Ich fühle alle Energien um mich herum, auch die der Menschen

B

Brigi27

Guest
Hallo Leute,

ich habe festgestellt dass ich umso älter ich werde mehr und mehr sensibler werde und all die Energien der anderen Menschen um mich herum spüre. Und das kann manchmal sehr belastend sein, da viele Menschen leider negative Energien haben.
Zudem kann ich jeden Menschen auf den ersten Blick einschätzen, bzw. seine Seele "sehen", ob er ein guter Mensch ist oder nicht.

Ich absolvierte letztens einen Kurs/Weiterbildung da war eine Frau die mir diagonal gegenüber saß (das war ein PC-Raum) Und wenn immer sie da saß spürte ich so eine negative, schwere Energie von ihr. Als sie mal den Raum verließ und mal für mehrere Tage nicht kam, und somit ihr Platz frei war, spürte ich nicht mehr ihre negative Energie und fühlte mich wie befreit.

Zudem kann ich sie absolut nicht leiden (fühle fast so als wäre sie mein Feind, obwohl ich keinen Grund dafür habe), selbst wenn sie mich nur anschaut fühle ich mich total unwohl, vermeide es total sie anzuschauen, da ihre Aura und Energie einfach nur negativ ist und es mir dabei nicht gut geht sie anzuschauen. Ich muss noch dazu sagen, dass ich noch nie so eine krasse Abneigung und sogar fast Hass zu irgendeiner Person verspürt habe wie zu ihr. Klar es gab immer mal wieder Leute in meinem Leben die konnte ich gar nicht leiden und habe sie gemieden, aber bei dieser Frau ist eben das Gefühl da, als ob sie eine Gefahr für mich ist und mein Feind ist, wie blöd das auch klingen mag. Ich kann mir das gar nicht erklären, da sie zu mir neutral und normal ist.

Aus spiritueller Sicht kann ich mir diese extreme Abneigung nur dadurch erklären, dass ich sie höchst wahrscheinlich in einem früheren Leben kannte (aber eher in männlichem Geschlecht).

Was meint ihr? Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt, hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?
 
Werbung:
Was meint ihr? Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt, hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?
Wäre eine Möglichkeit.
Aus meiner Erfahrung trifft dies jedoch praktisch nie zu, da dir diese Erinnerung ja nicht bewusst ist.

Es könnte aber was karmisches sein, oder eine andere energetische Bindung aus einem Vorleben.
 
hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?

theoretisch halte ich das für möglich, aber selbst wenn, dann würde es in diesem Leben darum gehen damit Frieden zu schliessen und nicht auf karmische Schuld zu sehen, sondern auf Vergebung oder auf das Leben im Hier und Jetzt, denn vergangenes ist ja nicht präsent und entfernt uns vom Leben im Hier.

Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt,

hm...was heisst "ohne Grund", der Grund ist dir vielleicht nicht bewusst.!?

Als sie mal den Raum verließ und mal für mehrere Tage nicht kam, und somit ihr Platz frei war, spürte ich nicht mehr ihre negative Energie und fühlte mich wie befreit.

das muss nicht unbedingt mit ihr zu tu haben , sie kann auch etwas in dir ausgelöst haben.
 
@Brigi27

wo du da grad das Stichwort Weiterbildung erwähnst .....

mit fortschreitender persönlicher spiritueller Entwicklung,
drehen Aufmerksamkeit und Wahrnehmung sich weg vom
Negativen hin zum Positiven. also einfach durchhalten und
den Dingen ihren Lauf lassen. du kommst da scho durch. (y)
 
Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt, hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?


Ich denke das dies möglich ist, auch wenn es eine gute Person war. Die Seelen erkennen sich wieder, und zeigen dies durch innere Reize, Stimmungen.

Man spührt manchmal Energien und Informationen einer Person, die man zuvor noch nie gesehen hat.

Man denkt sich ohne das man ein Wort mit der Person wechselt, das an der Person was dran sei.

Sowas kann im ganzen Leben passieren, nicht nur im zunehmenden Alter.
 
ich habe festgestellt dass ich umso älter ich werde mehr und mehr sensibler werde und all die Energien der anderen Menschen um mich herum spüre. Und das kann manchmal sehr belastend sein, da viele Menschen leider negative Energien haben.
Bravo, du musst unbedingt zu Aschdroh TV, du hast eine Spezielle Gabe, damit kannst du ganz dick Kohle machen... :ironie:

Im Ernst: Es ist nichts besonderes, und besitzt eigentlich nicht nur jeder Mensch, sondern auch jeder Tier, und sogar Pflanzen, wobei letzere ja davon nichts erzählen können ;) Aber man kann es durchaus beobachten.

Dass nun viele Menschen "negative" Energien haben könnte daran liegen, dass eigentlich jeder negatives in sich trägt, der eine mehr, der andere weniger, und das negative oft durch gewisse Situationen und Begegnungen mehr zum Vorschein kommt.


Zudem kann ich jeden Menschen auf den ersten Blick einschätzen, bzw. seine Seele "sehen", ob er ein guter Mensch ist oder nicht.
"Was nennst du mich gut? Gut ist nur Gott allein" - soll Jesus gesagt haben. Und da liegt sicher was wahres drinnen. Wie definierst du denn unter anderem einen guten Menschen? Nach Aussen hin kann man sich oft genug täuschen, zumal es ja auch die berühmten Täter gibt, wo diejenigen, die ihn kennen, immer wieder sagen "Ach, der hat das getan? Der war doch immer so hilfsbereit, nett und freundlich,....? "

Ich würde aus meiner Sicht sagen: Du hast, wie ich schon zuvor erwähnt habe, eine Eigenschaft, die jeder Mensch hat, nur mancher halt nicht so sehr achtet, resp. wahrnimmt. Und manchmal bringt das Alter, die Erlebnisse und die Erfahrungen diese Eigenschaft wieder in Erinnerung, ich würde mich aber nicht zu sehr reinsteigern.

Auf keinem Fall hat es irgendwas mit Erleuchtung oder vlt. Hellsicht zu tun...
 
Ich hab lange Zeit auch geglaubt, dass ich durch anderer Menschen "Energien" oder Gedanken gestört werde...
Für mich hat sich aber herausgestellt, dass das alles nur meine eigenen Gedanken und Gefühle sind. Dass ich glaube zu wissen, was andere denken, wie ich glaube, dass diese mich sehen.
Seit ich da mehr in mich selbst schaue, mich mit Meditation usw. beschäftige, kann ich da mehr bei mir bleiben und das erzeugt weniger Stress.

Natürlich gibt es sympathischere und unsympathischere Mitmenschen. Das könnte mit mehr(y) oder weniger(n)Gemeinsamkeiten zu tun haben.
 
Was meint ihr? Glaubt ihr wenn man eine Person ohne Grund hasst und einfach mit ihr nicht klarkommt, hat es damit zu tun, dass man sie/ihn in einem früheren Leben kannte, er/sie vielleicht eine sehr schlechte Beziehung zu uns hatte, oder einem was schlimmes angetan hat?
Ich würde prinzipiell jede Ursache im jetzigen Leben suchen, es sei denn, du erinnerst dich an das frühere Leben. Wenn du dich nicht erinnerst, hat es auch keinen Sinn, dort nach irgendeinem Auslöser zu suchen.
Ich hab lange Zeit auch geglaubt, dass ich durch anderer Menschen "Energien" oder Gedanken gestört werde...
Für mich hat sich aber herausgestellt, dass das alles nur meine eigenen Gedanken und Gefühle sind. Dass ich glaube zu wissen, was andere denken, wie ich glaube, dass diese mich sehen.
Seit ich da mehr in mich selbst schaue, mich mit Meditation usw. beschäftige, kann ich da mehr bei mir bleiben und das erzeugt weniger Stress.

Natürlich gibt es sympathischere und unsympathischere Mitmenschen. Das könnte mit mehr(y) oder weniger(n)Gemeinsamkeiten zu tun haben.
Meiner Erfahrung nach komme ich zu demselben Ergebnis. Je bewusster ich solche "negativ" empfundenen Situationen betrachte, desto mehr eröffnet sich mir dann auch die Möglichkeit, sie zu bereinigen.
Sowas ist aber erst möglich, wenn man die Energien als die eigenen erkennt, ansonsten vermag man sie nicht zu beeinflussen.
 
Werbung:
Hallo Leute,



Aus spiritueller Sicht kann ich mir diese extreme Abneigung nur dadurch erklären, dass ich sie höchst wahrscheinlich in einem früheren Leben kannte (aber eher in männlichem Geschlecht).

Aus meinen Erinnerungen an frühere Leben kann ich darauf nicht schließen.
Bei derart unangenehmen Empfindungen konnte ich anhand meiner Visionen und Träume immer eine vergangene Beziehung herstellen.
 
Zurück
Oben