Frühere Leben

Werbung:
Wenn wir einen Mond im Löwen haben,dann waren wir jemand,der einst vor Publikum auftrat oder vielleicht sogar eine Nation regierte.
Wenn wir jedoch einen Mond im Stier haben,kann es gut sein,dass damals die Freude im einfachen,bäuerlichen Leben bestand und man bis heute eigentlich immer nur seine Ruhe haben möchte.
Hallo Ayukas!

Da habe ich eine konkrete Frage: Wenn jemand von früheren Leben spricht, dann meint der ja nicht nur eines, sondern eine Abfolge von früheren Leben (wenn auch manche die Tendenz zu haben scheinen, sich nur eins rauspicken zu wollen, etwa das, wo sie gerade König waren ... Knechte scheinen mir da vergleichsweise deutlich seltener vorzukommen...). Für welches dieser Leben steht dann der Mond? Zeigt der im Löwen, dass wir irgendwann mal Herrscher oder Publikumsliebling (deine Interpretation) waren? Und was ist dann mit den anderen Leben im Rad der Wiedergeburten? Standen die alle im Zeichen des Löwen? Ich bin ein wenig verwirrt ... kannst Du mir dazu etwas sagen?

Alles Liebe,
Jake
 
Lieber Jonas,

Du hast im Mondknotenhoroskop alle drei Persönlichkeitsplaneten auf der Begegnungsachse der Häuser eins und sieben. Dabei stehen die Sonne und der Mond im ersten, Saturn und Mars im Skorpion im siebten Haus. Dabei schneidet dieses Zeichen auch das achte Haus an, worin Pluto gleich nach der Spitze steht. Damit ist tatsächlich "im Bauch" ein sehr großer Erfahrungsschatz in Hinsicht auf Begegnung und Partnerschaft vorhanden. Die Schüchternheit kann vielleicht in einer Verlustangst liegen, welche der Skorpion gerne hat. So kann es sein, dass man aus Angst verlassen zu werden, lieber gleich alleine bleibt. Im Radix ist die Achse der Häuser vier und zehn nunmehr so stark besetzt. Daher kann man einen Partner haben, muss ihn aber nicht unbedingt haben!

Wichtig ist nur, dass du die Individuumsachse im Radix mehr pflegst, als die Begegnungsachse im Mondknotenhoroskop. Nur darin zu leben würde Stillstand der eigenen Weiterentwicklung bedeuten. Aber das "sowie als auch" ist natürlich möglich und wäre auch optimal.

Alles liebe!

Arnold


Danke Arnold.

Habe wohl nicht ohne Grund 2 Geschwister die früh einen Freund hatten.
Das wäre schon mal die Verbindung 4. und 7.Haus.

Viele Grüße

Jonas
 
Ich kann es wirklich 100% behaupten,auch wenn dies nicht sehr bekannt ist,dass der Mond wahrscheinlich das meiste mit Karma und Reinkarnation zu tun hat!
Das kenne ich auch, und zwar aus der Vedischen Astrologie. Danach stellt der Mond unser letztes Leben dar, also das vor dem heutigen. Wobei nicht nur das Tierkreiszeichen/Haus berücksichtigt wird, sondern auch die Mondstation; es gibt 27 Mondstationen. Dies erlaubt eine noch feinere Differenzierung als eine bloße 12er-Teilung. Ich z. B. habe den Mond in der Mondstation "Magha" direkt am Fixstern Regulus im Herzen des Löwen; das deutet auf eine Herrscherfunktion im letzten Leben hin.
Ist jedenfalls ein sehr spannendes Thema mit dem Mond. :)

Übrigens soll die Sonne unsere ewige Seele (Atma) darstellen, und daher scheint das Sonnenzeichen in jeder Inkarnation das gleiche zu sein. Ist bisher jedenfalls bei den mir bekannten Fällen so gewesen. Vielleicht gibt es auch Ausnahmen.

Grüße
Catrin
 
... sobald man nach seinen bisherigen Inkarnationen schauen will, bringt das Mondknotenhoroskop tiefe Einsichten und Aufschlüsse!

Hallo Arnold!

Kannst du gute Lektüre/Kurse zum Thema Mondknotenhoroskop und frühere Inkarnationen empfehlen?
Hab gerade danach gesucht und nichts passendes gefunden.

Ich arbeite selbst als Reinkarnationstherapeut und würde gerne zusätzliche Methoden und Wege kennenlernen an Infos über vergangene Leben und Karma heranzukommen.
 
Werbung:
Liebe Bellona,

Das Buch "Mondknotenastrologie" bekommst du über astro-api.ch, dort findest du das Buch und kannst es bestellen. Einige Auszüge davon hat Franzi im API Forum bei tarot.de reingesetzt, dort findest du sehr viele Informationen und didaktische Beiträge!

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben