Friedhöfe Gräber Grabsteine Grabsteinsprüche

Ich war schon als Kind fasziniert von dem von Stan Ioan Pătraș gestallteten Friedhof. Heute kennt man ihn als den "fröhlichen Friedhof" oder auch den "lustigen Friedhof"

hmmm... Ich kann noch keine Bilder reinstellen :schmoll: aber wen es interessiert kann ihn ja googeln und sich die Bilder dazu anschauen ^^
 
Werbung:
Danke für den Tip Niandra.
Hier gibt es einige Infos zu dem Heiteren Friedhof und auch ein paar deutsche Übersetzungen von den Inschriften.
 
Friedhofsmuseum Kramsach


Hier liegt der Holzmüller
zwen Spitzbuam nebenbei
Gott sei eahn gnädig
g'stohln hams alle drei


Hier liegt die Jungfer Rosalind
geboren als unerwünschtes Kind
ihr unbekannter Vater
war Kapuziner Pater
 
Friedhofsmuseum Kramsach


Da liegt er im tiefen Loch.
Wenn man mich fragte um die Hasen, die ich jagte,
sie leben alle noch !


Hier liegt Georg Kiefel
er machte neue Stiefel.
Flickte auch die alten
und ließ unseren Herrgott walten.
 
am zentralfriedhof
1476636_10201252339606810_1026705723_n.jpg


1452085_10201252340126823_1769016636_n.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben