Sehr oft Traum vom Zähne ausfallen

:D Zähne steht für Biss, sich durchbeissen und wird astrologisch dem Saturn zugeordnet. Saturn ist der alte Herr, die Tradition, das Gebundensein an den Familienclan.
Dir wird ja "kein Zahn gezogen" - sondern du lockerst selber einen. Ich würde darin die Loslösung vom Elternhaus sehen. Du gehst in die Eigenverantwortung und stehst dazu. Du wirst dich irgendwie durchbeissen.

Blutungen sind ein Reinigungsprozess und steht für Lebenskraft und Bewusstsein.

Wenn mehrer Zähne ausfallen, hindert dich etwas auszusprechen, was dir eigentlich wichtig ist. eine Bekannte hatte in ihrer Jugend sehr oft diese Träume und dabei war sie gewöhnlich nicht "auf den Mund gefallen", d.h. sie hatte ein recht loses Mundwerk. Man kann auch schon mal etwas "ausspucken", was man normalerweise nicht sagt. ;)
 
Werbung:
Vorweg gleich einmal: Das ist kein negativer Traum. Ganz im Gegenteil.
Die Zähne sind das Werkzeug, das unsere Nahrung für die Verdauung vorbereitet.
In der Kindheit hatten wir Milchzähne, da unsere Nahrung eine andere war.

Bevor unsere 2. Zähne kamen, fielen die Milchzähne aus.
Was nicht mehr gebraucht wird, weicht etwas neuem.
Der Zahnausfall im Traum deutet darauf hin, daß wieder ein Nahrungswechsel bevorsteht.
Und zwar sind wir jetzt reif für geistige Nahrung und für geistige Nahrung werden keine Zähne gebraucht.
 
Werbung:
Zurück
Oben