Fotos : Engel Friedhöfe

hallo :)

@777

Die Bilder gefallen mir gut :) Manchmal kann man eben auch durch Bewegungen nette effekte erzielen ;-)
Rein von der Form her gefällt mir die Engelsstatur gut, ich mag aber auch am liebsten, wenn sie verwittert sind ;-)


Aber eigentlich schon erstaunlich, was manche leute sich für kleine Paläste hinstellen...in Ohlsdorf gibt es ja auch ganze kleine Tempel, Mausoleen u.ä. als Grabstätte für einzelne Leute oder Familien. Ganz schön protzig ^^

Mfg Helia :)
 
Werbung:
Aber eigentlich schon erstaunlich, was manche leute sich für kleine Paläste hinstellen...in Ohlsdorf gibt es ja auch ganze kleine Tempel, Mausoleen u.ä. als Grabstätte für einzelne Leute oder Familien. Ganz schön protzig ^^

Mfg Helia :)

Das stimmt, wer viel Geld hat, kann ganze Tempel errichten auf den Gräbern.

Mir würde auf meinem Grab schon eine Hand reichen, die eine Rose hält. :)

Liebe Grüße, lotus light
 
hallo :)


Ja, mir würde auch was kleines reichen, was symbolisches eben :)

Was ich sehr schön fand war das, was unten zu sehen ist. Es ist eine Art Amphitheater. Innen stehen die Namen der verstorbenen und außen am Rand steht die erste und letzten Zeile eines Gedichtes von Mary Frye.

Diese lauten :
Do not stand at my grave and weep
I am not there; I do not sleep.
( Stehe nicht an meinem Grab und weine,
Ich bin nicht hier, ich schlafe nicht. )

Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.
( Stehe nicht an meinem Grab und weine,
Ich bin nicht hier, ich bin nicht gestorben. )

Das Ist das ganze Gedicht (habe ich im Net gefunden ) :

Do not stand at my grave and weep
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sun on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circling flight.
I am the soft starlight at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

( Anmerkung : >swift< meint hier eine Turmschwalbe oder Mauersegler )


Das fande ich auch vom Inhalt sehr schön gemacht :)

Mfg Helia
 

Anhänge

  • Donot.JPG
    Donot.JPG
    12,8 KB · Aufrufe: 82
Ach, wie schööööne Bilder! Ich liebe Engelsstatuen!

Habe in Rom auf dem Campo Santo Teutonica (ein Friedhof auf vatikanischem Gelände, auf dem deutsche - und ich glaube, auch niederländische und Schweizer - Ordensleute begraben liegen) auch ein paar Aufnahmen machen können:

CS9a.jpg


CS7a.jpg


CS6a.jpg
 
Do not stand at my grave and weep
I am not there; I do not sleep.
I am a thousand winds that blow,
I am the diamond glints on snow,
I am the sun on ripened grain,
I am the gentle autumn rain.
When you awaken in the morning's hush
I am the swift uplifting rush
Of quiet birds in circling flight.
I am the soft starlight at night.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there; I did not die.

~~~ * :liebe1:
 
Tachjen euch allen :)

Hier unter dem link sind noch mehr von meinen bildern. Wobei auch mein freund welche davon geschossen hat ;-)

*winkt mal* Dachte mir wenn ich schon erwähnt werde kann ich mich auch mal lebendig zeigen ^^

Und gleich dazu lass ich hier auch nochmal 5 Bilderchens flattern,die meine Helia noch nicht reingestellt hat und die wir noch nicht auf der Homepage hochgeladen haben^^ Außerdem nochmal das Bild mit dem Kreuz in Farbe, weil das so schön leuchtet :)
Ist zwar nur ein Engel dabei aber die hier haben wir auch auf unseren kleinen Spaziergängen geknippst, die letzten beiden haben wir im Harzurlaub mitgenommen.
Der Rest ist wie gehabt in Ohlsdorf geschossen worden :) Mal sehn vielleicht kommen wir ja bald mal wieder dazu dorthin zu gehen. Gibt noch so einige Ecken wo wir noch nicht waren *G* Dann gibts vielleicht einpaar neue schicke Bilder :)

Auf jedenfall habt ihr auch wirklich sehr schöne Bilder hier gepostet :) Da blättert man wirklich gerne und oft durchs Thema :)

Euch noch allen eine geruhsame Nacht, ich werd sie mir jetzt jedenfalls gönnen.

Viele liebe Grüße

Shayesda (aka. der Freund der auch einpaar Fotos geschossen hat :p )
 

Anhänge

  • CIMG1174.JPG
    CIMG1174.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 89
  • CIMG1199.JPG
    CIMG1199.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG1229.JPG
    CIMG1229.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 73
  • CIMG1554.JPG
    CIMG1554.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 81
  • CIMG1559.JPG
    CIMG1559.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 89
@7777

der Bach ist klasse, hat es geregnet, oder hat alleine die Bewegung ausgereicht um es so zu verwischen? :)

Ein schöner Engel, aber irgendwie zu neu ;), hmmm, eigentlich mag ich Steinfiguren/engel am liebsten, wenn sie so richtig alt und verwittert sind, mit Moos bewachsen.

Liebe Grüße, lotus light

Nein, es hat nicht geregnet! Und die anderen Fotos sind auch nicht so.
Es sieht wie ein Vorhang aus, nicht? Die Schwäne sind klar, die Blätter sind
klar....., sehr geheimnisvoll finde ich.

Und dieses Grabmal ist durch und durch weißer Marmor! Und wird jährlich
gereinigt. Ist glaube ich eines von denen, die durch die Stadt besondere
Pflege erhalten.

hier mal was anderes, vom selben Friedhof:

http://img522.*************/img522/5035/friedhof07084qb2.jpg
http://img522.i

[URL=http://*************][IMG]http://img511.*************/img511/6097/friedhof07021rw3.jpg
http://img511.*************/img511/6097/friedhof07021rw3.5ca46c5951.jpg
Liebe Grüße
Petra
 
Mein Engel
Aquarell im Dom von Porec gemalt

http://img513.*************/img513/83/eigenebilder052gk9.jpg​

Liebe Grüße

eva07
 
Werbung:
hallo :)

@ shay, danke mein schatzü, dass du noch bilder hochgeladen hast^^

@ Eva danke für das schöne bild, hätte ich immo nicht so viel zu tun, würde ich auch eines anfangen :)


@777 und an alle anderen : ^^

Hier mal ein sehr sehr besonderer und symbolträchtiger grabstein. Er steht nicht in ohlsdorf, sondern tatsächlich bei mir um die ecke auf einem kleinen friedhof.

Bei dem einen foto sieht man, dass der verstorbene ein arzt war. Darunter steht ein spruch :

Nur der sich kennt, kann auch vergeben- und der so kennt der kehrt auch heim.


Darunter ist symbolisch der Asklepiosstab zu sehen, das zeichen für die heilkunst.
Ganz oben sieht man das sternzeichensymbol der Fische und das dazugehörige sternbild ( er ist am 07.03 geboren, sprich Fisch).
Auf der vorderseite sieht man ein auge in einem dreieck und die sonne um die der merkur oder die erde kreist. Andere planeten sind am rand zu sehen.

Das Auge im Dreieck symbolisiert das allsehende auge gottes, welches alles durchdringt und alles sieht.Es stellt die sonne, das licht aber auch die geistige innenschau dar ( und noch sehr viel mehr... das würde aber zu weit führen).
Ganz unten scheint der stein wunden zu haben, aus denen blut oder tränen laufen.

Die andere seite ist seiner frau gewidmet. Sie ist jungfrau (01.09) und passend dazu ist oben das symbol der jungfrau und das sternbild zu sehen.
Unter ihrem namen steht ein latanischer spruch, der auf den fotos aber leider nicht lesbar ist ( muss ich nochmal nachschauen gehen^^ ).
Ganz unten sieht man wieder das auge, den strahlenkranz und als pupille das symbol (weißer kreis), das oben schon als sonne benutzt wurde.
Das auge vergießt eine träne. Darunter ist ein symbol, das für das weibliche geschlechtsorgan stehen könnte ( so wie der Asklepiosstab gleichzeitig für das männliche geschlechtsorgan stehen könnte ).

Oben auf dem grabstein (das sieht man auf den fotos nicht) sind die sonne und die inneren planeten- und planetenbahnen eingezeichnet.

Ich hoffe der roman hat auch wen interessiert*g* über andere interpretationen freue ich mich immer sehr^^
Das war nur meine eigene.

Mfg Helia
 

Anhänge

  • beson1.jpg
    beson1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 78
  • beson3.jpg
    beson3.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 75
  • beson4.jpg
    beson4.jpg
    16 KB · Aufrufe: 87
  • grabeson2.jpg
    grabeson2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben