Hilfe, hab mehr Fragen als vorher

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Schwierigkeiten mit einer bestimmten Erinnerung an ein früheres Leben umzugehen. Grundsätzlich bin ich gegenüber jeder Idee offen und auch der Reinkarnationsgedanke macht mir keine Probleme. Probleme macht mir, dass ich eine Antwort erhalten habe, die nur mehr Fragen aufwirft, als dass sie mir Antwort ist.

Ich bin zur Zeit in einer kinesiologischen Behandlung, wegen konkreter Beschwerden.
Diese Behandlungsmethode schließt ein, dass das Körpergedächtnis nach dem Ursachenalter einer Beschwerde befragt wird. Das Ursachenalter lag in just in diesem Fall nicht mehr nur in diesem Leben, sondern in einem Leben vor 633 Jahren.
Thema waren Schmerzen im Nacken- und Schulterbereich sowie eine bestimmte schmerzhafte Erfahrung in diesem Leben - eine, von der ich spüre dass sie mich arg blockiert. Das will ich unbedingt endlich heilen. Ich will es ansehen - verstehen und auflösen. Ich stellte die Frage, warum hat „X“ mir jenes (in diesem Leben) angetan; ich will es verstehen, wenn ich den Grund kenne und das Verhalten verstehen kann, dann kann ich vergeben und mich heilen (und meinen Hass loswerden und daraus resultierend Blockaden usw).

So weit so gut - dann kam die Antwort. Ich erhielt eine Erinnerung an eine pränatale Erfahrung (während meine Mutter mit mir schwanger war) und eine Erfahrung, die über 600 Jahre zurückliegt, es geschah also eine spontane Rückführung während der Behandlung.

Ich war an einem Ort vor über 600 Jahren - und "X" ebenfalls. Und wieder - war ich Opfer. Es sagt mir also bisher nur: damals hat "X" dich umgebracht, in diesem Leben hat er es versucht, es ist (fast) das Gleiche geschehen, schon wieder. Ja, und? Gleichzeitig hatte ich das vage Gefühl, dass dies der Anfang eines Prinzips war: ich und X inkarnieren und jedes Mal trachtet er mir nach dem Leben oder tut zumindest sein Bestes in der Richtung. Jahrhundertelang. Ein schwarzer Running Gag, sozusagen. Und ich weiß immer noch nicht den Grund.

Ich kapier das nicht. Wäre mir ein richtig gemeines Täterleben, das ICH geführt habe, präsentiert worden, ich hätte es kapiert. Aber so? Ich werd abgemurkst, so, es hat sich (fast) genauso wiederholt in diesem Leben, zack, aus. Und ich stecke fest. Grübeln bringt mich nicht weiter. Viele dieser Dinge liegen ja jenseits des Verstandes. Und einen weiteren Zugang erhalte ich auch nicht, auch wenn ich meditiere.

evamaira


Hallo Evamaria!


Was ich vermute...


Es ist immer so einfach ALLES auf das Karma oder in eine Reinkarnation zu schieben... ;) Weil gerade in diesem Fall bleibt man UNBEWUßT leider sehr oft immer OPFER und in diesem Denkmuster stecken! Nur das OPFER DENKMUSTER stammt von einem anderen Ursprung ab...

Welche pränatale Erfahrung hattest du? Welche Erfahrung hattest du in deiner Kindheit, Schule, Pubertät? Wie war dein Verhältnis zu deinen Eltern? Hast du Geschwister für die DU dich IMMER Verantwortlich gefühlt hast?

Wenn dir ähnliches in diesem Leben passierte, dann könnte dir deine Psyche vielleicht sogar in diesem Fall einen GROßEN Streich gespielt haben!

Du warst (so habe ich es verstanden) einmal ein Opfer in diesem Leben und verstehst bis jetzt noch nicht, warum gerade du... Befasse dich im Moment vielleicht nicht zu sehr mit dem Täter, weil SEIN VERHALTEN kann man NIE so einfach erklären... Vielleicht hat der Täter Psychische Probleme, nur diese Probleme kann nur der Täter selber lösen! DU KANNST DIESE PROBLEME VOM TÄTER NIE FÜR IHN LÖSEN!!! Du hast verständlich eine WUT...


WANN LEBST DU DIESE WUT AUS??? WIE LANGE WILLST DU DEINE WUT NOCH UNTERDRÜCKEN??? ;) WIE LANGE SOLL DEINE UNSAUSGELEBTE WUT NOCH IM NACKEN ODER AUF DEINEN SCHULTERN SITZEN?

LG Laras
 
Werbung:
:umarmen:

Liebe Sun, ich danke dir für deine tröstenden und wohltuend weisen Worte, oh ja, Celestine und einiges andere ist mir ein Begriff .... , liebe Tamarand, ich danke dir für den wichtigen Hinweis auf die von mir unbewusst ausgesandten Signale, überhaupt der Schwenk mal wieder vom Verkopften weg, was bei mir tatsächlich recht typisch ist ... und dank auch dir, Laras, der du mich auf eine wichtige Spur gebracht hast; intuitiv hast du sehr viel Wahres erfasst. Ja, ich habe einst zuviel ... Verantwortung ... aufgezwungen ... bekommen ... und ja, eine Befreiung aus einer Schwierigkeit kann man nicht mit dem Denken erreichen, das zu den Schwierigkeiten geführt hat.
Ähm. Ich muss das erstmal verarbeiten.

Ihr habt mir sehr viel zum Nach-Fühlen und Forschen gegeben und ich lass das erstmal sich etwas setzen... zudem bin ich heute sehr erschöpft und kann nicht angemessen antworten.

Ich melde mich - etwas fitter hoffentlich - bald wieder. Dann auch ausführlicher.

Heut reichts nur zum Danke-Sagen ... :danke:

eva
 
Zurück
Oben