Fotos : Engel Friedhöfe

Helia

Mitglied
Registriert
22. November 2005
Beiträge
121
Ort
Dort wo der Wind weht :-)
Hallo :)

Ich möchte hier einfach mal das Thema aufmachen.
Vorweg möchte ich nehmen, dass ich keine professionellen Fotos mache. Ich gehe nur gerne spazieren und suche immer mal schöne Motive raus :)
Sehr oft bietet sich das auf Friedhöfen wie z.b. der Parkanlage / Friedhof In Ohlsdorf (Hamburg) an.
Ich möchte hier einfach mal ein paar Schnappschüsse reinstellen und würde mich freuen wenn noch mehr dazukommen :)
Vielleicht habt ihr ja auch mal ein paar schöne Staturen fotografiert oder habt woanders Bilder gemacht, die in irgendeiner Form hier reinpassen :)

Mfg Helia :)
 
Werbung:
Hi Helia :)

schöne Idee. Die Fotos gefallen mir sehr gut, vor allem das erste. Wie sich das Licht bricht an der Statue und die Silhouette des Baumes, perfekt.

Ich bin eine zeitlang auch gerne auf Friedhöfe gegangen, um zu fotografieren, leider bietet die nähere Umgebung nicht solche Friedhöfe wie der in Ohlsberg, da musste ich dann leider mit der Cam nach Paris auswandern ;)

Warst du schonmal auf dem Pere Lachaise?

Liebe Grüße, lotus light
 
So hier nun nochmal die bilder :) Das ganz ging nicht ganz so wie ich wollte*g* Technik ;-)
 

Anhänge

  • adlers%C3%A4ule3.jpg
    adlers%C3%A4ule3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 176
  • gg.jpg
    gg.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 169
  • engg.jpg
    engg.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 174
  • Blick.jpg
    Blick.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 172
  • lichtengel.JPG
    lichtengel.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 187
Hallo lotus-light :)


Warst du schonmal auf dem Pere Lachaise?

Nein, da habe ich noch nie von gehört :) Ist das auch so ein großer Friedhof/ Parkanlage ?
Wenn ja würde ich da auch gerne mal hin ;-) In Wien soll es auch einen riesigen Friedhof geben. Glaube sogar den größten Europas.
^^

Ich Häng nochmal mehr Bilder an ;-)

Mfg Helia
 

Anhänge

  • licht.JPG
    licht.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 149
  • trauer.JPG
    trauer.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 129
  • Vorne.JPG
    Vorne.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 134
  • segen.JPG
    segen.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 130
Wow, wirklich atemberaubende Bilder, wunderschön. Da bekommt man ja eine Gänsehaut. Gute Idee von Dir gewesen, die Bilder rein zu stellen.
Gruß Melanie28:move1:
 
Hallo Helia :)

großer Friedhof/große Parkanlage trifft das schon ganz gut, ich würde es fast schon eher eine Stadt der Toten nennen ;) Die Straßen dort haben sogar Namen *g* - hier ist ein link Père Lachaise

Dort sind sehr viele berühmte Persönlichkeiten beerdigt unter anderem Jim Morrison, Oscar Wilde und Chopin.

Den Friedhof in Wien kenne ich leider nicht, war noch nie dort, er soll aber auch beeindruckend sein.

Liebe Grüße, lotus

ps.
Kennst du den Künstler Gerald Axelrod? Er hat wunderschöne Fotos gemacht von Statuen/Engeln auf Friedhöfen.
 
Hallo lotus-light :)

Nein den Künstler kannte ich nicht, danke für den Link, :))
Der Ohlsdorfer Friedhof ist auch riesig ;-) Also ich war schon an mehreren tagen da und habe immer noch nicht alles abgelaufen bekommen^^ Es fahren zwei eigene Buslinien auf dem Friedhof^^
Falls du mal in den Norden kommst: es ist einen Besuch wert ;-)
 
Hi Helia,

ja, das glaube ich dir. Ich war sogar schonmal in Hamburg, das ist aber verdammt lange her, und da habe ich noch keine Engel fotografiert :)

Falls ich nochmal nach Hamburg komme, dann schnappe ich mir auf jeden Fall die Digi Cam und besuche den Friedhof, danke für den Tip.

Irgendwo im Datennirvana muss ich auch noch pics haben von Statuen, Gräbern etc. *mal suchen geh*

Danke für deine schönen Fotos :)

LG, lotus
 
Hallo lotus-light :)




Nein, da habe ich noch nie von gehört :) Ist das auch so ein großer Friedhof/ Parkanlage ?
Wenn ja würde ich da auch gerne mal hin ;-) In Wien soll es auch einen riesigen Friedhof geben. Glaube sogar den größten Europas.
^^

Ich Häng nochmal mehr Bilder an ;-)

Mfg Helia

Hallo, liebe Helia,

Einen von diesen Engeln hätte ich auch gern an meinem Grab. Vorerst aber sollte ich einen davon malen. Welchen? Ich habe die Qual der Wahl, weil sie alle so wunderschön in ihrer Trauer sind.

Hast Du noch Bilder? Ich möchte noch mehr von diesen bezaubernden Geschöpfen sehen.

Herzliche Grüße

eva07
 
Werbung:
Zurück
Oben