Gefühle nachempfinden... sich hineinversetzen...selber spüren

Oder wenn es dieser Person schlecht geht,gehts mir auch schlecht... die energieübertragung ist enorm. das zieht mich dann so mit runter.

Ja, das kenne ich nur zu gut!!! Meine Freundin war letztens bei mir und hat sich ausgeheult...
Mein 'Staubsauger' hat eine enorm große Kraft, ich muss mich dann einen ganzen Tag lang erholen, wo mich dann auch ein Schwächegfühl nach dem anderen umhaut. Noch dazu kommen die ganzen emotionalen Schmerzen ...

Manchmal nicht so gut. Aber wenn ich es zulasse, fühlt sie sich danach besser. Und ich dann am übernächsten Tag hehe

Dafür tut sie das selbe für mich :)
 
Werbung:
mal andersrum gefragt: wie kann mann in so einem fall dann positive energie an den anderen weiterleiten? wenns mit negativer geht, gehts mit positiver ja dann auch...
 
Manchmal ist es aber auch andersrum! Ich merke dieser Person geht es nicht gut. Frage ich aber danach, ist überhaupt nichts. Dann sei alles bestens.
Aber ich bin mir doch SICHER dass was ist.
Irre ich mich oder will dieser gegenüber kein Wort darüber erzählen?
Ich empfinde manchmal so viele sachen, bei denen ich mir sicher bin, dass ICH recht habe,weil ich es so empfinde und spüre, aber dieser gegenüber verneint es. Fühle ich falsch? Empfinde ich falsch?
Was machen wenn es wieder verneint wird?

Für mich klingt es danach, als solltest du lernen deinen Gefühlen zu trauen, zu vertrauen, ganz gleich was dir dein Gegenüber antwortet.

Vielleicht ist es aber auch so, dass er dich spiegelt, dass er dir zeigt wie du bist.

Du schreibst ja selbst auch, dass du versuchst es zu verstecken, vielleicht nicht immer aber es kommt offensichtlich vor...

Ich kenne einen sehr tollen Menschen, mit dem ich manchmal noch nicht einmal sprechen muss, und er weiss wie es mir geht!
Auch wenn ich versuche es zu verstecken! Ich bin ganz normal. lache wie immer, mache alles wie immer. und dann immer wieder diese Frage: gehts dir gut, oder was ist denn heute mit dir los?
Oft muss ich auch gar nichts sagen, nur DENKEN, tzt er es, oder Fragt mich die frage, die ich mich eben gefragt habe, natürlich in Gedanken!

...vielleicht auch beides, dass eine und das andere.

Was solltest du da machen, wenn es wieder verneint wird? Besser gesagt, warum solltest du da etwas machen? Was würde es dir bringen, wenn du etwas machen würdest und es daraufhin dann bejaht werden würde? Geht es hier einzig und allein um's Recht haben bzw. bekommen?

Es ist doch im Grunde nicht dein "Problem", wenn dein Gegenüber nicht ehrlich ist, ehrlich sein möchte oder kann? Du spürst es, demnach wird dir dadurch evtl. auch bewusst, dass dein Gegenüber da ein "Problem" hat - jedoch, wenn es so ist, dass er dich spiegelt...

Ich meine, die Menschen spiegeln uns, sie helfen uns auf diesem Wege zu erkennen.

Hat es was mit extremer Feinfühligkeit zu tun, oder was ist das?

diejenige person kommt mir manchmal vor als wäre ich das...

Vermutlich hast du das Glück und bist deiner Dualseele begegnet...
 
@precieuse Das dachte ich mir auch schon! Wie gesagt es musste so kommen, dass wir uns begegnen. Alleine WIE wir uns gefunden haben! Diese Story sie geht mir nicht aus dem Kopf! Aus diesem Grund, kann ich auf die Person denke ich vertrauen. Da sie mir ähnelt.
Mich versteht usw... vllt nicht immer. Menschen haben trotz allem noch einen unterschiedlichen Charakter!

JA vllt Spiegelt der gegenüber mich selbst wieder.Da habe ich noch nicht dran gedacht.
Dann macht es dieser jemand aber unbewusst oder? Wobei ich kann dazu jetzt auch nicht viel sagen... bezüglich diesem thema"wiederspiegeln" hab ich keine worte für. da bin ich im zwiespalt obs so is oder nicht. find ich noch raus irgendwann...
 
mal andersrum gefragt: wie kann mann in so einem fall dann positive energie an den anderen weiterleiten? wenns mit negativer geht, gehts mit positiver ja dann auch...

Hm, solche Gefühle kommen bei mir immer aus meinem 'Bauch' heraus. Mein Gefühl kommt in den Bauch, ich packe es hübsch ein und schicke es rüber.
Ich stelle es mir vor wie ein Paket, eingehüllt in einer strahlenden Aura, das beim anderen ankommt.

Funktioniert bei mir aber nur bei netten Menschen, oder bei Menschen in Not.


Hört sich bekloppt an, ich weiß :D
 
und welche aura farbe nimmt man da?
vorstellen ist bei mir manchmal nicht so leicht!
was ich schon versucht habe, wenn ein "netter" mensch nervös ist, ihn in gedanken zu beruhigen. mich zu konzentrieren usw.
klappt nicht so ganz. dann werde ich manchmal böse *hmmm* das ist nicht gut ich weiß!!
vllt sollte ich mich ein paar minuten gedulden dann...
 
und welche aura farbe nimmt man da?
vorstellen ist bei mir manchmal nicht so leicht!
was ich schon versucht habe, wenn ein "netter" mensch nervös ist, ihn in gedanken zu beruhigen. mich zu konzentrieren usw.
klappt nicht so ganz. dann werde ich manchmal böse *hmmm* das ist nicht gut ich weiß!!
vllt sollte ich mich ein paar minuten gedulden dann...

Mit Gewalt erreicht man meist nur das Gegenteil ;)
Welche Farbe? Bei mir ist es weiß, neutral. Manchmal schimmert es aussen golden. Ich habs mir nicht ausgesucht, bewusst zumindest nicht.
Es muss auch keine Aura haben, es kann auch ein einfaches Paket oder eine Kugel gefüllt mit Liebe (oder etwas anderem) sein.

Wenn ich merke, es geht mir heute nicht so gut, lass ich es lieber ganz sein.
Ich erzwinge nichts, das hab ich aber auch oft gemacht, dabei kommen meist nur negative Gefühle/Energie/Stimmungen heraus.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben