Gedanken zur Tageslosung

Liebtste DiaBowLoW!

Ich werde mir dir keinen Krieg der Worte führen. Auch wenn ich es lange getan habe.
Weil es darum nicht geht.

^^
Was ist für Dich der Unterschied zwischen KRIEG der Worte, da Du doch meinst, in meinen Worten Wut herauszulesen, und zwischenmenschlichen AUSTAUSCH?



Ich fühle mich durch gar nichts, von keinem deiner Worte angegriffen. Mir tut nur der arme Boerni leid, der nichts dafür kann. Und der sich hier, so gut er es eben vermag. bemüht.

^^
Dann erklärt sich mir nicht Dein Empfinden von Wut. ^^
Der arme Boerni tut Dir leid, weil er für was denn nichts kann?
Boerni bemüht sich – auch wenn er bewusst nichts dafür kann – unbewusst kräftig um Polarisierung. Du ebenso? Das arme Boerni und das böse DiaBowLow?



Gar keines. Ganz im Gegenteil. Und ich werde jetzt auch nicht versuchen, etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist. Was ich dir geschrieben habe, heute, hat mit mir nicht wirklich viel zu tun. Es kam durch mich, nicht von mir. War für dich bestimmt. Vielleicht auch für ein paar andere. Und, es hat was bei dir bewirkt. Zumindest eine kurze Pause. Ich hab's mitgekriegt, du weißt es. Was du damit machst, ist ganz alleine deine Sache.

Mit solchen Sprüchen lässt sich alles erklären und sich selber aussen vor lassen, Tyrael?^^
Warum ist es Dir wichtig, dass ich Pause mache? Es war allerdings keine Pause, auch wenn es Dir so erschienen ist. Ich habe nur den Text, den ich in dieser Zeit geschrieben habe, nicht veröffentlicht.


Lass es wachsen. Kein Baum wächst von heute auf morgen. Und lass es dabei, auf sich beruhen.

Ah – Du möchtest mir Vorschriften machen, was ich von mir zu geben habe und was nicht, und Dich dabei auf andere Dimensionen beziehen, um diesen mehr Gewicht zu geben? ^^

Was bringt Dich wirklich dazu, Tyrael?

Mit Verlaub, aber ich finde Deine Forderung unangebracht und absolut unangemessen.


Ich habe keinen Streit mit dir. Dafür sind wir einander viel zu ähnlich. Und trotzdem konträr. Was völlig in Ordnung ist. Nur, Worte alleine bringen uns auch nicht weiter. Ich glaube, du weiß genug. Wenn du dir selbst zuhörst. In dich hörst.

Interessant, dass ich Dir viel zu ähnlich sein soll, was sich allerdings meiner Kenntnis entzieht. Dass wir konträr orientiert sind, offenbart sich mir schon eher. Was ich wirklich weiß, entzieht sich dem flüchtigen Hinblick.


Ich mag dich, weil du mich an mich selbst erinnerst. Anders, aber doch auch in vielem so ähnlich. Und - ich bin auch nicht weiter oder besser als du. Ein Suchender, wie zahllose andere hier. Aber darum geht es auch gar nicht. Viel mehr dazu kann ich dir wirklich nicht sagen.

Wümsche dir alles Liebe!
Namasté!
Tyrael


Du kannst viel mehr dazu nicht wirklich sagen, weil Du es nicht weißt oder weil Du Dich gerne in Schleier hüllst und ein Geheimnis aus Dir selber machst, das nicht gelüftet werden darf?

Dazu dann die Frage: Wie ist es möglich zu glauben, sich selber suchen zu müssen? Wann bist Du Dir denn verloren gegangen, da Du doch immer bei Dir bist? Sich komplett zu finden, ist kinderleicht, wenn Du Dich Dir stellst anstatt auf der Flucht vor Dir selber zu bleiben. :)

Was bringt Dich also auf die Idee, mich bevormunden zu wollen?
 
Werbung:
@DiaBowLow!

Sorry, ich geb's auf. So bringt das gar nix.

Schieß durchs Forum, eck überall an, reg dich über alles auf, hab überall recht, ok.
Offensichtlich ist das ja alles, worum's dir geht.

Inhalte kapitelweise auf Worte zu zerpflücken ohne einen Sinn zu verstehen ist eine intellektuelle Spielerei für Leute, denen langweilig ist. Führt nur leider zu nichts. Wenn du alles ins Gegenteil verdrehen willst, tu's. Wenn's dir damit besser geht, ok.

Siehst du eigentlich irgendwo etwas außer dir selbst? Im Forum, im Garten, auf der Straße, Im Büro? Oder bist überall nur du, du, du?

Nur, warum sprichst du dann dauernd als ob du Gottes' Sprachrohr auf Erden wärst?
Das einzige, das einzig legitime? Glaubst du das selbst? Oder ist's eine tolle Selbstinszenierung?

Mach's. Mach genau das weiter. Wenn's dir Spaß macht.
ich werde dir den Platz nicht streitig machen.
Ganz im Gegenteil. Ich bin draußen. Ist schade um die Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute.
 
@DiaBowLow!

Sorry, ich geb's auf. So bringt das gar nix.

Schieß durchs Forum, eck überall an, reg dich über alles auf, hab überall recht, ok.
Offensichtlich ist das ja alles, worum's dir geht.

Inhalte kapitelweise auf Worte zu zerpflücken ohne einen Sinn zu verstehen ist eine intellektuelle Spielerei für Leute, denen langweilig ist. Führt nur leider zu nichts. Wenn du alles ins Gegenteil verdrehen willst, tu's. Wenn's dir damit besser geht, ok.

Siehst du eigentlich irgendwo etwas außer dir selbst? Im Forum, im Garten, auf der Straße, Im Büro? Oder bist überall nur du, du, du?

Nur, warum sprichst du dann dauernd als ob du Gottes' Sprachrohr auf Erden wärst?
Das einzige, das einzig legitime? Glaubst du das selbst? Oder ist's eine tolle Selbstinszenierung?

Mach's. Mach genau das weiter. Wenn's dir Spaß macht.
ich werde dir den Platz nicht streitig machen.
Ganz im Gegenteil. Ich bin draußen. Ist schade um die Zeit.

Ich wünsche dir alles Gute.

^^
Danke! Das ist mir jetzt eine Offenbarung, was DEIN Verständnis betrifft.
Wie kommst Du zu der Meinung, dass ich Dir sehr ähnlich wäre, wenn Du mich doch gar nicht verstehst, auch wenn Du fest daran glaubst?

Über Deinen markierten Satz und das Bild, was Du von mir hast, kann ich nur müde lächeln. KEINE AHNUNG von mir, das kann ich Dir bestätigen. :)

Mir ist absolut bewusst, wovon ich schreibe, auch wenn es DIR als intellektuelle Spielerei erscheint, deren tieferer Sinn sich Dir noch IM GEFÜHL entzieht. Denn nur erlebtes Gefühl schenkt Dir innigstes Wissen. Alles Angelesene und Wiederholte führt ja nicht zu potenziertem Bewusstsein.

Ich verstehe mich auf spirituelles Tantra. Das ist alles.

Gute Nacht. :zauberer1
 
KEINE AHNUNG von mir, das kann ich Dir bestätigen.

ich sehe, was du da aufführst. du magst von spirituellem tantra ein ahnung haben, von kommunikation und benehmen anderen gegenüber hast du nunmal gar keine.

von irgendwelchen tiefen will ich gar nicht reden, auch löcher sind tief.

na dann ebenfalls gute Nacht!
 
ich sehe, was du da aufführst. du magst von spirituellem tantra ein ahnung haben, von kommunikation und benehmen anderen gegenüber hast du nunmal gar keine.

von irgendwelchen tiefen will ich gar nicht reden, auch löcher sind tief.

na dann ebenfalls gute Nacht!


Deine hohlen Sprüche kenne ich inzwischen zur Genüge.
Ich habe Dir Austausch von Mensch zu Mensch angeboten.
Alles, was darauf kommt, sind sinnblickleere Phrasen.
Habe ich mich in irgendeiner Weise übergriffig oder unflätig Dir gegenüber benommen, Tyrael?
Wie kommt also Kommunikation zustande, wenn Du sie verweigerst und nicht über Andeutungen reden willst?
Dann muß ich für Dich den Sündenbock spielen oder das schwarze Schaf, was auch nicht von der eigenen Herde ausgegrenzt wird, nur im Verständnis unserer Spezie ein Schattendasein führen muß?!

Was genau bringt Dich eigentlich gegen mich auf, da ich Dir doch angeblich so ähnlich bin? Kannst Du Dich selber nicht leiden, dass Du meinst, mich zu kennen, obwohl Du Dir doch noch selber fehlst?

Kennst Du Dich selbst, kennst Du alle Welt.
Mag sein, dass ich unter SELBST etwas anderes verstehe als Du.
 
Samstag, 17.10.2009

Sein Zorn währet einen Augenblick und lebenslang seine Gnade. Den Abend lang währet das Weinen, aber des Morgens ist Freude. Psalm 30,6

Dazu ist Christus gestorben und wieder lebendig geworden, dass er über Tote und Lebende Herr sei. Römer 14,9

Ich habe Jesus gerne als meinen Herrn, weil er mir ewiges Leben geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=VS9FkBKHTIk
 
Deine hohlen Sprüche kenne ich inzwischen zur Genüge.

Worte oder Sprüche sind nunmal wie Gefäße - hohl. Erst die (eigene)Be-füllung gibt ihnen Inhalt. Offensichtlich dürften, so geshehen deine und meine Füllungen völlig anders aussehen. Und über jedes einzelne Wort, die Bedeutung, die es für dich hat oder für mich, zu diskutieren und sich dann vielleicht mühsam auf einen Kompromiss zu einigen, sorry, das ist mir zu mühsam. Da gibt es wohl andere, die, was das betrifft, mehr auf deiner Wellenlänge sind. Ich bin's wohl nicht.

übergriffig oder unflätig

Ein nicht gerade kleinerTeil deiner Beiträge im Forum sind übergriffig. Nicht unbedingt gegen mich gerichtet, aber auch wenn es gegen andere geht, so etwas ärgert mich. Ist zumindest schlechtes Benehmen. Und ziemlich kontraproduktiv, wenn jemand, wie du sagst, sich mit anderen "austauschen" will. Weil wenig kein Platz für andere bleibt. Es kann natürlich sein, dass du bewusst provozierst, um anderen etwas klarzumachen, will ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht kommt es leider auch aus diesem Blickwinkel betrachtet eher kommunikationverhindernd rüber. Und Emotionen zu schüren steht nunmal einem Austausch doch zumeist eher im Weg als dass es den Dialog unterstützt. Du kannst natürlich sagen, es geht mich nichts an. Ist ok. Deshalb habe ich dir gestern auch gesagt, dass ich auf dieser Ebene nicht mehr mit dir kommunizieren werde. Ist die sinnvollste Lösung. Dann hast du kein Problem mit mir und ich keines mit dir.

Dass du Sündenbock, schwarzes Schaf spielst, habe ich nicht behauptet, wie schon gesagt, wenn, dann kreierst du dir diese Rolle hier durchaus selbst. Nur, scheinbar bemerkst du diesem Umstand selbst nicht. Für mich musst du das schon gar nicht sein, wozu auch. Was hätte ich davon?

Kennst Du Dich selbst, kennst Du alle Welt.
Mag sein, dass ich unter SELBST etwas anderes verstehe als Du.

Wenn "alle Welt" das definiert, was jemand als Individuum für die Welt hält, auf Grund seiner Sichtweise kennt, kennen kann, mag da so schon richtig sein. Aber diese "alle Welt" ist dann eine rein subjektive, die mit der Welt eines anderen gar nichts zu tun haben kann. So gesehen ist Kommunikation wohl immer die Kommunikation zwischen Welten. Bei manchen klappt's, bei manchen nicht.

Lassen wir's dabei. Immerhin, wie deine letzte Antwort zeigt, kannst du ja auch ganz klar und verständlich kommunizieren, wenn du es selbst willst.

Wünsch dir was.
 
Hallo Toor

Gott hat es mir versprochen in seinem Wort. Wenn du Gottes Wort, die Bibel liest, dann redet Gott zu dir und du kannst ihm im Gebet eine Antwort geben. So erlebst du Gemeinschaft mit Gott.
Hallo boerni,
das muss man dann aber glauben das er zu einem spricht, ich finde nicht das er in der Bibel zu mir spricht.
Wozu braucht er denn überhaupt eine Buch um mit mir zu sprechen?
Kann er nicht mit mir persönlich sprechen und warum nicht?
 
Werbung:
Worte oder Sprüche sind nunmal wie Gefäße - hohl. Erst die (eigene)Be-füllung gibt ihnen Inhalt. Offensichtlich dürften, so geshehen deine und meine Füllungen völlig anders aussehen. Und über jedes einzelne Wort, die Bedeutung, die es für dich hat oder für mich, zu diskutieren und sich dann vielleicht mühsam auf einen Kompromiss zu einigen, sorry, das ist mir zu mühsam. Da gibt es wohl andere, die, was das betrifft, mehr auf deiner Wellenlänge sind. Ich bin's wohl nicht.

Das bedeutet einfach nur, dass Du mit Dir geistig nicht auf EINER Augenhöhe bist.

Es ist nunmal so, dass EIN Wort INHALTLICH in verschiedene GEFÜHLSMÄSSIGE Richtungen weisen und geistig zerreissend wirken kann und ebenso dass VIELE Worte INHALTLICH dasselbe meinen können.

Wie kann also eine andere Person wissen, was Du SPONTAN mit Worten inhaltlich assoziierst und sich emotional auswirken, Tyrael? Kommunikation ist nötig, damit Missverständnisse nicht mehr zwischenmenschlich als auch gesellschaft-kollektiv weltweit zu einem großen Problem werden, was dann als Argument zur Kriegsführung herhalten muß.

Wie ich mich auf mich verstehe weißt Du nicht, auch wenn Du glaubst, Dein geistiges Raster, auf mich legen zu müssen. Ich habe Deine Atmosphäre nicht eingeatmet bzw. mit allen Sinnen geistig aufgenommen, von daher kann ich nicht sagen, ob wir uns wirklich jenseits aller Worte persönlich /individuell wesensähnlich sind oder nicht.

Wir sind jedoch beide Menschen und von daher kennen wir uns mit allem Menschlichen aus, was auch Tieren und Pflanzen oder insgesamt ANIMA MUNDI nicht wesensfremd ist. Wir alle müssen unsere leibhaftigen, geistigen und seelischen Bedürfnisse stillen, damit wir über Kleinmut hinauswachsen und uns groß und stark wissen als auch so verstehen.

THINK BIG – ist doch eine ausgegebene Parole, die die eigene Herzenstür öffnet, lassen wir uns nicht mehr länger davor ausgegrenzt im Eiskalten stehen.

Deswegen ist es nötig, sich die eigene Grossherzigkeit zu schenken und damit bestens vertraut oder innigst intim zu sein oder wie ich es bereits an anderer Stelle schrieb: Sich selber Obdach zu geben und im Herzen zuhause zu sein – also darin wohnen lassen, anstatt irgendwelche anderen zeitleibbegrenzten Personifizierungen oder Geist, der nicht der ganz eigen-sinnigste ist.

Viele Kinder haben zu beten gelernt: Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand anderer darin wohnen als Jesus allein. Dann bleibst Du jedoch aussen vor und Dir selber im innigsten Gefühl fremd – als numinose geistige Grösse.

Numinos heißt NAMENLOS, weil wir dann nicht mehr von Worten dominiert werden und diesen zum Opfer fallen, sondern diese integriert haben, die doch NICHTS über uns selber als geistig vollkommen oder ganzheitlich aussagen.

Oder anders: in welchem Spiegel kannst Du Deinen eigenen allumfassenden Horizont als globales Bewusstsein kosmischer Intelligenz erkennen? In irgendeiner anderen Wesenheit, in derem Geist oder Bewusstsein Du doch nicht zuhause bist, oder nur in Dir selbst?


Wenn Du Dir also erlaubst, in Gedanken ein paar Schritte zurückzutreten und mehr Spielraum zwischen Dir und Worten zu lassen, bleibt mehr frische Luft anstatt dass diese unbewusst zu dick wird und wir uns zu eng fühlen wie in eine Ecke getrieben – und dann schlägt und beißt das Kind im Manne oder ManKIND wie ein Tier um sich.

Warum verstehst Du Dich nicht ganz NEUTRAL anstatt zu glauben, dass ich Dir in einem unguten Sinne ans Leder und Dir zu nahe treten wollte. Ist es im Geist möglich, dass Dir auf irgendwelche Füsse getreten werden kann? Und abstrakten Gänsefüsschen tut doch nichts weh.


Du hast mir Seelenheil empfohlen. Wie sieht es denn damit bei Dir selber aus, wenn Du Dich unterschwellig geistig in noch wunde und damit unverbundene Gesichtspunkte gestochen fühlst?


Seelenheil bedeutet SELBST-Verbundenheit und damit Erlösung von Gottlosigkeit und geistiger AugenLichtFerne. Das SELBST, was ich meine, integriert aller Welt Natur und damit auch mich.

Unser aller MutterSeelenLicht ist GOTT, was Dir IM GEFÜHL jedoch nichts sagt, ist es noch ein Wort und damit im Gefühl TOT geblieben – also rein intellektuell, was Du bei mir herauszulesen glaubst.

Du glaubst zuviel, über mich zu wissen und weißt doch zuwenig von Dir selbst.

Du glaubst mich gottlos oder seelenlos und herzlos?
Du glaubst dass es mir an wahrhaftiger geistiger Seelengrösse fehlte?

Was bringt Dich auf diesen Gedanken, da Du mich persönlich gar nicht kennst und noch nicht mit allen Sinnen oder ganz bewusst in meine Atmosphäre geistig eingetaucht bist und diese hellwach wahr genommen hast?

Du glaubst, dass ich nicht wüßte, von was genau ich schreibe?
Weil Du selbst noch auf intellektuellen Pfaden in Gedanken wandelst, denen es an Sinn-Licht fehlt?

Ich kann Dir alles über ANIMA MUNDI erzählen und über die Kreation geistiger Seelenlandschaften und ihre persönlichen als auch kollektiv-gesellschaftlichen Auswirkungen – doch von Dir ganz persönlich weiß ich nichts. Ich weiß nicht, was Du lieber als das andere hast und an was Du mehr Geschmack findest als an etwas anderem, was tröstlich für Dich ist und was nicht.

Das wissen noch nicht mal unbedingt die leiblichen Mütter und Väter.
Dafür ist es doch nötig, sich selbst zu erforschen, um sich näher kennenzulernen anstatt geistig fernzubleiben.

Mir ist ein großer AUGENTROST unser aller Traum von einer Gesellschaftswelt, die ihrem Seelenfrieden höchste Aufmerksamkeit schenkt und nicht ihrer Kriegstreiberei. Göttlich können wir nicht werden, wir können es nur wieder sein. Denn da kommen wir her als unserer aller göttlichen, weil ganzheitlichen oder vollkommen gesunden oder absolut aufrichtenden Zukunft und das ist unsere geistige Heimat. Und ein Traum, der als Vision in Vergessenheit geraten und im Dunkel der rinnerunEg an sich selbst als VORBEWUSSTES SEIN verloren gegangen ist, fehlt doch jegliches SINN-LICHT. Dafür bedarf es also der geistigen Auffrischung, damit diese VISION wieder in allen RegenBogenFarben der Transzendenz oder Trance-ZEN-Dance aufleuchtet und uns Wegweisung ist und wir mit dem universellen Leben tanzen, was nichts mit Sektiererei zu tun hat.

Ist Dir das verständlich?

Wenn meine Worte bei Dir nicht ganz im Guten ankommen, bin ich dann daran schuld?


HEIL DIR. :)

Darin findest Du sowohl, dass ich Dir alles Gute wünsche als auch im Berliner Slang, dass Du Dir selber Heil sein kannst.
 
Zurück
Oben