fühl mich im moment so orientierungslos

Hallo zusammen...Ich bin erst seit kurzem Mitglied...nachdem letztes Jahr meine Schwester gestorben ist habe ich angefangen mich für Esotherik intensiv zu interessieren..habe viele Bücher gelesen...und merke wie ich mich verändert habe durch das ganze...Es heisst ,wenn jemand stirbt dann verändert sich einiges...aber so wie bei mir..das ist unglaublich...seit ihrem Tod sind noch weitere für mich wichtige Personen aus meinenm Leben verschwunden und es nimmt kein Ende...teilweise Menschen die mich sehr schlecht behandelt haben...frag mich nur warum alles auf einmal..sehr seltsam...wisst ihr Rat...würde mich sehr freuen über eine Antwort...liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo zusammen...Ich bin erst seit kurzem Mitglied...nachdem letztes Jahr meine Schwester gestorben ist habe ich angefangen mich für Esotherik intensiv zu interessieren..habe viele Bücher gelesen...und merke wie ich mich verändert habe durch das ganze...Es heisst ,wenn jemand stirbt dann verändert sich einiges...aber so wie bei mir..das ist unglaublich...seit ihrem Tod sind noch weitere für mich wichtige Personen aus meinenm Leben verschwunden und es nimmt kein Ende...teilweise Menschen die mich sehr schlecht behandelt haben...frag mich nur warum alles auf einmal..sehr seltsam...wisst ihr Rat...würde mich sehr freuen über eine Antwort...liebe Grüsse


Hallo Mari,

Ja das kenn ich und es gehört zum Veränderungsprozeß!

Ich habe auch einige Menschen (u.a. meinen Mann und meinen Sohn) in den letzten Jahren verloren und seither ist kein Stein mehr auf dem anderen.

Ich habe wie Du angefangen, mich für esoterische Themen zu interessieren und ganz automatisch verändern sich Sichtweisen und auch die dazugehörigen Personen.
Ich habe es einfach als Abschluß und gleichzeitigen Neubeginn verstanden, weil wir ja auch einfach lernen müssen, dass das Leben ständige Veränderung und Weiterentwicklung bedeutet.

Aber keine Angst, nach der anfänglichen Desorientiertheit, die ganz normal und verständlich ist, kommen ganz neue Erkenntnisse zutage.
Ich kann Dir nur von mir sagen, dass ich trotz der vielen sehr schmerzlichen Verluste heute total mit mir im Reinen bin und dankbar für mein Leben.

lg
Sunny
 
... hi ihr lieben da draußen... :kiss4:

wem geht es so wie mir im moment? ich komme mir vor wie unter einer käseglocke.. nehme mir immer gaaaaaaaaaaaaanz viele dinge vor und.. schaff es dann nicht.

so orientierungslos?

ist es die zeit zur zeit?

um mich herum ist vieles am auflösen, partnerschaften gehen auseinander.. und dies geschieht zack zack.. ohne vorwarnung. von jetzt auf gleich.

vor 3 wochen wurde mir von heute auf morgen gekündigt. oke.. ich hatte damit gerechnet und bin auch dankbar für diese lösung.. hatte auch darum gebeten, mir hier zu helfen. und so geschah es.

und nun.. nun sitz ich hier und .. staune. .was so alles geschieht.

und wünsche mir.. meine orientierung zurück..

wenn ihr wisst, was ich meine??

alles liebe euch
marai

Hallo Marai!

Ja, das sind so Einschnitte im Leben, die einen dann doch, auch wenn man sie erwartet hat, aus der Bahn schmeissen. Man irrt irgendwie hilf- und planlos durch die Gegend und hat Angst vor der Zukunft.

Ich kenn das sehr gut von mir.

Als mein Mann starb, war ich von jetzt auf heute gezwungen, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen (wir waren selbständig).

Die geordneten Bahnen gibt es nicht mehr...das zu begreifen dauert erst mal....auch wenn sie nicht so toll waren, gaben sie einem doch irgendwie Sicherheit.

Das zu verarbeiten, braucht erstmal Zeit, um sich neu zu orientieren.

Aber dann irgendwann kommt der alte Kampfgeist wieder zum Vorschein (den Du auch hast!), das Selbstbewußtsein wird nach außen gekehrt (auch wenns irgendwo ganz erbärmlich im Untergrund schlummert) und los gehts!!!;)

Du bist doch ein Prachtweib! na also!

Jetzt darfst Du Dir erstmal eine Auszeit nehmen.

Wie heißt es? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", das sollst Du Dir vor Augen halten.

Alles Liebe
Sunny
 
Hallo Sunny...vielen Dank für deine Antwort...ja es ist in der Tat ein Veränderungsprozess...aber ein gewaltiger!Ich gleube das ich jeden mir nahestehenden Menschen verlieren werde....vielleicht ist es auch nur so,das die menschen nicht mehr so zu mir passen und neue in mein leben treten werden,solche die mich zu schätzen wissen und nicht nur treten u benutzen...es ist einen harte Zeit und man denkt die ganze Welt hat sich verschworen...liebe grüsse...
 
Hallo Sunny...vielen Dank für deine Antwort...ja es ist in der Tat ein Veränderungsprozess...aber ein gewaltiger!Ich gleube das ich jeden mir nahestehenden Menschen verlieren werde....vielleicht ist es auch nur so,das die menschen nicht mehr so zu mir passen und neue in mein leben treten werden,solche die mich zu schätzen wissen und nicht nur treten u benutzen...es ist einen harte Zeit und man denkt die ganze Welt hat sich verschworen...liebe grüsse...

Ja, ich versteh Dich. Der Prozeß ist schmerzhaft, aber weißt Du, Menschen, die Dich nur benutzen und Dich treten, auf die kannst Du doch gerne verzichten!
Du hast was besseres verdient und eines Tages hast Du nicht mehr das Gefühl, dass sich die ganze Welt gegen Dich verschworen hat, sondern dass Du FREI bist!!!
Der erste Schritt dazu ist der, dass Du gut für Dich selbst sorgst, dass Du ein Bewußtsein dafür entwickelst, dass Du für Dich der wichtigste Mensch im Leben bist.
Du bist einmalig und gottgewollt so wie Du bist, und genau so bist Du richtig!!
Und so kannst Du Dich auch lieben, und wenn Du Dich selbst liebst, so wie Du bist, dann kommen auch Menschen in Dein Leben, die Dich so lieben, wie Du bist :)

Alles liebe Dir
Sunny
 
... hi ihr lieben da draußen... :kiss4:

wem geht es so wie mir im moment? ich komme mir vor wie unter einer käseglocke.. nehme mir immer gaaaaaaaaaaaaanz viele dinge vor und.. schaff es dann nicht.

so orientierungslos?

ist es die zeit zur zeit?

um mich herum ist vieles am auflösen, partnerschaften gehen auseinander.. und dies geschieht zack zack.. ohne vorwarnung. von jetzt auf gleich.

vor 3 wochen wurde mir von heute auf morgen gekündigt. oke.. ich hatte damit gerechnet und bin auch dankbar für diese lösung.. hatte auch darum gebeten, mir hier zu helfen. und so geschah es.

und nun.. nun sitz ich hier und .. staune. .was so alles geschieht.

und wünsche mir.. meine orientierung zurück..

wenn ihr wisst, was ich meine??

alles liebe euch
marai

In jeder Loslösung warte die Chance auf eine neue Möglichkeit.
Dir steht alles offen und JETZT ist die Zeit sich ein Ziel zu setzen um sich daran orientieren zu können. Es ist Zeit sich zurückzuziehen, das Jahr passieren zu lassen um sich dann mit aller Hingabe an sein Wunschziel zu binden. Es muss ein inneres Bedürfnis sein, ein Herzenswunsch.
Es sollte ein Ziel sein, welches du dir auch vorstellen kannst.
Dir wurde gegeben, was du wolltest.
Das Leben ist ein Kommen und Gehen und du hast die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen. Suche dir jetzt "DEN JOB", du weißt es, ein Job, der dich erfüllen wird. Male es dir aus und du wirst auch neue Menschen kennenlernen, du wirst auch wieder erleben wie neue Beziehungen entstehen.

Es gehört einfach dazu. Loslassen und beobachten, doch dann gestatte dir mit erneuter Energie ein Ziel anzupeilen und es zu verwirklichen.
Dazu gehört Überwindung, denn dein Denken ist negativ gepolt.
Drehe es um, bringe Licht in die Dunkelheit und mache die Nacht zum Tag. :)
 
In jeder Loslösung warte die Chance auf eine neue Möglichkeit.
Dir steht alles offen und JETZT ist die Zeit sich ein Ziel zu setzen um sich daran orientieren zu können. Es ist Zeit sich zurückzuziehen, das Jahr passieren zu lassen um sich dann mit aller Hingabe an sein Wunschziel zu binden. Es muss ein inneres Bedürfnis sein, ein Herzenswunsch.
Es sollte ein Ziel sein, welches du dir auch vorstellen kannst.
Dir wurde gegeben, was du wolltest.
Das Leben ist ein Kommen und Gehen und du hast die Möglichkeit die Weichen neu zu stellen. Suche dir jetzt "DEN JOB", du weißt es, ein Job, der dich erfüllen wird. Male es dir aus und du wirst auch neue Menschen kennenlernen, du wirst auch wieder erleben wie neue Beziehungen entstehen.

Es gehört einfach dazu. Loslassen und beobachten, doch dann gestatte dir mit erneuter Energie ein Ziel anzupeilen und es zu verwirklichen.
Dazu gehört Überwindung, denn dein Denken ist negativ gepolt.
Drehe es um, bringe Licht in die Dunkelheit und mache die Nacht zum Tag. :)


danke für deine worte.. ich habe sie mir mehrfach durchgelesen und mir das wochenende ganz bewusst zeit für mich selbst genommen.

heute geht es mir besser. ich weiss, morgen wird es mir noch besser gehen.

ich habe beschlossen.. ICH zu sein.. und meine berufung zu leben. das zu tun, woran mein herz schon soooooooooo lange gefallen gefunden hat..

und
ich weiss.. es wird gut sein

denn
ich kann niemals tiefer fallen als in gottes hand..

danke..
 



liebes Maraichen

gerade entdecke ich diesen thread

so wie es klingt gehts schon wieder bergauf


ich hatte ja auch so was ähnliches vorige Woche
das ist eine Zeit des Umbruchs
da hängt man in der Luft


am besten nichts tun
warten bis der Aufgewirbelte Staub sich legt
dannn erscheinen die Dinge offenbahren sich


in ihrer Klarheit



Die Freude

Es flattert um die Quelle
Die wechselnde Libelle,
Mich freut sie lange schon;
Bald dunkel und bald helle,
Wie das Chamäleon,
Bald rot, bald blau,
Bald blau, bald grün.
"O daß ich in der Nähe
Doch ihre Farben sähe!"

Sie schwirrt und schwebet, rastet nie!
Doch still, sie setzt sich an die Weiden.
"Da hab' ich sie! Da hab' ich sie!"
Und nun betracht' ich sie genau,
Und seh' ein traurig dunkles Blau.

So geht es dir, Zergliedrer deiner Freuden!


Goethe​




Ali:umarmen:
 
Hallo marai , meine Liebe:kiss4::trost:

Der Dezember ist ein wieder ein ganz besonderer Monat. Und weisste warum???
Er gibt uns nochmal die Möglichkeit , Altes end - endgültig loszulassen.
Manche , auch ich mit dabei , habens mit ner heftiger Darmgrippe und allem drum und dran zu spüren bekommen , wenn jetzt weisst was ich da mit meine ;) und Du eben mit Deiner Arbeit , die Dich wahrscheinlich auch nicht so richtig glücklich befriedigt hatte??
Morgen lasse ich auch noch meinen Backenzahn, der immer fleißig mir mein Essen zerkleinert hat , los :zauberer1
Und andere bemerken es eben in wieder ganz anderen Angelegenheiten....
Wir gehen in ein neues Jahr , dass uns mit ganz neuen Dingens wieder erwarten wird.
Wird bestimmt wieder ganz aufregend wat da nu wieder kommen wird, glaubst de nüscht :umarmen:
Bist net alleine , mit der komischen umorientierung zum Neuen , kannst mir glauben :kiss4:


Liebe Grüße
s`Tinsche :umarmen:
 
Werbung:



liebes Maraichen

gerade entdecke ich diesen thread

so wie es klingt gehts schon wieder bergauf


ich hatte ja auch so was ähnliches vorige Woche
das ist eine Zeit des Umbruchs
da hängt man in der Luft


am besten nichts tun
warten bis der Aufgewirbelte Staub sich legt
dannn erscheinen die Dinge offenbahren sich


in ihrer Klarheit



Die Freude

Es flattert um die Quelle
Die wechselnde Libelle,
Mich freut sie lange schon;
Bald dunkel und bald helle,
Wie das Chamäleon,
Bald rot, bald blau,
Bald blau, bald grün.
"O daß ich in der Nähe
Doch ihre Farben sähe!"

Sie schwirrt und schwebet, rastet nie!
Doch still, sie setzt sich an die Weiden.
"Da hab' ich sie! Da hab' ich sie!"
Und nun betracht' ich sie genau,
Und seh' ein traurig dunkles Blau.

So geht es dir, Zergliedrer deiner Freuden!


Goethe​




Ali:umarmen:

juchu.. .alibaba.. afro-dittileini..

ja. warten bis der staub sich wieder legt... und die wüste vor einem ist.. mit nichts aber auch garnichts, was den blick vom wesentlichen ablenkt.. einfach nur stille.. sand.. glitzern.. welches das glitzern sein könnte, wenn man sich selbst in all dem entdecken mag..

es ist die zeit des in-sich-kehrens.. wie jedes jahr um diese zeit.. es wird früh dunkel.. damit man lernt, ohne angst zu sein????

keine ahnung..
ist aber auch egal.. gelle???

wenn du weisst, was ich meine??

knuddels knutscha
isch
 
Zurück
Oben