Freier Glaube

Ara, ich eiere im Moment bissel rum um ehrlich zu sein.
Weil ich nicht weiß, wie ich das nutzen kann. Daraus schließe ich, dass mir da "was fehlt".
Ich schließe daraus, dass mir weder "neither/neither", noch "freier Glaube" klar ist. Neither/Neiher sehe ich als, den unten bei Meditation beschriebenen Zustand.

Ich kenne die in der Literatur üblichen Beschreibungen und dennoch ist das nicht wirklich handabbar im Sinne eines praktischen Umgangs damit.

Frei von Dualität "anfühlen" kenne ich vom Meditieren.
Ich kenne aber eben auch die Beschreibungen, dass man den Ärger, durch einen Ehestreit nutzt. Mace beschreibt das. Und der Beschreibung entnehme ich, dass die Emotion bleibt, der Auslöser ist aber weg, indem ehr durch sein Gegenteil sozusagen transzendiert wird.
Bei mir wäre dann die Emotion ebenfalls weg.

Vllt. ist es auch tatsächlich zu viel verlangt, sowohl von mir, als auch von anderen, über ein Forum in dieser Frage Klarheit zu erlangen.

Ich weiß, dass es andere Wege zum pflanzen gibt. Mir geht es darum diesen Punkt nachzuvollziehen.

ich habs nie praktiziert, weils mir nicht schwerfällt, gegensätzliche positionen "nachzuvollziehen".
das ist letztlich der punkt.
der punkt ist keine position, der punkt ist der kleinste raum:D
 
Werbung:
Mir fällt gegensätzliche Positionen nachvollziehen, auch wie es dazu kommt, auch nicht schwer.
Meißtens kann ich einen Zugang dazu finden, oder es so stehen lassen.

Wie gesagt gehts um die Nutzbarkeit. Wenn der eigentliche Sinn hiner dem Geschreibsel nur ist "auf den Punkt zu kommen" ist das ziemlich viel Aufwand für etwas eigentlich profanes.
Da wäre es leichter sich i Atemmeditation zu üben und dann nach einiger Zeit das Sinnbild der Pflanze zu Fokussieren, indem man sie visualisiert und hätte damit gepflanzt.

Das scheint mir zu einfach.
 
Mir fällt gegensätzliche Positionen nachvollziehen, auch wie es dazu kommt, auch nicht schwer.
Meißtens kann ich einen Zugang dazu finden, oder es so stehen lassen.

Wie gesagt gehts um die Nutzbarkeit. Wenn der eigentliche Sinn hiner dem Geschreibsel nur ist "auf den Punkt zu kommen" ist das ziemlich viel Aufwand für etwas eigentlich profanes.
Da wäre es leichter sich i Atemmeditation zu üben und dann nach einiger Zeit das Sinnbild der Pflanze zu Fokussieren, indem man sie visualisiert und hätte damit gepflanzt.

Das scheint mir zu einfach.

es ist im grunde sehr einfach. das schwierige ist, das wir kompliziert sind und manche das mit klugheit verwechseln.
 
Mir fällt gegensätzliche Positionen nachvollziehen, auch wie es dazu kommt, auch nicht schwer.
Meißtens kann ich einen Zugang dazu finden, oder es so stehen lassen.

Wie gesagt gehts um die Nutzbarkeit. Wenn der eigentliche Sinn hiner dem Geschreibsel nur ist "auf den Punkt zu kommen" ist das ziemlich viel Aufwand für etwas eigentlich profanes.
Da wäre es leichter sich i Atemmeditation zu üben und dann nach einiger Zeit das Sinnbild der Pflanze zu Fokussieren, indem man sie visualisiert und hätte damit gepflanzt.

Das scheint mir zu einfach.

Es ist zudem nur ein Technik sich zu vergewissern und dies zu bekräftigen, dass unser Selbst mit unserem Ich nichts zu tun hat.....

Ein Konstrukt des Ichs ist letzten Endes jeder Magie abträglich, auch wenn es anfangs mit einem Konstrukt des Ichs angefangen hat...

So ist es quasi anfänglich eine Psychose....so wie hier viele Anfänger für sich selbst ganz stark das Gefühl haben, dass Ihre Magie Wirkung zeigt und dass sie auf dem richtigen Weg sind....

Sobald man aber weiter gehen will muss man dies ganz schnell los werden.... und da kommen Atavismen als Gegenentwurf zu unserem Ich sehr schnell und praktisch ins Spiel......
 
es ist im grunde sehr einfach. das schwierige ist, das wir kompliziert sind und manche das mit klugheit verwechseln.

Man kann hier im MUF oft beobachten, wie genial Einfachheit ist.
Ich mache diese Erfahrung also auch und es ist etwas, was mich hier sehr reizt. Ich denke allerdings, dass diese Antwort in diesem Falle zu einfach ist.
Etwa wie in einer Matheklausur zu schreiben, dass die Antwort in der Frage enthalten sei.
Leider kann ich im Moment Mace, auf den ich mich hier teilweise gedanklich beziehe, der sich wiederrum an AOS anlehnt, nicht zitieren.
Werde es nachholen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
Es ist zudem nur ein Technik sich zu vergewissern und dies zu bekräftigen, dass unser Selbst mit unserem Ich nichts zu tun hat.....

Prima. Das ist Etwas, was ich vestehen kann. Die Relativierung der Bedeutsamkeit der gefärbten Wahrnehmung und ihre prinzipielle Austauschbarkeit.

Ein Konstrukt des Ichs ist letzten Endes jeder Magie abträglich, auch wenn es anfangs mit einem Konstrukt des Ichs angefangen hat...

Imho entwächst es sich selbst...

tSo ist es quasi anfänglich eine Psychose....so wie hier viele Anfänger für sich selbst ganz stark das Gefühl haben, dass Ihre Magie Wirkung zeigt und dass sie auf dem richtigen Weg sind....

Naja, dass ich Wirkung habe, davon gehe ich auch aus, bzw. ist es mir offensichtlich. N richtiger Weg allerdings ist da ehr unbedeutend, oder ich weiß nicht mehr wirklich, was richtig ist. Tatsächlich geht es mir (hier) aber ebenfalls um Effektivität im Sinne von Wirkung erzielen durch entsprechende "Praktiken".

Sobald man aber weiter gehen will muss man dies ganz schnell los werden.... und da kommen Atavismen als Gegenentwurf zu unserem Ich sehr schnell und praktisch ins Spiel......
Da bin ich aber noch längst nicht.
:)
 
Wozu auch immer. Das entscheidest du.
Ich habe nicht den Eindruck, dass deine Fragen dich, mich, oder das Thema hier weiterbringen, was im Prinzip nicht schlimm ist. Aber ich wollte das hier schon nutzwertorientiert haben und nicht etwa so ne Selbstmotivationshinterfragungsnummer. Sowas kann man besser allein.

mmmh, ok, wie Du meinst. Aber ich glaube nicht daß Du um die Nutzen-Frage und Selbstmotivationsnummer herumkommst. Alles hängt von diesen beiden ab, meiner Meinung nach.
 
"freier glaube" ist seine technik glaubensfrei zu werden. das ziel ist ja nicht das gegenteil, sondern neither-neither.

es fühlt sich frei von dualität an und man nutzt es zum pflanzen eines zaubers. weißt du doch eigentlich,oder?


Wie kann was glaubensfrei "werden"?

Ich denke es kann "sein"

nicht in Wort
nicht in Schrift

einfach aus der Erfahrung heraus.
 
Werbung:
Zurück
Oben