Ausfall der oberen hinteren Zähne

AngelofLove

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
1.447
Ort
Wien
Schön langsam halt ich das nicht mehr aus,
ich träume in den letzten paar Wochen schon so oft dass mir die Zähne ausfallen.
Und gestern habe ich geträumt dass mir die oberen hinteren drei Zähne links im Mund ausfallen.
Hat das eine tiefere Bedeutung bzw. kommt es da darauf an "welcher Zahn" dir ausfällt ?
Und was hat das auf sich,dass ich so oft davon träume ?



Lg eure verzweifelte ~Angel~
 
Werbung:
Zähne sind ein Symbol der Macht, folglich sind verdeckte Zähne verdeckte Macht. Weisheit ist eine passive Form von Autorität, daher auch die "Weisheitszähne".

Wenn ich das richtig verstehe, sind dir anfangs alle Zähne ausgefallen, das deute ich als eine eher allgemeine Botschaft.

In deinem jüngsten Traum erhält die Botschaft einen Bezugsrahmen. Es sind 3 Zähne, die du verlierst, dh. du verlierst etwas gänzlich. Doch du verlierst nur auf einer vor 4 Seiten Zähne, also bleiben 3 unbeschädigt, dh. der Verlust ist keine echte Bedrohung für dich selbst.

Was ist diese Macht, die du verlierst? Ich weiss es nicht, es gibt sehr viele Formen von Macht, Autorität, Kontrolle, etc.
Bist du an einem Bestimmten Ort, wenn du die Zähne verlierst? Das könnte dir weiterhelfen.
 
Hallo Angel

Vor ein paar Tagen wurde schon mal darüber geschrieben. Habe nochmals nachgeschaut und das für Dich gefunden:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=22530

Grüessli, Elja :winken5:
AngelofLove schrieb:
Schön langsam halt ich das nicht mehr aus,
ich träume in den letzten paar Wochen schon so oft dass mir die Zähne ausfallen.
Und gestern habe ich geträumt dass mir die oberen hinteren drei Zähne links im Mund ausfallen.
Hat das eine tiefere Bedeutung bzw. kommt es da darauf an "welcher Zahn" dir ausfällt ?
Und was hat das auf sich,dass ich so oft davon träume ?



Lg eure verzweifelte ~Angel~
 
dankeschön tamash!
Mein Leben ist im Moment ein wenig chaotisch,
oder eher "im Umbau" und hm ich hatte heute auch ziemlich starkes Zahnfleischbluten nach diesem Traum,hab mich erst im Laufe des Tages wieder daran erinnert,daß´ich das geträumt habe............


Ich denke ich verliere meine Fassade und kehre zu mir selbst zurück,
versuche im Moment viel zu lernen und umzustellen,leider stellt mir das Leben gewisse Steine in den Weg (Untreue des Freundes,Joverlust,Stress mit dem Umzug in meine Wohnung etc) und meine Gesundheit hat mich heute in den schönsten Farben spüren laßen,dass es mir nicht gut geht.


Ich weiß leider nicht wo genau ich bin,aber ich glaube dass es ein mir bekannter Mensch in der Nähe von mir im Traum ist als mir die drei hinteren Zähne ausfallen.




Danke nochmals!!!! :)


Ganz liebe Grüße, ~Angel~
 
Werbung:
AngelofLove schrieb:
Ich weiß leider nicht wo genau ich bin,aber ich glaube dass es ein mir bekannter Mensch in der Nähe von mir im Traum ist als mir die drei hinteren Zähne ausfallen.
Eine Person im Traum stellen nicht immer die entsprechende Person aus der Realität dar, sie symbolisieren oft auch abstrakte Begriffe, die sich anders nur schwer symbolisieren lassen. Ein Familienmitglied kann die ganze Familie symbolisieren, ein Lehrer das ganze Schulsystem, ein Freund einen ganzen Freundeskreis.


AngelofLove schrieb:
Danke nochmals!!!! :)
Keine Ursache :)
 
Zurück
Oben