Sehr oft Traum vom Zähne ausfallen

iavyta

Neues Mitglied
Registriert
21. November 2012
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich das "Problem" habe, dass mehrmals die Woche den Traum hab, dass mir Zähne ausfallen.
Es fängt immer so an, dass ich im Traum merke einer meiner Zähne ist locker und ich drücke/schiebe mit den anderen Zähnen so lange an ihm rum, bis er ausfällt.
Ich spüre dabei auch richtig diesen "Schmerz" dabei.
Manchmal sind es auch gleich mehrere Zähne.

Heute hab ich den Traum auch wieder gehabt, aber diesmal wars so, dass als wieder ein Zahn ausfiel, es ziemlich stark geblutet hat.

Mich beschäftigt das mittlerweile schon sehr, da ich diese Träume wirklich mehrmals die Woche habe.

Wäre wirklich froh, wenn ihr mir antwortet.

Liebe Grüße
 
Werbung:
LIebe Lavyta!

Ich hoffe ich kann dir etwas helfen.

Wenn du Zähne im Traum verlierst, dann schließt es meistens darauf, dass du einen Entwicklungsprozess vornimmst.
Das du z.b. Reifer wirst.
Vielleichst hast du Angst davor älter zu werden? Nicht mehr so begehrenswert zu sein?

Zum Blut fällt mir ein:
Verwundung der Seele!
Hat dich vielleicht jemand verletzt?

Ganz liebe Grüße
Indianerin!
 
Hallo Indianerin,

Wenn du Zähne im Traum verlierst, dann schließt es meistens darauf, dass du einen Entwicklungsprozess vornimmst.
Das du z.b. Reifer wirst.

ja so seh ich das auch, da kommt Weisheit auf einen zu, halt manchmal verbunden mit definitiver Trennung von Altem, was etwas unangenehm sein kann bei Tod usw.
 
Deine Träume warnen dich,machen dich auf etwas Aufmerksam,wahrscheinlich hast du mit einen oder mehreren Problemen zu kämpfen,bist du oft für andere da und vergisst du dich selbst? Es wäre an der Zeit ein wenig an dich zu denken,lase dich von Arzt untersuchen und gönne dir etwas schönes,entspanntes,das Bluten ist ein hinweiß darauf das du deine Sorgen loswerden wirst,aber auch das du dich innerlich sozusagen befreien,reinigen wirst...Vor allem achte auf deine Gesundheit;)
 
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten!
Nun, Angst vorm älter werden hab ich nicht wirklich, bin 18 Jahre jung und freue mich eher darauf, so richtig erwachsen zu werden. :)

Ich hab im Moment viel Stress, Zuhause und in der Schule(weil der Stoff ziemlich schwer ist), vielleicht ist das mir im Moment etwas zu viel ? :S

Liebe Grüße
 
Schön,das hier zu lesen,denn auch ich werde hin und wieder von solchen Zahnträumen geplagt...im letzten verlor ich sogar beim Sprechen Zähne,klitzekleine Zähnchen in Massen,die aus meinem Mund fielen...
 
Hallo ihr Lieben und vielen Dank für eure Antworten!
Nun, Angst vorm älter werden hab ich nicht wirklich, bin 18 Jahre jung und freue mich eher darauf, so richtig erwachsen zu werden. :)

Ich hab im Moment viel Stress, Zuhause und in der Schule(weil der Stoff ziemlich schwer ist), vielleicht ist das mir im Moment etwas zu viel ? :S

Liebe Grüße

Liebe iavyta,

Zähne sind Mars/Saturn, wobei der Mars Wille/Durchsetzungsfähigkeit symbolisiert und der Saturn die Knochen in Form von Festigkeit/Beständigkeit.
Babies haben noch keine Zähne und sind sehr abhängig von ihrer Umgebung.
Auch du bist momentan noch abhängig und genau das macht dir zu schaffen.

Kurzdeutung : Du nimmst dich zu sehr zurück, zeige deine Zähne, beiße dich durch, du hast das Recht deine Meinung frei zu äußern!
Dieses Zurückstecken geht auf Dauer auf Kosten deiner Gesundheit, lebe und mache wieder mehr etwas für dich- stärke deine Vitalität und deinen Willen, Sport wäre eine Möglichkeit.


LG
Melina
 
Liebe iavyta,

manchmal kann es auch sein, dass solche Träume die nahende Entjungferung ankündigen. Macht aber natürlich nur Sinn, wenn das gerade Thema bei Dir ist.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben