Gedankenenergien...Kräfte

Niemand schrieb:
Niemand gönnt Dir gerne das letzte Wort, aber "bedenke" stets: Es verschwindet alles im Nichts, ob wir wollen oder nicht ;) :)

Ja, is ja gut.
Weil alles im Nichts verschwindet, bin ich ja hier...<--:ironie:

Ich glaube nicht an die Geistige Verwirrung des Göttlichen, dass irgendwann feststellt, es ist besser sich in das Nichtsein zu flüchten. ( Fluchtverhalten als Verheiligtes Dogma...nein danke)

*abwinkt*

Ich halte das Göttliche für weit fähiger. Und der Mensch ist das eingeborene Kind dessen was das Göttliche wahrhaft IST. Alles was ist! So ist auch sein Wille göttlich. Und er selber trägt die Verantwortung, wie er mit seinen Erfahrungen umgeht.

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:
 
Werbung:
QIA S.O.L schrieb:
Ja, is ja gut.
Weil alles im Nichts verschwindet, bin ich ja hier...<--:ironie:

Ich glaube nicht an die Geistige Verwirrung des Göttlichen, dass irgendwann feststellt, es ist besser sich in das Nichtsein zu flüchten. ( Fluchtverhalten als Verheiligtes Dogma...nein danke)

*abwinkt*

Ich halte das Göttliche für weit fähiger.

Liebe Grüße
Qia :rolleyes:

Es geht nicht um ein Flucht in's Nichtsein, sondern um ein Wirken oder Nichtwirken (beides ist sowiso Eins) aus dem Nichts herraus :)
 
Niemand schrieb:
Es geht nicht um ein Flucht in's Nichtsein, sondern um ein Wirken oder Nichtwirken (beides ist sowiso Eins) aus dem Nichts herraus :)

Darauf habe ich in zwei Postings weiter oben bereits genug gesagt, warum ich diese Ansicht für UNKORREKT halte.

Ich halte das, was Du hier erzählst, für entweder oberflächlich präsentiert, oder für falsch verstandene Lehren.

Wenn Du dazu was zu sagen hast, dann geh doch direkt, sachlich und thematisch auf meine Zweifel ein. Ansonsten sagst Du mit Deinen Aussagen ja nur aus, dass DU meinst, Du wüsstest es besser und bräuchtest es nicht zu begründen.

Was wiederum zeigt, dass Dir die Leser egal sind....was wiederum zeigt, dass Du ein Nihilist zu sein scheinst, der sowieso alles negiert.

Naja.. :zauberer1
 
QIA S.O.L schrieb:
Darauf habe ich in zwei Postings weiter oben bereits genug gesagt, warum ich diese Ansicht für UNKORREKT halte.

Ich halte das, was Du hier erzählst, für entweder oberflächlich präsentiert, oder für falsch verstandene Lehren.

Wenn Du dazu was zu sagen hast, dann geh doch direkt, sachlich und thematisch auf meine Zweifel ein. Ansonsten sagst Du mit Deinen Aussagen ja nur aus, dass DU meinst, Du wüsstest es besser und bräuchtest es nicht zu begründen.

Was wiederum zeigt, dass Dir die Leser egal sind....was wiederum zeigt, dass Du ein Nihilist zu sein scheinst, der sowieso alles negiert.

Naja.. :zauberer1

Warum sollte ich auf Deine Zweifel eingehen, die Du Dir selbst erschaffen hast ? Die kann nur jeder selbst abbauen :)
 
Niemand schrieb:
Warum sollte ich auf Deine Zweifel eingehen, die Du Dir selbst erschaffen hast. Die kann nur jeder selbst abbauen :)

Das meinte ich mit: "Dir ist der Leser egal".

Ich weiß selber WOZU und WORAUS meine Zweifel bestehen. Und meine Zweifel bestehen nicht an MEINEM Wissen, weil es funktioniert, sondern an DEINEN Aussagen...und HINTERGRÜNDEN.

Aber da Du meine Aussagen ja sowieso als "nicht bedenkenswert" behandelst, kann ichs mir eigentlich sparen, mit Dir inhaltlicher zu reden.

Dann kann ich Dich eigentlich wie einen Störgedanken in der Meditation behandeln. :rolleyes:

Wenn Du WIRKLICH der ANSICHT bist, all die Gespräche hier wären sowieso für NICHTS gut....dann wiederspricht sich Dein HIERSEIN mit Deinem Wissen.

Liebe Grüße
Qia :daisy:
 
QIA S.O.L schrieb:
Das meinte ich mit: "Dir ist der Leser egal".

Ich weiß selber WOZU und WORAUS meine Zweifel bestehen. Und meine Zweifel bestehen nicht an MEINEM Wissen, weil es funktioniert, sondern an DEINEN Aussagen...und HINTERGRÜNDEN.

Aber da Du meine Aussagen ja sowieso als "nicht bedenkenswert" behandelst, kann ichs mir eigentlich sparen, mit Dir inhaltlicher zu reden.

Dann kann ich Dich eigentlich wie einen Störgedanken in der Meditation behandeln. :rolleyes:

Liebe Grüße
Qia :daisy:

Dann zweifle und denke weiter, lass Dich nicht aufhalten :)
 
Niemand schrieb:
Dann zweifle und denke weiter, lass Dich nicht aufhalten :)

Genau das hättest Du Dir längst denken können.
Aber weil ich Sympathie für Dich empfinde, mach ichs mir nicht so einfach. :daisy:

Aber Aufhalten ? Habe ich mich noch nie lassen, nicht einmal durch den klinischen Tod. :)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1
 
QIA S.O.L schrieb:
Genau das hättest Du Dir längst denken können.
Aber weil ich Sympathie für Dich empfinde, mach ichs mir nicht so einfach. :daisy:

Aber Aufhalten ? Habe ich mich noch nie lassen, nicht einmal durch den klinischen Tod. :)

Liebe Grüße
Qia :zauberer1

Auch Sympathie ist eine Empfindung, die leer ist. Es geht um weitaus mehr als diese kleingeistigen Empfindungen. Aber das erfährt man alles, wenn man weder Geburt, Leben noch Tod schmeckt ;)
 
Niemand schrieb:
Auch Sympathie ist eine Empfindung, die leer ist. Es geht um weitaus mehr als diese kleingeistigen Empfindungen. Aber das erfährt man alles, wenn man weder Geburt, Leben noch Tod schmeckt ;)

Kleingeistig? -> Bewertung!

Ist "Kleingeistig" eine kleingeistige Bewertung?

Wie kann man ein Phänomen, welches durch die wundersame Phänomenologie des Lebens entsteht, derart Bewerten....nur um letztlich einem anderen damit sagen zu können, dass der Mensch ihm nicht bedeutet?

Was ist kleingeistiger, die Kleingeistigkeit oder die bewertung der Gedanken und Empfindungen anderer Menschen in "Kleingeistig" ?

Du möchtest mir also sagen, dass diese Meine Haltung zu Dir eine Kleingeistige ist?

Wozu ist das wichtig?

Um in Werten zu reden, von den Du selber sowieso behauptest, dass sie nicht gegeben wären?

Weißt Du...wenn Sympathie so Leer wäre, wieso kann man sie dann benutzen um Kriege zu beenden?

Denkst Du, wenn der Hass leer wäre, würden sich die Menschen gegenseitig töten?

Und ist das Getötet werden so LEER, dass sich niemand darüber Gedanken machen müsste? All diese Fragen lassen sich aus Deinen Aussagen herausholen... Aber nur, wenn man sich für Dich interessiert.

Nun....aber wenn man sich darüber keine Gedanken macht, unterstützt man damit letztlich diejenigen, die Krieg führen..

Naja... :daisy:

Qia :zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben