Fragen (u.a. "Die perfekte Ehe")

habe selber nur wenig erfahrung, aber es soll doch möglich sein mit seinem höheren "Ich" zu kommunizieren (laut monroe). da bekommst du sicherlich einige antworten - falls das wirklich stimmt bzw. möglich ist.

vielleicht kann von den erfahrenen hier jemand was dazu sagen?!

gruß
thomas


jopp das stimmt wollt ich auch gerade schreiben :weihna1
ich kann dir nur "Out of body-Das letzte Abenteuer der Menschheit" von William Buhlman empfehlen. er beschreibt auch die kommunikation mit seinem höheren ich und auch die wissenschaftlichen zusammenhänge zb der quantenphysik von einstein. jedoch kann es lange dauern bis man so was kann und bis man genügend erfahrung damit hat. eine astralreise zu schaffen ist auch schon nicht ganz einfach.
sehr interessant, aber jeder muss natürlich selber wissen was ihm zusagt.
hier mal der link zum buch:
http://www.amazon.de/Out-Body-Astralreisen-Abenteuer-Menschheit/dp/3778772368
alles liebe
 
Werbung:
Hallo Mordus

Ich erinnere mich an eine Zeit, da hatte ich meinen eigenen Zustand ähnlich beschrieben wie du jetzt deinen. Die Person, die bei mir den Stein ins Rollen brachte, hiess Deepak Chopra. Gelesen hatte ich damals sein Buch Das Tor zu vollkommenem Glück, was mit Astralreisen eigentlich gar nichts zu tun hat. Die Hilfe für mich bestand darin zu erkennen, dass die Antworten auf alle Fragen auch in mir selber zu finden sind und nicht nur - wie ich bis dahin annahm - in Büchern, anderen Menschen/Wesen und weiteren "externen" Quellen. Nach Deepak ist das deshalb so, weil irgendwo, auf irgend einer Ebene, alles im Universum miteinander verbunden ist. Folglich kann man diese Verbindung im eigenen Innern dazu nutzen, um an Informationen zu gelangen.

Vielleicht ist dir das jedoch jetzt schon klar. Wie Ayla empfehle ich ebenfalls, einfach mal gefühlsmässig nach passender Literatur zu suchen (Bibliothek, Buchladen, Eso-Shops, ...). Ich glaube, viele Wege führen zu deinen Antworten. Astralreisen könnte einer davon sein. Ob es der beste ist für dich, wirst du bestimmt noch rausfinden. ;)

Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche! :)
M.
 
Re Siddharta,

ich denke Du verstehst meine Postings mittlerweile als Austausch - auch wenn sie (manchmal) nerven ;)

ad) Du machst es dir zu einfach Grenzgänger, kommt mir jedenfalls so vor..

inwiefern?

ad) Ich seh das etwas anders.. warum sollte man neugierige nicht vorher schon davor warnen dem zu verfallen?

Naja, Du mutmaßt Dir ja an was "richtig" und was "falsch" ist und in Folge was für Mordus (& Co) am besten/sinnvoll (ect.) ist ...

und Du schränkst ein - wenn Du z.B. schreibst "ignorieren". Es gibt (als Hausnummer) hier wenige Mitglieden (& ich meine nicht dieses Subforum) die posten auf den ersten Blick den absoluten Müll - auf den 3tten verbergen sich aufrichtige (Lebens-) Weisheiten. Wenn ich im vorhinein sage, "lass dies und jenes am besten bleiben" - nehme ich jedem Neugierigen von vorhinein die Chance dies zu erkennen (weil der Mensch nun mal gerne an seinen/den angenomme (Vor-) Urteilen haften bleibt).... (ebenso gibt es "kommerziellen quatsch" der Bereichert - selten, aber doch)

Dies muss jeder für sich selber finden (schreibst Du sogar) - andererseits schreibst Du was besser/sinnvoller für sie ist ;) ( -> angekommen?)

Im obigen Zusammenhang ist es zusätzlich eine Entmündigung, sodass Du Neuligen unterstellst und nicht zumutest, dass sie sich selber ein Bild machen können. Ich stimme Dir zu, dass das Bild (meist) anfangs verzerrt ist - jedoch lernt man am besten aus eigener Erfahrung und aus eigenen Fehlern (u.a.).

Ich verstehe was Du & wie Du es meinst - jedoch nimmst Du anderen etwas die Chance selber zu lernen - zu erkennen (sie mündiger zu machen) - oder möchtest Du Papagein züchten? :clown:
Wenn einer wirklich über die Stränge schlägt - sind -> nicht nur hier im Forum - 100te Hilfssheriffs unterwegs...

(obiges bezieht sich primär auf allgemein gehaltene Themen und nicht im detailierten Dialog)

ad) "Esoteriker" haben jetzt schon einen schlechten Ruf bevor die Welle richtig anfängt

die Wellen kommen und gehen (so wie es immer war) und Du wirst es kaum verhindern können - wenn Du eine bremst kommen viele weitere wenn Du nicht mehr hier bist ...

Summa summarum sind wir (fast) identer Ansicht (was sich im Eso-Teich so "tummelt") - nur im "wie vermittel ich es" unterscheiden wir uns deutlich ...

Gruß
Mike
 
Ich merk schon.. wir schwingen auf selber Frequenz ;)

Du hast mit allem Recht und eben auch damit das meine Art etwas zu vermitteln eine andere ist. Das liegt wohl daran, dass ich in den letzen Jahren sehr ungeduldig geworden bin und kaum noch den Nerv habe jemandem um tausend Ecken etwas zu erklären oder ihn, so wie du es machst, mit gegenfragen dazu zu bringen selber seinen, in dienen Augen, falschen Standpunkt zu erkennen. Da bin ich lieber direkt, temperamentvoll und schocke mit der Wahrheit. Du hast auch damit Recht das ich mir anmaße zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Ich frage dich.. Ist es richtig das neugierige Menschen die sich spirituell weiterentwickeln wollen in solchen Foren als erstes abgeschreckt werden? Das man ihnen sagt Dämonen oder Engel würden quasi hinter ihnen stehen? Das Krieg auf astraler Ebene ist ;) ?
All diese Behauptungen können im schlimmsten Fall dazu führen, dass sich eine Angst im Unterbewusstsein dieser Menschen festsetzt.. und was dann während und vor einer Astralreise passiert ist dir bestimmt klar... schreckliche Bilder, Schatten, Stimmen etc pp... muss das sein ? ich denke nein..

Übrigens sind meine Antworten selten spezifisch ;) Ich verallgemeinere bewusst eben weil ich will das diejenigen ihre eigenen Erfahrungen machen. Ich versuche höchstens Tipps und Anregungen zu geben und wenigstens in eine halbwegs objektive Richtung zu verweisen.. ob es dann sinnvoller für sie ist werden diejenigen schon selbst herausfinden. Der eine mag es gern bunt der andere simpel.

Bin aber froh das ich nicht der einzige hier bin der postings kritisch betrachtet:weihna1

Lg
Sid
 
Vielen Dank für die vielen Antworten von euch allen!

Hmm... ich denke viel darüber nach ob es wirklich ein Sinn des Lebens gibt und ob es nicht einfach keinen Sinn gibt - auch wenn es mir unmöglich erscheint, so ist es wahrscheinlich nur, weil ich ein Mensch bin - und Menschen wollen (meist) eine Erklärung für alles.

Und wenn ich mir so vorstelle, dass nichts einen Sinn macht, macht es doch einen Sinn, da es ja keinen macht. Und in dieser Ansicht ist das Nichts gleich der Fülle des Lebens, gleich alles.
Und ich lebe, weil es keinen Sinn macht - ich lebe weil es einen Sinn macht, keinen Sinn im Leben zu haben; denn aus Nichts entsteht Neues - entsteht ein Leben der Unendlichkeit. Also der Wiedergeburt.
Aber aus dieser Folgerung habe ich nun eher den Grund, der Inkarnation...oder?
*g*
Und irgendwie kann ich so aus meiner Ansicht auch sagen, dass Meditation - die Konzentration auf das Nichts - sicher eine Antwort für mich sein wird...

huii ich danke euch allen von Herzen =) endlich weiss ich, was ich zu tun habe :danke:

Ich höre jedoch gerne weitere Meinungen zum "Sinn des Lebens" :)

Daaanke ;)
 
Re Sid,

glaubst Du ich bin (war) viel anderes? Auch Du wirst unweigerlich Deine Art zu vermitteln verändern wenn Du daran nicht zerbrechen möchtest oder in die Resignation abwanderst - Deine Ungeduld (die ich allzugut kenne) wird Dich à la long dazu "zwingen"...

Du schreibst vom "gesunden Menschenverstand" und von der "Wahrheit"

... dies sind 2 Bereiche die nicht ganz so gut zusammen "passen". Entweder man ist im "Denken" (im Verstand) oder man ist in der "Wahrheit" ...

Und nachdem Mordus auch ins Denken fällt (gefallen ist?) möchte ich wiedermal "etwas" aus der Schublade holen ...

Klick mich - mit Ton

Ist nicht jedermanns "Sache" - muss es auch nicht ... (ich weiss nichtmal ob es meine "Sache" ist)

-> http://www.myvideo.de/watch/818252 (myvideo laggt etwas)

Gruß
Mike
 
Hi Mordus,

ich verstehe zwar deine Äußerung nicht so wirklich Mordus aber solange es dir weiterhilft :weihna1
Aber ich würde dir dann vllt empfehlen einen neuen Thread aufzumachen, da dir bestimmt viele hier diesbezüglich weiterhelfen können/würden, aber dazu bestimmt nicht in einem Astralreisethread suchen, der wegen der kleinen Privatfehde eh schon Offtopic geht :stickout2

Tschü :)
 
...noch habe ich eine Fede mit Siddharta & wenn er/sie (sorry, don`t know) es so sehen sollte wird er/sie es mir bestimmt ohne Deine dezent unauffällige Aufforderung mitteilen ...

noch ist es bis dato Offtopic - ich vermute eher, Du verstehst hier weder Wort noch Bild...
 
hm wisst ihr was ich mich zur zeit immer frage?? warum der grenzgänger eigentlich grenzgenger heißt!! weil er an unsere grenzen geht?:weihna1

also ich versteh hier gar nichts mehr, muss ich auch nicht, das ist irgendwie eine sache zwischen euch wenn ich es recht verstehe!?
ich les es schon gar nicht mehr weil ich unter dem ganzen wirrwar nur verwirrt werde :clown:
 
Werbung:
BABA,

verwirrt zu sein - ist schon mal ein guter Anfang ... ;)

jetzt musst Dich nur noch entwirren - aber das versuchste doch schon Dein ganzes Leben - oder? :clown:

so und nun mal im Ernst -> lies einfach mal mit :clown: (wenn`s doch so interessant ist reinzuguckn)

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben