Wenn im Traum die Zähne ausfallen...

Pascal

Mitglied
Registriert
5. Juli 2004
Beiträge
154
Ort
Köln
Weiß irgendjemand was es zu bedeuten hat wenn man immer wieder davon träumt, dass die Zähne ausfallen? Das träume ich schon seit geraumer Zeit, und ich bin immer wieder froh, wenn ich dann aufwache und noch alle Zähne im Mund am richigen Platz sind.
 
Werbung:
Pascal schrieb:
Weiß irgendjemand was es zu bedeuten hat wenn man immer wieder davon träumt, dass die Zähne ausfallen? Das träume ich schon seit geraumer Zeit, und ich bin immer wieder froh, wenn ich dann aufwache und noch alle Zähne im Mund am richigen Platz sind.


Es hat wahrscheinlich etwas mit einer Problematik mit dem Urvertrauen zu tun, oder fehlende Durchsetzungskraft ("sich durchbeissen können", das geht nur MIT Zähnen).


lg
Christian
 
Kann aber auch bedeuten, dass sie sich von etwas trennen muss, könnte sein das sie hier Leben komplett erneuern muss bzw das es sich komplett ändern wird
 
In einem Traumdeutungsbuch steht, dass dieses Symbol im Traum auf Verlustangst deutet. Aber ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, wovor ich Angst habe es verlieren zu können..?
 
Praxis hat gezeigt das es tatsächlich in den allermeisten fällen mit fehlendem durchsetzungsvermögen zu tun hat.

Die Verlustangst kann sich dann daraus ergeben .. ála " Du traust dich nicht durchzubeissen weil das möglicherweise das aufgeben von Freundschaften,beziehungen,Job etc. (was auch immer) bedeuten könnte . "

In erster Linie aber fehlendes Durchsetzungsvermögen.

Würde mich nicht wundern wenn die meisten Leute in diesem Forum dieses Traumsymbol haben , passt zu diesem Forum.

93/93
Every Man and every Women is a Star
Irad
 
Irad schrieb:
Praxis hat gezeigt das es tatsächlich in den allermeisten fällen mit fehlendem durchsetzungsvermögen zu tun hat.

Die Verlustangst kann sich dann daraus ergeben .. ála " Du traust dich nicht durchzubeissen weil das möglicherweise das aufgeben von Freundschaften,beziehungen,Job etc. (was auch immer) bedeuten könnte . "

In erster Linie aber fehlendes Durchsetzungsvermögen.

Würde mich nicht wundern wenn die meisten Leute in diesem Forum dieses Traumsymbol haben , passt zu diesem Forum.

Danke für die Erklärung. :)

Zum letzten Satz: LOL ;)
 
Letzte Nacht hatte ich wieder einen ähnlichen Traum. Diesmal waren es "nur" meine beiden Vorderzähne, die wackelten. Sie waren kurz vor dem Ausfall, aber sie blieben noch drinnen. Ich habe mir in dem Traum Gedanken gemacht, ob ich sie nicht einfach herausziehen soll, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der richtige Weg ist. Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Pascal schrieb:
Letzte Nacht hatte ich wieder einen ähnlichen Traum. Diesmal waren es "nur" meine beiden Vorderzähne, die wackelten. Sie waren kurz vor dem Ausfall, aber sie blieben noch drinnen. Ich habe mir in dem Traum Gedanken gemacht, ob ich sie nicht einfach herausziehen soll, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass dies nicht der richtige Weg ist. Was kann das bedeuten?

Die deutsche Sprache ist doch so genial - nehmen wir sie mal auseinander?

Es betrifft die Schneide-Zähne ... was ist in deinem Leben oder was soll ein-schneiden (verändern?) was ist "ohne Fundament" oder wo droht das Fundament nicht mehr fest genug zu sein? (=Zahnfleisch=Halt) Wo drohst du den "Halt" zu verlieren? In welchem Bereich möchtest du selbst dich "herausziehen"? In welchem Bereich hast bist du am Überlegen, ob du einen anderen Weg einschlagen sollst? Wer könnte dich unterstützen, dir "Halt" geben?

Denk mal nach, vielleicht wird dir einiges klarer ?
 
Zurück
Oben