Fremde Gefühle

Hallo

Bei mir ist das oft so, wenn ich unter Menschen bin, nicht bei allen,
fühle ich mich sehr oft, wie fremdgesteuert, dh, ich fühle mich nicht wirklich
wohl, obwohl ich weiß, dass da gar nichts schlimmes ist.
Und dann muss ich weg gehen.

Ich habe keine Ahnung woher das kommt, dass Gefühl ist
dann einfach plötzlich da, so bleib ich dann lieber oft allein. :rolleyes:
 
Werbung:
Wenn du im vorhinein wusstest, dass sie das Zimmer mit einem Hammer zerschlägt, warum hast du es zugelassen?

Ich hab versucht sie daran zu hindern,es hatte keinen Zweck..sie ging sogar
auf mich los...malte sich anschliessend ein Veilchen und sagte überall,es
war von mir...ich hatte Drei davon,gleichzeitig in der Pubertät..aus allen
Dreien sind wunderbare Menschen geworden,hören sie das heute,lachen
sie und mein Mann und ich auch...mir war es aber damals gar nicht zum
Lachen,wieder,war ich dankbar über diese wunderbare Gabe der Emphatie.
Nur so konnte ich alles sanft lenken,denn es hilft nur eines,sie müssen
sich selber finden und man muss da sein,um sie aufzufangen..24Stunden lang.
Jedes Alter,eine andere Phase und da muss man mit durch,mit 16 war sie
z.b. ganz anderst und hätte nicht mehr ihr Zimmer zerschlagen.
Es waren nur Möbel,was in ihr vorging,war mir viel wichtiger und ich wusste es.
Man bekommt auch keine Emphatie einfach so geschenkt,es hat alles seinen
Sinn,wofür ich sie bekam und andere Gaben,aber das steht ja alles in
einen anderem Thread.
Stimmungsschwankungen,wie hier und Mitgefühl,ist keine Emphatie auch
nicht Hochsensitiv..es ist nicht nur im Voraus wissen...alle Gedanken anderer
erfassen,Gefühle und ihre Schmerzen spüren..Schwingungen die von Anderen
ausgehen..man weiss schon an der Schrittfolge,wer kommt,ohne das man ihn
gesehen hat,ach endlos es ist...und doch,ein stilles und schweigendes Leben...ein Emphat zeigt sich niemals..aber,das steht hier nicht zur Debatte.

lieben Gruss madma
 
Ich hab versucht sie daran zu hindern,es hatte keinen Zweck..sie ging sogar
auf mich los...malte sich anschliessend ein Veilchen und sagte überall,es
war von mir...ich hatte Drei davon,gleichzeitig in der Pubertät..aus allen
Dreien sind wunderbare Menschen geworden,hören sie das heute,lachen
sie und mein Mann und ich auch...mir war es aber damals gar nicht zum
Lachen,wieder,war ich dankbar über diese wunderbare Gabe der Emphatie.
Nur so konnte ich alles sanft lenken,denn es hilft nur eines,sie müssen
sich selber finden und man muss da sein,um sie aufzufangen..24Stunden lang.
Jedes Alter,eine andere Phase und da muss man mit durch,mit 16 war sie
z.b. ganz anderst und hätte nicht mehr ihr Zimmer zerschlagen.
Es waren nur Möbel,was in ihr vorging,war mir viel wichtiger und ich wusste es.
Man bekommt auch keine Emphatie einfach so geschenkt,es hat alles seinen
Sinn,wofür ich sie bekam und andere Gaben,aber das steht ja alles in
einen anderem Thread.
Stimmungsschwankungen,wie hier und Mitgefühl,ist keine Emphatie auch
nicht Hochsensitiv..es ist nicht nur im Voraus wissen...alle Gedanken anderer
erfassen,Gefühle und ihre Schmerzen spüren..Schwingungen die von Anderen
ausgehen..man weiss schon an der Schrittfolge,wer kommt,ohne das man ihn
gesehen hat,ach endlos es ist...und doch,ein stilles und schweigendes Leben...ein Emphat zeigt sich niemals..aber,das steht hier nicht zur Debatte.

lieben Gruss madma

Dazu fällt mir noch ein,es sind werdende Menschen,was wäre das,auch,wenn
man es vorher weiss,immer einzugreifen?Könnten sie dann ihre Erfahrungen
selber machen,ihren eigenen Lebensweg finden...ihre Persönlichkeit sich
entwickeln,nein und deshalb darf man auch nicht bei anderen Menschen
beliebig eingreifen und meinen,ewig helfen zu müssen,man stört deren
Lebensaufgabe,ihren Weg.
Kommt jemand auf einen zu und bittet um Hilfe,sieht sofort was mit ihm los
ist,spürt alle Gefühel,erfasst alle Gedanken,schaut hinter die Maske und
bereits alles weiss,bevor derjenige etwas sagt..wäre es wohl verkehrt zu
sagen,hey,ich weiss alles längst,oder hier hast du gelogen..niemals,sollte
man seine Emphatie dazu benutzen,um andere bloßzustellen,sich als
was besonderes fühlen...nein,still und schweigsam,sich niemals anmerken
lassen,dass man ein Emphat ist,das Ego auf Null runterschrauben...
man weiss schon,ob man helfen kann,oder nicht.
In dem Sinne,
nochmal,einen lieben Gruss madma
 
oh,habe gar nicht gesehen,dass hier weitergepostet o_O musste das thema aber erstmal wieder finden ^^

Ich bin echt dankbar,dass ich so viele ausführliche antworten bekommen habe!danke :)

Momentan habe ich manchmal das gefühl,als sehe ich mir zu o_O ich sage dinge,die ich nicht sagen will oder tu dinge,die ich nicht tun will o_O ich vergesse sogar,ob ich auf toilette war gerade oder nicht o_O ich kann mich oft nicht mehr daran erinnern,was ich gerade gedacht habe o_O ich mache manchmal nichts und denke ,ich hätte jene arbeit schon erledigt o_O das ist gruselig...
Lg
Alys
 
Werbung:
Hallo :D
Ich bin noch sehr unbewandert in diesem Thema ^^
Ich wusste nicht einmal genau, ob das hier in das Thema passt^^
Aber vielleicht bin ich sensibel oder so ich weiß es nicht.

Also es ist so, dass ich irgendwie von Grund auf eine Trauer und Wut spüre.
Einen Grund dafür gibt es nicht. Meine Mama war während der Schwangerschaft glücklich und auch sonst lebe ich sehr behütet, ich bin nämlich die jüngste Tocher und hab halt 3 ältere Geschwister , die sich sehr um mich kümmern.

Auch mein soziales Umfeld ist normal. Ich werde weder ausgegrenzt noch irgendwie geschlagen oder so.

Ich lache so viel,dass meine Lehrer sogar lachen müssen,weil ich so psycho bin :D

Lange Rede ,kurzer Sinn :
Mir müsste es eigentlich verdammt gut gehen. Aber trotzdem bin ich oft total am Ende, obwohl ich lache.
Das ist total komisch. Als würde ich die Gefühle einer anderen Person spüren.
Meine Persönlichkeit ist sowieso ein riesiger Widerspruch.

Das finde ich beunruhigend.
Ich habe sowieso das Gefühl, dass bei mir nichts im Einklang ist.

Ich will nicht irgendwann in die Klinik, weil ich immer so plötzlich Gefühlswandel habe.

An der Pubertät kann es nicht liegen, dazu ist es zu krass. Sogar Außenstehende bemerken das oder Freunde lachen darüber, dass ich mal einen Lachanfall habe und dann sofort wieder total ausraste.

Ich hoffe ,dass ich hier Antworten bekomme.

lg
alys

Hallo!

Es könnten leute um dich herum sein die über dich in wirklichkeit ganz anders denken als sie sich hergeben!? Sowas verspühre ich auch des öfteren! Es sind Menschen mit mehreren Gesichtern aber auch Neid weger deines Fröhlich seins kann der auslöser sein, weils du das schöne von dir ausstrahlst, da fühlen sich andere von dir überrempelt und tun alles hinter deinen Rücken, dich zu hintergehn.


lg bernd :trost:
 
Zurück
Oben