Ich kann fressen was ich will, doch das ist kein Segen

Also ich hatte das gleiche Problem. Ich bin 1,72 m groß und wog jahrelang nur 49 kg. Als Frau habe ich dann irgendwann die Pille genommen, dann habe ich zugenommen auf 53 kg, aber mehr ging auch nicht. Ich fühlt mich zu dünn.
Irgendwann wurde dann meine Schilddrüse operiert, Überfunktion, ich habe dann aber auch noch nicht zugenommen. Dann bekam ich ein Kind und wurde wieder schwanger, stillte mein erstes Kind noch. Der Arzt sagte, ich solle mit dem stillen aufhören, weil ich zuwenig Substanz hätte, wa ich dann auch tat. Als mein zweites Kind kam, ging es mir sehr schlecht, ich nahm noch mehr ab. Daraufhin checkten sie mal wieder meine Schilddrüse, und ich hatte wieder eine Überfunktion.
Also ich denke mal, bei mir war die Schilddrüse schon die Ursache.
Aber ich weiß auch, dass es eine seelische Ursache ist, es hat nämlich mit dem Stoffwechsel zu tun, der gestört war. Ich habe dann auch nach meiner 2. OP den Entschluß gefasst , mich von meinem Mann zu trennen, umgesezt habe ich es dann ca. 4 Jahre später, aber in dem Wissen, dass es passiert. Seit dem geht es mir besser.
Seelisch wie körperlich.
(Inzwischen habe ich schon fast zuviel, so 67/68 kg)
 
Werbung:
Mein Kernproblem ist eigentlich so gesehen, dass ich die selben Megen und fast die selben Nahrungsmitteln esse, wie ein 130 Kilo Mann, nur habe ich keine Gewichtsprobleme, habe aber dann sicher gewissen Hährstoffmangel.

Habe aber jetzt meine Ernährung grundlegend wieder geändert auf viele viele kleine Portionen zwischendurch, soviel es halt geht auf Jogurt Obst, Müsli usw. jetzt wo ich wieder zu laufen beginne wäre im Sommer 76 bis 77 Kilo meine Schmerzgrenze, bei 188 cm Grösse.

Aber es geht doch auch einigen so, dass sie an zuwenig Gewicht sich auch nicht wohl fühlen können, gut ich habe mich früher als Hobbymarathonläufer auch sauwohl gefühlt bei 76 bis 77 Kilos aber es war auch alles wohlgeformt ;-)

In die Kraftkammer gehe ich auch wieder, das tut meinem krebskranken Freund übrigens total gut überhaupt nach all seinen Chemos hatte er schon Probleme einen Sechsertrag Mineralwasser zu heben, er hatte viel Bauch und total dünne Arme, dass hat sich schon gebessert.

Ganz liebe Grüsse
Ritter Omlett
 
Zurück
Oben