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Knie knirschen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von lisa46, 28. Februar 2009.

  1. lisa46

    lisa46 Mitglied

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    112
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    Hallo zusammen!

    War kürzlich krank, hatte einen grippalen Infekt. Und genau in dieser Zeit habe ich bemerkt, dass meine Knie bei oder hinter den Kniescheiben beim Treppensteigen knirschen bzw. knistern. Wenn ich die Hände drauflege, dann spüre ich das auch. Schmerzen hab ich aber keine. Hat jemand das auch schon gehabt? Wie kriegt man das wieder weg?
    Habe mir nun heute Gelatine-Kapseln gekauft und jemand sagte, ich müsse meine Oberschenkelmuskulatur stärken.

    LG
    Lisa
     
  2. Silane

    Silane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Hallo lisa46,

    ich hatte das auch schon mal . Habe es damals bemerkt wenn ich die Beine wie beim Radfahren bewegte knirschte es .. sogar ohne Belastung.
    Obwohl schmerzfrei hab ich einen Orthopäden gefragt und der meinte
    das könnte eine beginnende Kniearthrose sein.

    Glücklicherweise hab ich das nach 4 wochen komplett weg gehabt und seither nie wieder..ich weiss aber nicht ob Gelatine Kapseln so viel bringen.

    Frag mal in der Apotheke nach so einem homöopathischen Mittel , so Kügelchen die direkt auch Knorpel enthalten sollen , die hab ich ständig gelutscht die 4 Wochen und hat prima geholfen.. weiss leider den Namen nicht mehr.

    LG silane
     
  3. ancalagon

    ancalagon Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Wien/ Steiermark
    Hallo Lisa,

    muskeltraining und schonenden gebrauch von gelenken lernenhttp://www.cantienica.com

    gelatine ist sicher nicht verkehrt, als gummibären :D

    liebe grüße,
    ancalagon
     
  4. Azura

    Azura Guest

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    @Lisa:
    ich glaube, die Gelatine soll in deinem Fall den Knorpel stärken.

    Versuchs auch mal mit Kalzium - das ist nie verkehrt v.a. im Alter.
    Und streng deine Knie nicht zu sehr an. Z.B. keine ruckartigen Bewegungen (wie schnelles Aufstehen) und gelenkschoneneder Sport wie z.B. Schwimmen

    viel Erfolg.

    lg, Diana
     
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