedanken zu unserem Schicksal?


?
 
Zurück
Oben