Gallenblasen op hab Angst davor

Ne, raus das Ding, ernsthaft. Man kann gut ohne Leben. Die speichert nur bissel "Gallensaft", und schüttet den zwecks Verdauung bei stark fettigen Sachen enzymgetriggert aus... braucht man nicht unbedingt.

Zudem können die Steine sehr ernsthafte Komplikationen bedingen.

Du solltest aber höchstwahrscheinlich deine Ernährung ändern. Die Steine entstehen aus einem Missverhältnis der Bestandteile der Galle (also des flüssigen Inhalts) und wenn du keine Vorerkrankungen besonders des Blutes und (Dünn)Darms mitbringt ist wahrscheinlichste Ursache für das Entstehen die Ernährung.

In Ländern mit weniger reichhaltiger Ernährung sind Gallensteine weitgehend unbekannt. Hier sehr üblich.

Das hat der Arzt zu meiner Mutter auch gesagt. So einfach war es dann aber auch nicht. Wenn sie nur ein bischen was Falsches gegessen hat, hat sie sofort starken Durchfall bekommen und ihr ist es einen Tag lang schlecht gegangen. Das passiert heute noch manchmal. Also sooooo wertlos ist die Gallenblase auch nicht. Wie gesagt es ist eine persönliche Entscheidung. Aber sooo unbedeutend ist das Teil auch nicht wie die Ärzte vorher getan haben. Sie ist dann schon einige Monate ordentlich drangehängt. an dem ganzen.


Ich persönlich als junger Mensch würde mich für eine Gallensteinezertrümmerung entscheiden und mir die Thematik anschauen, warum habe ich Gallensteine, wie kann ich meine Ernährung umstellen damit ich keine Gallensteine mehr bekomme. Mich also emotional thematisch auf das Thema einlassen und das ganze auch psychologisch dann aufarbeiten. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mir kein Organ rausschneiden lassen. Wenn es auch einen anderen Weg gibt. Ich würde also den ganheitlichen Weg nehmen und mir anschauen was mir meine Seele sagen will (nachdem ich mir die Steine rausnehmen hab lassen). Aber jeder muss selbst in sich horchen was für einen der richtige Weg ist.

Alles gute Dir! :trost:
 
Werbung:
Aus spiritueller Sicht möchte ich darauf hinweisen, dass jeder Eingriff in den Körper auch eine Möglichkeit nimmt, aus den entfernten Teilen/Organen Hinweise auf eine zu ändernde Lebensweise zu beziehen. Mit der Entfernung ist das Thema ja nicht abgeschlossen...

Jeder Hinweis des Körpers (sog. Krankheit) ist ja eine Aufforderung, die Lebensumstände oder die Lebensführung zu überprüfen, um Veränderungen herbeizuführen, die die Vergewaltigung der Seele beenden...

Und mit dem herausschneiden eines Organs ist eben für eine gewisse Zeit nur das Symptom behoben, nicht aber die Ursache (weshalb der Körper anzeigte).

Die meldet sich wieder, wo und wann auch immer...

Wenn schon Operation, so aber auch begleitend die geistige Arbeit an der Ursache. Ursache lieben.

Und entsprechend eben aufmerksam in sich hineinhorchen, um zu erfassen, was ich in der Lebensführung gegen das eigene Wohlbefinden zulasse..., wo verbiege ich mich, wo richte ich mein Leben nach anderen aus, in welcher Abhängigkeit befinde ich mich, auf wen oder was hege ich alten Groll, Ärger und Wut...usw.

Ja, und immer wieder die Bereitschaft anzunehmen, dass ich allein die Ursache für die in meinem Leben vorkommenden unwohligen Umstände und auch Krankheiten bin...

Und das ist nicht allein in dieser Inkarnation begründet...

Und auch ich allein bin es, der die Ursachen für alle unliebsamen Erscheinungen heilen kann. Unabhängig und frei von anderen Menschen und Umständen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Das hat der Arzt zu meiner Mutter auch gesagt. So einfach war es dann aber auch nicht. Wenn sie nur ein bischen was Falsches gegessen hat, hat sie sofort starken Durchfall bekommen und ihr ist es einen Tag lang schlecht gegangen. Das passiert heute noch manchmal. Also sooooo wertlos ist die Gallenblase auch nicht. Wie gesagt es ist eine persönliche Entscheidung. Aber sooo unbedeutend ist das Teil auch nicht wie die Ärzte vorher getan haben. Sie ist dann schon einige Monate ordentlich drangehängt. an dem ganzen.


Ich persönlich als junger Mensch würde mich für eine Gallensteinezertrümmerung entscheiden und mir die Thematik anschauen, warum habe ich Gallensteine, wie kann ich meine Ernährung umstellen damit ich keine Gallensteine mehr bekomme. Mich also emotional thematisch auf das Thema einlassen und das ganze auch psychologisch dann aufarbeiten. Wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich mir kein Organ rausschneiden lassen. Wenn es auch einen anderen Weg gibt. Ich würde also den ganheitlichen Weg nehmen und mir anschauen was mir meine Seele sagen will (nachdem ich mir die Steine rausnehmen hab lassen). Aber jeder muss selbst in sich horchen was für einen der richtige Weg ist.

Alles gute Dir! :trost:

gallensteine zertrümmern geht nur wenn sie nicht grösser als 1cm sind. ich hab 5 grössere die sind alle fünf fast 2cm und mehrere kleine.
 
Hallo chaosmagie!

Ich kann da zwiIIing wirklich zustimmen.
Mir wurde vor 4 Monaten auch die Gallenblase entfernt. Diese OP ist wirklich keine große Sache. Da kann ich dich echt beruhigen.
Seit dem gehts mir auch viel besser.



Mädchen.

Ne ernsthaft diese OP ist peanuts. Absolut nix aufregendes, nix schwieriges und nix kompliziertes.
Du wirst höchstwahrscheinlich auch nicht wirklich aufgeschlitzt. Nur 3 oder 4 kleine Löcher - je nach dem, wobei das am Bauchnabel hinterher auch nicht mehr, oder kaum zu sehen sein wird.

Eine normale Gallenblase ist etwa birnenförmig, liegt fußwärts der Leber und fasst 70 ml. Zumindest sind das die Angaben, die man lernt und gibt.
 
oje ich hab 2 grosse hunde die können ganz schön ziehen.

Das macht nichts. Du wirst die kleinen (sind wirklich kleine) Narben ja auf der rechten Seite haben.
Dann nimmst die Leine in die linke Hand. Es geht nur darum, das du zum Beispiel keine Kiste mit vollen Flaschen trägst, wegen der Heilung der Narben.
Ich denke, da findest du schon eine Lösung. ;)
 
Werbung:
diese op wird heute fast immer laparoskopisch gemacht, d.h. da wird man nicht mehr groß aufgeschnitten, sondern die Gallenblase wird mit so einer
Art von langen Nadeln gemeinsam mit den Steinen herausgeholt.
laß dir das von deinen arzt erklären.

ich hab das vor einigen jahren auch gehabt, u. es war eine ganz harmlose sache.
aber ganz ohne angst geht es leider nicht, das ist klar.

alles gute

pedro7
 
Zurück
Oben