Fremdgänger

Werbung:
Ich persönlich bin eigentlich nie fremd gegangen, wär mir nie in den Sinn gekommen, aber es hängt sicher davon ab, wie gut die Beziehung zu seinem Partner läuft bzw. wie gut der Sex ist? :D
 
schmunzel schmunzel was für ein nettes Geplauder!
Was wären wir ohne Liebe, was wären wir ohne Sex. Man kann ja beides , das Eine ohne das Andere, genießen, aber zusammen ist es
ist es wie der Urknall.:liebe1:
Ob mit einem oder mit wechselndem Partner, ist ohne Belang und nur von den Moralvorstellungen der "handelnden" Personen abhängig. Erlaubt ist was gefällt und womit beide einverstanden sind.
Lasst die Energien fließen, was wäre sonst Tantra?
Askese- nein danke, aber vielleicht predigen Manche den Verzicht weil ihnen die Trauben zu sauer sind:whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
LG
L&L
 
Doch, ich meine schon.
Warum haben Künstler immer dann ihre größte Schaffensperiode, wenn sie unglücklich sind ?

Weil sie dann ihre Energie nicht ins Fleisch stecken sondern in ihren Geist.

Haben Künstler immer nur dann ihre größte Schaffensperiode wenn sie unglücklich sind?
Hmm, ich weiß es nicht, interessanter Gedanke, kann sein, ----um wieder glücklich zu werden !?
Ich denke , es gibt auch sehr viel Schaffenskraft , wenn man glücklich ist.

Dann glaub ich auch das es sowas wie einen Wechsel gibt,
sowie Tag und Nacht, -also, dass alles seine Zeit hat.
Zeiten der Lust( Fleisch klingt oberdoof) und Zeiten des Geistes, Bergauf, Bergab,
 
Doch, ich meine schon.
Warum haben Künstler immer dann ihre größte Schaffensperiode, wenn sie unglücklich sind ?

Weil sie dann ihre Energie nicht ins Fleisch stecken sondern in ihren Geist.

Das ist so nicht, dann denkst du eben an tiefsinnigere unglückliche Werke die aus Liebeskummer entstanden,
das ist wie mit Musik, das was uns in der Tiefe erreicht sind oftmal krasse Leidenswege, wenn die Liebe, die wohltuende, das Glück besungen und beschrieben wird- ist es ebenso von grossen Schaffensperioden begleitet gewesen... der Mensch speichert aus Urzeiten her die Gefahren, Leid intensiver, das ist in uns so angelegt, damit wir in Notfällen in unsere Unterbewusstseins- Schubladen greifen können um zu überleben, hinzu kommt, dass Menschen sich bei den besonders positiven Werken aus der Vergangenheit eher geschämt haben und es als Kitschmusik, als Kitschprosa abgestempelt haben... Männer waren hart und haben mit dem Handschuh höflich abgewunken, gingen sich lieber duellieren, weil eben so vor Monden noch war... was dann weiter noch dazu kommt, es gibt mehr Werke des Leides, weil darüber es nach wie vor mehr zu erlernen gilt im Umkehrschluss- wenn man schonmal wirklich intensiv was wundervolles wie die Liebe erlebt- lebt man das muss nichts mehr sagen, schreiben, verbessern, dabei erlernen- so einfach ist es :)
 
Doch, ich meine schon.
Warum haben Künstler immer dann ihre größte Schaffensperiode, wenn sie unglücklich sind ?

Weil sie dann ihre Energie nicht ins Fleisch stecken sondern in ihren Geist.

Eigentlich ist doch Liebe kreativ, die Kreativität in Person, hätte ich fast gesagt, oder?
Gibt es auch besondere Leidformen, in denen man sich dann kreativ betätigen oder 'ausdrücken' muss, kann, will?
Oder ist das dann "nur" ein Verarbeiten von irgendwas? was dann quasi wie Druck-ablassen wäre?

:confused4 :sleep:

Ich versteh sexuelle Energie auch irgendwie anders, ich glaub ich bin'n Marsmensch oder sowas. :censored::p

> josha ;)
 
Nun Künstler waren sicher keine Asketen und die meisten von ihnen hatten ein sehr reges Liebesleben!

Persönlich möchte ich anmerken dass ich fast 50 Jahre mit dem gleichen Partner (ohne Fremdgang) verheiratet bin. Warum ? Weil ich bei ihm alles gefunden habe das mir wichtig war. Ob er fremdgegangen ist habe ich nie gefragt, weil es für mich nicht wichtig war.
LG
L&L
 
Werbung:
Zurück
Oben