Knie knirschen

lisa46

Mitglied
Registriert
8. April 2008
Beiträge
112
Hallo zusammen!

War kürzlich krank, hatte einen grippalen Infekt. Und genau in dieser Zeit habe ich bemerkt, dass meine Knie bei oder hinter den Kniescheiben beim Treppensteigen knirschen bzw. knistern. Wenn ich die Hände drauflege, dann spüre ich das auch. Schmerzen hab ich aber keine. Hat jemand das auch schon gehabt? Wie kriegt man das wieder weg?
Habe mir nun heute Gelatine-Kapseln gekauft und jemand sagte, ich müsse meine Oberschenkelmuskulatur stärken.

LG
Lisa
 
Werbung:
Hallo lisa46,

ich hatte das auch schon mal . Habe es damals bemerkt wenn ich die Beine wie beim Radfahren bewegte knirschte es .. sogar ohne Belastung.
Obwohl schmerzfrei hab ich einen Orthopäden gefragt und der meinte
das könnte eine beginnende Kniearthrose sein.

Glücklicherweise hab ich das nach 4 wochen komplett weg gehabt und seither nie wieder..ich weiss aber nicht ob Gelatine Kapseln so viel bringen.

Frag mal in der Apotheke nach so einem homöopathischen Mittel , so Kügelchen die direkt auch Knorpel enthalten sollen , die hab ich ständig gelutscht die 4 Wochen und hat prima geholfen.. weiss leider den Namen nicht mehr.

LG silane
 
Werbung:
@Lisa:
ich glaube, die Gelatine soll in deinem Fall den Knorpel stärken.

Versuchs auch mal mit Kalzium - das ist nie verkehrt v.a. im Alter.
Und streng deine Knie nicht zu sehr an. Z.B. keine ruckartigen Bewegungen (wie schnelles Aufstehen) und gelenkschoneneder Sport wie z.B. Schwimmen

viel Erfolg.

lg, Diana
 
Zurück
Oben