Frauen mit PCO und Gewichtsproblemen

Astro11

Aktives Mitglied
Registriert
12. Mai 2007
Beiträge
458
Ort
Baden-Württemberg
Früher habe ich die Pille genommen und habe erst als ich damit aufhörte und meine Periode nicht mehr bekam, die Diagnose PCO erhalten. Nehme jetzt 1000 mg Metformin am Tag ein, auch wenn ich kein Diabetes habe. Vertrage die Tabletten sehr schlecht, aber zumindest habe ich jetzt einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, keine Zysten mehr und der Haarausfall ist auch zum Glück weg. Aber ich nehme einfach nicht ab, obwohl ich sehr wenig esse. Gibt es hier noch andere Frauen mit PCO und Gewichtsproblemen? Wiege um die 60 kg bei 170 Größe. Ich weiß, das ist völlig normal, sogar Idealgewicht. Aber ich ertrage es trotzdem kaum, dass ich fast eine Woche lang wieder mal eine Diät versuche und trotzdem kein Gramm abgenommen habe! Ich bekomme das Gewicht einfach nicht mehr runter, und jedes kleine Kind isst mehr wie ich. Als ich die Pille noch nahm, wog ich sieben Kilo weniger und habe das Doppelte gegessen! Hatte jahrelang dasselbe Gewicht und fühlte mich viel besser als jetzt mit dem Fett an Bauch und Oberschenkeln.
Kinder habe ich noch keine.
 
Werbung:
Ein Stoffwechsel will erstmal angekurbelt werden, bevor er reagieren kann. Deiner kann das gar nicht mehr, weil du ihn nicht fütterst. Er fährt auf Sparflamme und behält so seine Reserven, da er davon ausgeht, es stünde eine Hungersnot an. Eine Art Notprogramm läuft da ab... jedenfalls solange, bis der Körper seine eisernen Resrven aufgebraucht hat und dann erkrankt.
Da kommst du raus mit einer ausgewogenen Ernährung, wenig Stress, viel Schlaf, Ausdauersport... eben all das, was dir 1000 Leute auch schon vor mir gesagt haben. Frage ist: Was soll dein Körper denn eigentlich Widernatürliches leisten, damit du mal mit ihm zufrieden sein kannst?
 
Werbung:
Habe dieses Problem auch, doch mein Gewicht ist nicht raufgegangen aus diesem Grund.
Es war eher ein Mangel an Bewegung und etwas zu viel Essen.
Bei 170 und 60Kg würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen, denn das ist normal.
Doch mein Gewicht ist auch angestiegen, obwohl ich nie in meinem Leben dick war.
Ich hatte kontinuierlich 57-60 Kg. Jetzt hab ich aber viel zugelegt.

Ich kann Dir nur raten verzichte auf alle Diäten, sie senken nur den Grundumsatz und dein Körper verwertet dann das Essen noch besser.
Ausgewogene Kost ist das Beste, Sport ist immer gut.

Bei mir hat sich das PCO auch etwas gelegt als der Stress nachließ.
Ich nehme keine Medikamente dagegen.
 
Zurück
Oben