fußreflexzonen

silberstern

Mitglied
Registriert
20. August 2005
Beiträge
146
Hallo,

ich habe mich erstmals mit meinen Fußreflexzonen beschäftigt und dabei bemerkt, dass ich tatsächlich bei Druck auf den Punkt der Nebenniere einen deutlichen "Schmerz" spüre.

Was bedeutet das jetzt und was soll ich tun?

LG
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mich erstmals mit meinen Fußreflexzonen beschäftigt und dabei bemerkt, dass ich tatsächlich bei Druck auf den Punkt der Nebenniere einen deutlichen "Schmerz" spüre.

Was bedeutet das jetzt und was soll ich tun?

LG

Hallo :)

Versuch den Punkt einmal zu entstören, indem du unter (leichtem) Druckeinfluss auf diesem Druck bleibst, bis du eine Veränderung wahrnimmst.
Meist spürt man die Veränderung auch im bereich des Gewebes, der Finger sackt dann leicht ein.
Für den Fall, dass du einen Tensor besitzt kannst du austesten, welches Ätherische Öl für diese Stelle angebracht wäre.
(Da gibts ja durchaus Unterschiede, was anregendes/aufbauendes oder eher etwas regulierendes/entspannendes).
Du könntest es auch mit Edelsteinen versuchen, ebenfalls durch Tensor austesten und damit enstören.
Versuch evtl auch mal, an der inneren Seite des Fußes...hm, wie erkläre ich dir das? Kennst du dich mit den Zonen aus?
Ich meine die Wirbelsäulenzone, dh dort wo die Große Zehe ist bis in etwa zur Verse, an der Außenseite unten. Hier klicken diesen inneren, orange-bräunlichen Bereich.
Versuche mal dort zu tasten, vielleicht verläuft von dort auch ein Punkt.
Viele Dinge rühren auch von der Wirbelsäule.
Wenn ja, dann dort auf dieselbe Art und Weise entstören.

Nebennierenprobleme zeigen sich im Stoffwechselbereich.
Merkst du denn selbst diverse Beschwerden?
Evtl wäre wenn ein Arztbesuch mit Blutbild ratsam.

Liebe Grüße
Hamied :)
 
Werbung:
Hallo Hamied,

vielen lieben Dank für deine schnelle und sehr informative Antwort. Ich werde mal versuchen, den Punkt zu entstören.

LG
Silberstern
 
Zurück
Oben