für die nächsten Wochen / Monaten was kommt auf mich zu?

Lieber Dieter,

ich habe keine Worte … möchte mich zuerst ganz herzlich dafür bedanken dass du für mich gedeutet hast!
Herzlichen lieben Dank!

Ja und noch mal ja! Absolut richtig!

Ich hatte den miesesten Typen als Freund ( jahrelang ) den man sich vorstellen kann. ( einen Narzissten )
Das witzige dabei ich ekelte mich vor ihm und konnte doch nicht ohne ihn!

Nichts wünsche ich mir mehr als das dieser Kapitel (mit ihm ) stirbt … nichts will ich mehr als das.
Er ist so eine mega große Last - nicht nur für mich und sein Umfeld - sondern auch für sich. Wäre ich so wie er so würde ich keinen Tag leben wollen / können.

So hinterhältig, so verlogen, nur am manipulieren, nur an sein Gewinn denken, kein bisschen einfühlsam, und wenn dann tut er nur so um sein Ziel zu erreichen… nur Süchte um ihn, ja, Drogen, Spiele…



Nun leider sind mittlerweile Kinder im Spiel was das Ganze schwieriger macht.


Was meinen Vater betrifft - zurzeit kommt so eine Wut / Hass / Abneigung ihm gegenüber ….
weil er mich wieder mal "verraten" hat…

nach nem großen Stress hat dieser "Vater" ( ebenfalls ein Narzisst ) meine Mutter angeschrieen und ist ihr fast auf den Hals gesprungen ( schon immer gewalttätig gewesen ) und ihr gesagt dass ich das alles mit dem Ex dulden und ertragen soll!

Der ist überhaupt kein Vater … war er nie.

Ich kann mich an ihn nicht erinnern - aus meiner Kindheit. Nur dass er nach der Arbeit nach Hause kommt auf das Sofa liegt und mich zum Zigaretten kaufen schickt…

Ich kenne keine Umarmung, kein nettes Wort von ihm, keinen Ausflug, nichts…. der war nie da!

ich erinnere mich nur an scheuss**** Sachen ..
ich erinnere mich wie meine Mutter Koffer packt und wie mitten in der Nacht abhauen …


Mein Ex ist das Abbild meines Vaters… ja, absolut. Etwas was mir seit Jahren bewusst ist..aber ich schwer mich davon lösen kann.

Ich ekelte und verabscheute mich selbst dafür dass ich mit diesem Typen zusammen war … ich wusste immer ich muss nach rechts aber ich ging nach links… ich handelte also anders als ich es wollte! So als wäre ich nicht ich… und so entwickelte sich der Selbsthass und die Verachtung mir selbst gegenüber.

Mit der Geburt bzw. Schwangerschaft meines Kindes bekam ich neuen Wind im Kopf und Kraft… das Beschützen meines Kindes war mir wichtiger als alles andere… Ich wollte nicht dass mein Kind dieses Abfall als "normaler Vater" sieht … und später so ein Monster in ihr Leben anzieht .. ( vielleicht macht sie es trotzdem auch wenn er nicht mehr große Rolle in ihr alltäglichen Leben spielen wird, weiß ich nicht ).


Wie kann ich das aufarbeiten? Wie noch?
Familienaufstellung möchte ich sehr gerne machen…

Letztens hatte ich eine "Reise" mit einer Freundin gemacht…. die sich damit auch auskennt…

Mein Herz war schwarz und klein …es war wie ein kleiner Abstellraum …

Ich war enttäuscht von meinem Vater … er hatte etwas getan in meiner Kindheit - nun warf ich ihm das vor… sagte dass das doch meine Sache / Spielzeug war …. und warum er es weggeschmissen hat … usw…

er hatte GAR kein Verständnis dafür ( typisch für ihn ) und ist sogar beleidigt geworden und ging weg ( auch typisch für ihn ) ……


Ich verstehe das er bzw. meine Eltern unter vollkommen anderen Umständen aufgewachsen sind….
es waren Horror Bedienungen - Horror Eltern ( also meine Großeltern ) …. da gab es keine Liebe, keine Gefühle …. nur allein das Überleben war im Vordergrund.

Ja ich verstehe das …. aber weiter? Ich vergebe, ich verzeihe, ich akzeptiere….
oder ich dulde das alles bis zu nem gewissen Grad …

und wenn dann etwas passiert … da kommt es in mir hoch und ich "verfluche" alles und jeden …

Viel Schuld gebe ich an meinem Vater… wie er meine Mutter behandelte … er hat sie vor allen geschlagen und gedemütigt, beschimpft und beleidigt… wie viele Frauen er noch nebenbei hatte da kriegt man schon das Kotzen …. er hat sie so kaputt gemacht … meine Mutter mir zerstört … ( ja und sie liess sie kaputt machen )

und dass sind alles "Eigenschaften" die mein Ex hat!!!

Nur das ich wild bin, ein Rebell…. ich protestiere dagegen ( was meinem Vater natürlich nicht passt ) ich will das nicht annehmen …ich sage dass das nicht normal ist… ich will das nicht mitmachen… Und das, dieser Kampf kostet mich sehr viel Kraft! Manchmal denke ich ich bin am Ende mit meiner Kraft … manchmal will ich nicht mehr.

Mein Ex, der kommt, erzählt was ich hören will ( ich liess mich bis vor wenigen WOCHEN!!!! noch von ihm JAHRELANG!!!! manipulieren, ich glaubte, bzw. ich wollte seinen Worten glauben, ich hoffte wie bekloppt, dass er sich ändert usw. ) ich nehmen ihn auf….. und paar Tage spät boom kommt irgendein Mist wieder von ihm… Es ist ekelhaft ..wenn ich daran denke, wie sein "Charakter" ist, es ist peinlich, er war mir schon immer peinlich!! und trotzdem war ich bei ihm! ( paradox - krank ) … er saugt mir jegliche Kraft und geht weg… ich bin dann wieder Wochen, Monate damit beschäftigt mich auf die Beine zu bringen…
und dann kommt er wieder, wenn es mir gut geht, wenn ich strahle… kommt und erzählt mir wieder seinen Märchen… und ich Idiotin glaube daran …
und das geht seit Jahren!


Ich möchte mich davon befreien. Noch mehr… ich will nichts mit dieser Pest zu tun haben…
Ich bin immer davon ausgegangen dass Menschen so denken, und fühlen wie ich - auch wenn ungefähr …
ich habe mich geirrt … und das habe ich vor wenigen Wochen verstanden … traurig aber wahr.

Er hat kein Mitgefühl gehabt, auch kein schlechtes Gewissen wenn er mich betrogen, gelogen oder geschlagen hat…

und ich dachte, dass muss ihn doch fertig machen… so wie es mich fertig machen würde wenn ich so etwas einem Menschen angetan hätte …

Das es solchen Monster gibt - hätte ich nie gedacht … nie.

Und nun hat man auch noch Kindern von so nem Monster …. Ich hoffe ich werde die Kraft aufbringen und mich aus dieser Spirale befreien und hoffentlich meine Kinder.

Lieben Gruß!
 
Werbung:
Lieber Dieter,

ich habe keine Worte … möchte mich zuerst ganz herzlich dafür bedanken dass du für mich gedeutet hast!
Herzlichen lieben Dank!

Ja und noch mal ja! Absolut richtig!

Ich hatte den miesesten Typen als Freund ( jahrelang ) den man sich vorstellen kann. ( einen Narzissten )
Das witzige dabei ich ekelte mich vor ihm und konnte doch nicht ohne ihn!

Nichts wünsche ich mir mehr als das dieser Kapitel (mit ihm ) stirbt … nichts will ich mehr als das.
Er ist so eine mega große Last - nicht nur für mich und sein Umfeld - sondern auch für sich. Wäre ich so wie er so würde ich keinen Tag leben wollen / können.

So hinterhältig, so verlogen, nur am manipulieren, nur an sein Gewinn denken, kein bisschen einfühlsam, und wenn dann tut er nur so um sein Ziel zu erreichen… nur Süchte um ihn, ja, Drogen, Spiele…



Nun leider sind mittlerweile Kinder im Spiel was das Ganze schwieriger macht.


Was meinen Vater betrifft - zurzeit kommt so eine Wut / Hass / Abneigung ihm gegenüber ….
weil er mich wieder mal "verraten" hat…

nach nem großen Stress hat dieser "Vater" ( ebenfalls ein Narzisst ) meine Mutter angeschrieen und ist ihr fast auf den Hals gesprungen ( schon immer gewalttätig gewesen ) und ihr gesagt dass ich das alles mit dem Ex dulden und ertragen soll!

Der ist überhaupt kein Vater … war er nie.

Ich kann mich an ihn nicht erinnern - aus meiner Kindheit. Nur dass er nach der Arbeit nach Hause kommt auf das Sofa liegt und mich zum Zigaretten kaufen schickt…

Ich kenne keine Umarmung, kein nettes Wort von ihm, keinen Ausflug, nichts…. der war nie da!

ich erinnere mich nur an scheuss**** Sachen ..
ich erinnere mich wie meine Mutter Koffer packt und wie mitten in der Nacht abhauen …


Mein Ex ist das Abbild meines Vaters… ja, absolut. Etwas was mir seit Jahren bewusst ist..aber ich schwer mich davon lösen kann.

Ich ekelte und verabscheute mich selbst dafür dass ich mit diesem Typen zusammen war … ich wusste immer ich muss nach rechts aber ich ging nach links… ich handelte also anders als ich es wollte! So als wäre ich nicht ich… und so entwickelte sich der Selbsthass und die Verachtung mir selbst gegenüber.

Mit der Geburt bzw. Schwangerschaft meines Kindes bekam ich neuen Wind im Kopf und Kraft… das Beschützen meines Kindes war mir wichtiger als alles andere… Ich wollte nicht dass mein Kind dieses Abfall als "normaler Vater" sieht … und später so ein Monster in ihr Leben anzieht .. ( vielleicht macht sie es trotzdem auch wenn er nicht mehr große Rolle in ihr alltäglichen Leben spielen wird, weiß ich nicht ).


Wie kann ich das aufarbeiten? Wie noch?
Familienaufstellung möchte ich sehr gerne machen…

Letztens hatte ich eine "Reise" mit einer Freundin gemacht…. die sich damit auch auskennt…

Mein Herz war schwarz und klein …es war wie ein kleiner Abstellraum …

Ich war enttäuscht von meinem Vater … er hatte etwas getan in meiner Kindheit - nun warf ich ihm das vor… sagte dass das doch meine Sache / Spielzeug war …. und warum er es weggeschmissen hat … usw…

er hatte GAR kein Verständnis dafür ( typisch für ihn ) und ist sogar beleidigt geworden und ging weg ( auch typisch für ihn ) ……


Ich verstehe das er bzw. meine Eltern unter vollkommen anderen Umständen aufgewachsen sind….
es waren Horror Bedienungen - Horror Eltern ( also meine Großeltern ) …. da gab es keine Liebe, keine Gefühle …. nur allein das Überleben war im Vordergrund.

Ja ich verstehe das …. aber weiter? Ich vergebe, ich verzeihe, ich akzeptiere….
oder ich dulde das alles bis zu nem gewissen Grad …

und wenn dann etwas passiert … da kommt es in mir hoch und ich "verfluche" alles und jeden …

Viel Schuld gebe ich an meinem Vater… wie er meine Mutter behandelte … er hat sie vor allen geschlagen und gedemütigt, beschimpft und beleidigt… wie viele Frauen er noch nebenbei hatte da kriegt man schon das Kotzen …. er hat sie so kaputt gemacht … meine Mutter mir zerstört … ( ja und sie liess sie kaputt machen )

und dass sind alles "Eigenschaften" die mein Ex hat!!!

Nur das ich wild bin, ein Rebell…. ich protestiere dagegen ( was meinem Vater natürlich nicht passt ) ich will das nicht annehmen …ich sage dass das nicht normal ist… ich will das nicht mitmachen… Und das, dieser Kampf kostet mich sehr viel Kraft! Manchmal denke ich ich bin am Ende mit meiner Kraft … manchmal will ich nicht mehr.

Mein Ex, der kommt, erzählt was ich hören will ( ich liess mich bis vor wenigen WOCHEN!!!! noch von ihm JAHRELANG!!!! manipulieren, ich glaubte, bzw. ich wollte seinen Worten glauben, ich hoffte wie bekloppt, dass er sich ändert usw. ) ich nehmen ihn auf….. und paar Tage spät boom kommt irgendein Mist wieder von ihm… Es ist ekelhaft ..wenn ich daran denke, wie sein "Charakter" ist, es ist peinlich, er war mir schon immer peinlich!! und trotzdem war ich bei ihm! ( paradox - krank ) … er saugt mir jegliche Kraft und geht weg… ich bin dann wieder Wochen, Monate damit beschäftigt mich auf die Beine zu bringen…
und dann kommt er wieder, wenn es mir gut geht, wenn ich strahle… kommt und erzählt mir wieder seinen Märchen… und ich Idiotin glaube daran …
und das geht seit Jahren!


Ich möchte mich davon befreien. Noch mehr… ich will nichts mit dieser Pest zu tun haben…
Ich bin immer davon ausgegangen dass Menschen so denken, und fühlen wie ich - auch wenn ungefähr …
ich habe mich geirrt … und das habe ich vor wenigen Wochen verstanden … traurig aber wahr.

Er hat kein Mitgefühl gehabt, auch kein schlechtes Gewissen wenn er mich betrogen, gelogen oder geschlagen hat…

und ich dachte, dass muss ihn doch fertig machen… so wie es mich fertig machen würde wenn ich so etwas einem Menschen angetan hätte …

Das es solchen Monster gibt - hätte ich nie gedacht … nie.

Und nun hat man auch noch Kindern von so nem Monster …. Ich hoffe ich werde die Kraft aufbringen und mich aus dieser Spirale befreien und hoffentlich meine Kinder.

Lieben Gruß!

:kiss2:

Respekt, du hast dich befreit aus deinem üblichen Reaktionsmuster.

Nun musst du nur noch dich selber dafür respektieren und die Leute...deine Eltern, dein Ex hinter dir lassen.
Du bist weitergekommen. Gut so.
Vielleicht war alles einfach notwenig...damit du erkennst und einen anderen Weg einschlägst als das was dir vorgelebt wurde. Anders als deine Eltern , die Opfer ihrer Vergangenheit sind.
Du hast dich als Opfer nicht mehr zur Verfügung gestellt und nimmst nun dein Leben als Chef in die Hand. Du bestimmst, was du denkst, wie du dich fühlst, mit wem du reden möchtest, wie du leben möchtest.
Kein anderer hat sich da einzumischen.
Irgendwann werden deine Verletzungen heilen, wenn du sie als solche annimmst. Manches benötigt eben Zeit.
Um die Energie für Heilung zu haben, wäre es sicher hilfreich dich auf dein Kind zu konzentrieren, die Freuden und Leiden mit ihm zu teilen.
Denn die Liebe heilt. Lass die Liebe zu deinem Kind zu. Es ist das Beste und heilendste was dir zustossen kann. :) Du benötigst keine weitere Unterstützung. Freue dich an dem was du hast, so wird das, was du nicht hast, ganz unwichtig mit der Zeit.
:beer3:
Lg
Lumen
 
Hallo TinkerbellA,

weils mich so anspricht, da es meiner Eltern-Story so gleicht. Ich brauchte unheimlich lange um darauf zu kommen, dass zu einem Mann der so mit seiner Frau umgeht, auch eine Frau gehört, die sichs gefallen lässt. Ich wollte meine Mutter immer vor meinem Vater beschützen. Erst als Erwachsene hab ich verstanden, dass sie gar nie beschützt werden wollte, sondern dass das alles für sie völlig "normal" und in Ordnung war.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für deinen eigenen Weg.

Lieben Gruß
 
Liebe Bella!

zunächst einmal ich bin nicht Dieter aber ich Danke Dir sehr für Deine Offenheit!
Ich hatte den miesesten Typen als Freund ( jahrelang ) den man sich vorstellen kann. ( einen Narzissten )
Ich auch nur war es bei mir mein Mann das ging 10 Jahre lang so. Ich weiss wovon Du redest. Und kann sehr gut mitempfinden.
Wie kann ich das aufarbeiten? Wie noch?
Ich hab es mit einem Therapeuten geschafft das alles aufzuarbeiten. Aber bei Dir hört sich das ganze schon sehr gut an. Du hast es von allein verstanden.
Ja ich verstehe das …. aber weiter? Ich vergebe, ich verzeihe, ich akzeptiere….
Eine Affirmation dazu: "Ich vergebe allen Menschen die mir böses im Leben getan haben, Armen!
… er saugt mir jegliche Kraft und geht weg…
Schließe bitte die Beine, lass sie geschlossen (das meine ich nicht sexuell) am besten noch im Sitzen überkreuzen wie Damen gern sitzen. Und wenn möglich noch die Arme überkreuzen wenn Du das nächste mal mit ihm Reden musst. So machst Du es ihm unmöglich Dir Kraft abzuziehen.
( ja und sie liess sie kaputt machen )
Nimm sie als Beispiel nicht so zu werden wie sie es ist. Und sie mochte das sonst wäre sie gegangen. Es gehören immer zwei dazu. Sadist und Masurist.

Ein Buch Tipp: Der ganz normale Wahnsinn, Francois Lelord / Christophe André in original Französisch, vom Umgang mit schwierigen Menschen, Deutsch von Gustav Kiepenheuer Verlag, ISBN 3 - 37 80 10 24 - X

Außerdem habe ich noch ein Buch geschrieben über meine Kindheit. Aber glaub mir das wird nie veröffentlich, das will auch niemand wirklich lesen.

Alles liebe ich bin bei Dir!

Verdi
 
Liebe Tinkerbella,

was aus dir heraus kommt, ist tief sitzender Kummer. Meiner Ansicht nach, solltest du dir Hilfe holen, um die Themen nach und nach abzuarbeiten. Im Kartenbild liegt ein Therapeut klar drin mit dem Bären, welcher dir hilft, deine Kindheit aufzuarbeiten.

Kreuz-Brief zeigt, dass du Hinweise bekommst, es ist jetzt dran. Der Sarg zeigt die Transformation der Themen an. Es geht um Kindheitstraumata, welche nach und nach ans Licht kommen. Was du erlebt hast und erlebst, spiegelt, was IN dir los ist.

Fokussiere dich auf Hilfe, welche auf dich zukommt. Schau dich um, was für dich infrage kommen könnte. Traumabewältigung, vielleicht ist Releasing etwas für dich, auch wäre Transformationstherapie eine Möglichkeit. Schau bitte genau, dass es etwas ist, was qualitativ hoch ist, kein Wischi-Waschi-pseudo-esoterisches. Es sollte nicht mehr wie 200,- Euro kosten.

Vielleicht findest du auch einen guten Therapeuten. Lege deinen Fokus darauf, eine Lösung zu finden, es wird kommen.

Ich drück dich ganz fest. Glaub an dich und dass du einen Weg findest, anzunehmen, zu verzeihen und deine Themen zu lösen. Jeder Mensch bekommt Unterstützung, wenn er sich dafür öffnet.

Herzliche Grüße

Ivonne:)
 
Vielen Dank liebe Ivonne. ..

Ich hätte nie gedacht dass das so tief in mir sitzt... dass das was ich erlebte mich so traumatisiert hat...ich dachte es interessiert und berührt mich nicht wirklich.

Mein Leben lang , nein stimmt nicht. .. seit ich mit dem Narzissten mich quäle sage ich dass ich nicht ich bin... dass ich mich wie ein Vulkan fühle, welches explodieren will und muss ... weil etwas kaputt gehen muss damit Ich raus kann. ...

Es ist so eine Last dieser Mensch. .. so einen wünsche ich keinem im Leben. ..
Das traurigste daran ist dass meine Mühe umsonst war , wirklich umsonst. Weil er absolut nix kapiert hat.
Ekelhaft. .. seelisch fühle ich mich seit 12 Jahren immer wieder vergewaltigt. ... nicht nur körperlich.

Liebe Ivonne, die Therapien die du erwähnst, kenne ich auch nicht.

Werde gleich Google. ..

Hab die Bücher von Franz Ruppert gelesen... vor kurzem. Er macht Familienaufstellung.

Ich Danke euch sehr...


Lieben Gruß
 
Es geht hier nicht um den Betz, sondern diese Therapie, welche eine Möglichkeit darstellt. Informiere dich über Möglichkeiten, welche dir helfen könnten. Du wirst unzählige Menschen finden, die es nicht können, aber irgendwann spürst du, ja der oder die kommt infrage. Gib dir selbst Zeit dafür.
 
Werbung:
Zurück
Oben