Fragen (u.a. "Die perfekte Ehe")

Grenzgänger..

jetzt begibst du dich in philosophischen Nebel, da können wir noch Wochen drüber diskutieren ob der "gesunde Menschenverstand" nicht gleich "Wahrheit" ist.. Diese philosophischen Ansätze sind mir bekannt.. um ehrlich zu sein hängen sie mir aus den Ohren raus. Ich weis wie ein Mensch sich richtig verhalten muss, handeln muss und denken muss.. aber ich weis auch das ich es wahrscheinlich nie umsetzen kann. Es geht in solchen Schrften immer nur um das Ideal, ein Ideal was nur wenige Menschen erreichen. Es bringt Nüsse sich hinzusetzen und jahrelang solche Videos zu schaun, Bücher zu lesen oder diskutionen zu führen(auch wenns spaß macht).. ich wiederhole mich erneut.. jeder Bauer ist weiser als alle Könige. Warum ist das so? Weil der Bauer sich auf das mindeste beschränkt und in jedem Samenkorn Gott erkennt, sich selbst erkennt.

Wahrheit basiert auf die Fähigkeit zu Denken.. "Ich denke also bin ich" Wer nicht denkt IST nicht und kann daher nicht wahr sein. Einer mag meinen das NICHTS sei die einz8ige Wahrheit.. dann will ich wissen wie man ohne denken das NICHTS begreifen kann?
Die Schritte sind wie folgt.. Zuerst muss der Mensch das Nichts bzw. die Leere intelektuell erkennen und begreifen. Der zweite Schritt besteht darin die Leere mit der Seele/Geist zu erleben.. dem folgt die Erleuchtung bla bla bla

Wie gesagt.. alles philosophischer Nebel :)

Und ihr anderen solltet mitlesen! das ist hochgradig informativ :nono:

Gruß
Sid
 
Werbung:
ja ok.. ich gebs zu:) nach dem ich es geschrieben habe, habe ich es mir gscheid durchgelesen!!^^
wenn es doch so informativ und interessant ist könntet ihr ja in einem off topic bereich (gibt es hier so was?? hm danach gleich mal nachschau*) ein thema eröffnen und dort eure philosophischen unstimmigkeiten(?) ausdiskutieren, dann hätte der rest des forums auch spaß daran!:party02: es sucht ja keiner in einem astralreise forum nach philosophie^^
bin dann mal gaaaaanz schnell wieder weg :escape:
und sag da sonst nix mehr dazu:clown:
 
moin Sid,

da hast Du Recht, dass man sich blöd schreiben kann ...

Für philosophischen Nebel halte ich es jedoch nicht - Mediation, Luzides Träumen, und und und ... sind (Bewußt-) Seinszustände genauso wie das Alltagsbewußtsein (jedes hat seine [Realitäts-] Berechtigung).

Jep ...

Ein Bauer (ein "einfach"er Mensch) der absolut mit der "Natur" (Umwelt) verschmelzt und im Einklang ist und nicht 1000x denkt lebt (meiner Meinung nach) näher an der [Ur-] Wahrheit - als jemand der im Alltagsstress seinen 8 Stundenjob runterreisst und sich - als Beispiel - überlegt wie er sein neues "Traumauto" finanziert (und vielleicht noch im Mondkalender nachblättert zu welcher Phase er seine Freundin zum Friseur schickt :clown: )
(sind das nicht die Könige? - Ja, ich vermute wir sind da konform) ...

Für die "Könige" ist es "philosophischer Nebel" für den Bauern ist es das (schlichte) Leben - oder?

Auch stimme ich Dir zu, dass man sich Schriften, Bilder und Videos 1000x reinziehen kann (like a Daily Soap) - wenn man nicht versucht es praktisch auch umzusetzten [= realisieren] (egal was... Astralreisen, Mediation, Luzides Träumen usw.) bleiben diese Bereiche für immer und ewig "philosophischer Nebel".

Dies ist (nicht nur) im ganzen Forum hier zu beobachten. 1000 Bücher werden gelesen, hunderte "Techniken" vorgestellt - 100000 Räucherstäbchen werden angezündet und und und ...

Viele suchen, suchen und suchen und im Endeffekt ziehen sie sich nur Daily Soap`s rein ...

Aber jedem das seine - ich kann mit der "wissenschaftlichen Wahrheit" genauso gut leben wie mit der "schlichten" Wahrheit (mit dem [ur-] sein) - nehme mir jedoch manchmal die "Zeit" hin und her zu hüfen ... (eines ohne das andere - da "fehlt" [mir] etwas)

so genug, sonst fangen Deine Ohren noch an zu sprudeln :clown:

... habe mitgeteilt was zu teilen war

Gruß + alles Gute
Mike

PS: BABA - ich denke dieser Dialog war/ist auch für Mordus gedacht - von meiner Seite aus zumindest ... & eigentlich bin ich auch schon fertig ;)
 
Hehe..
Ich finde es witzig, wie ich eure verschiedenen Antworten lese und sie doch irgendwie zusammenpassen...
Jedenfalls: Bitte streitet euch nicht wegen mir um das, was "richtig" zu sein scheint...
Denn eigentlich denke ich, dass es nichts Schlechtes bzw. Falsches gibt.
Alles ist erlaubt, denn der Mensch macht sich die Regeln selber.
Der Mensch macht sich alles, womit er Schwierigkeiten hat, selber.
Aber schweife ich jetzt nicht schon wieder vom Thema ab, hihi, tut mir leid...

Ich wollte euch noch etwas fragen:
Kurz bevor ich diesen Beitrag(nicht das Thema hier, sondern diesen Post) angefangen habe zu schreiben, habe ich meditiert - oder es zumindest versucht. Ich hatte vor, dass ich nach oder während der Meditation mit meinem Astralkörper austreten kann.
Dafür habe ich meditative Musik spielen lassen, die sich immer wiederholte und habe mich auf den Takt bzw. auf die Musik stetig konzentriert.
:dontknow2 Nun bin ich aber eingeschlafen, *fg* und wieder aufgewacht, als meine Mutter nachhausekam (aber sie sagte mir, dass sie etwa 2,3 mal laut nach mir gerufen habe und sie dann dachte, als ich nicht antwortete, dass niemand da war - und ich hab davon irgendwie nix mitbekommen - bin erst so 10sek später aufgewacht).

Meine Fragen:
Auf was sollte ich mich nächstes mal achten?
Hätte ich mich nicht auf die Musik, sondern mehr auf das, was ich erreichen wollte oder nur auf das konzentrieren müssen?
Wie kann ich das Einschlafen verhindern, also ich meine das Einschlafen, indem ich keine wirkliche Kontrolle am Astralkörper habe?

Als ich schlief, da war es wie jeder anderer Schlaf, denke ich mal...
Aber als ich aufwachte und jetzt immer noch, bin irgendwie K.O. :sleep3:
Aber wie ich schon gelesen habe, kann das passieren, nicht?!

lg
 
Bitte streitet euch nicht wegen mir um das, was "richtig" zu sein scheint...
- Wer streitet denn? Das war nur konstruktiver Austausch.

Denn eigentlich denke ich, dass es nichts Schlechtes bzw. Falsches gibt

- Richtig.. es gibt nur den Menschen.

Auf was sollte ich mich nächstes mal achten?

- Versuch bewusst zu bleiben bzw. achtsam zu sein. Sobald du dich irgendwelchen visuellen Effekten oder Geräuschen hingibst steigt die "Gefahr" das du einschläfst. Hängt mit Hirnfunktion zusammen.. ganz grob: Dein Unterbewusstsein gaukelt deinem Bewusstsein was vor damit dieser abdriftet und du quasi einschläfst.. also halt deine bewusstsen Gedanken aufrecht während dein Körper entspannt einschafen kann.

Viel Glück

@Grenzgänger: Ich wünschte nur mehr würden so denken wie du..
 
Es gibt 4 Typen von Schulen.

A) Schulen für die Seelen
B) Schulen für die Seele und den heiligen Geist
C) Schulen wie eine der Kindergarten ist
D) Schwarzmagische Schulen

Der Autor der Perfekten Ehe lässt sich
hier in der zweiten Zeile einordnen.
 
Meine Fragen:
Auf was sollte ich mich nächstes mal achten?
Hätte ich mich nicht auf die Musik, sondern mehr auf das, was ich erreichen wollte oder nur auf das konzentrieren müssen?
Wie kann ich das Einschlafen verhindern, also ich meine das Einschlafen, indem ich keine wirkliche Kontrolle am Astralkörper habe?

Als ich schlief, da war es wie jeder anderer Schlaf, denke ich mal...
Aber als ich aufwachte und jetzt immer noch, bin irgendwie K.O. :sleep3:
Aber wie ich schon gelesen habe, kann das passieren, nicht?!

lg

hola Mordus,

ich kenne das Buch "die perfekte ehe" von Aun Weor und mich begeistert es immer wieder!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Übungen zum astralen Austreten aus diesem Buch funktionieren, es ist nichts gefährliches daran, auch wenn es überall Angstmacher gibt.

In diesem Zeitalter herrscht die Notwendigkeit zur Eroberung vom inneren Kosmos, dem inneren Raum - Nosce te ipsum "Mensch erkenne Dich und du wirst das Universum und die Götter kennen lernen" (Inschrift Tempel von Delphi)

Mit der universellen Gnosis, entschlüsselt von Samael Aun Weor für dieses Eiserne Zeitalter, kann jeder Einzelne eigenständig die Grundfragen des Lebens erforschen - wer sind wir? warum sind wir hier? woher kommen wir? wohin gehen wir? etc.

Nur äußerst mutige Menschen stellen sich wirklich diese Fragen und erforschen sie direkt selbst - mit den gnostischen Techniken die in den zahlreichen Büchern von Meister Samael beschrieben sind haben wir die Möglichkeiten dazu.....wir können unser schlafendes Bewusstsein erwecken, die wahre Selbstverwirklichung anstreben und uns so von den Ketten des Intellekts und den Ürsprüngen des Leidens befreien.

Zu den Fragen:
Klassische Musik hilft uns, die höheren Zentren zu stärken. Um bewusste Erfahrungen in der Astralwelt zu erreichen ist es wichtig niedrige Emotionen wie Zorn, Neid, Hass, Groll usw. zu vermeiden. Hingebungsvoll klassischen Kompositionen eines Mozart, Beethoven, Liszt, usw. zu lauschen belebt das höhere emotionale Zentrum. Astrales Austreten ist keine Sache des Intellekts. In diesem Forum werden viele Meinungen verbreitet, man spricht über schöne Dinge und malt die Welt rosarot, doch an die Wurzel gehen nur sehr wenige!
Die Wurzel der Erkenntnis liegt in der Praxis. Astralreise, das astrale verdoppeln, das Glück die höheren Welten direkt selbst zu erfahren ist nur möglich, wenn wir unseren emotionalen Haushalt positiv stärken, unser Herz entwickeln.

Wenn wir beim einschlafen denken wir werden jetzt aufstehen ist die Möglichkeit schon wieder vorbei! es bedarf der direkten inutitiven Handlung ohne den störenden Einfluß des Intellekts!

Klassische Musik hören ist gut, aber noch besser ist die innere Musik zu hören!
In uns gibt es eine "leise Stimme" einen sanften Ton, ähnlich dem zirpen einer Grille. Er kommt aus der Zirbeldrüse, dem Bereich des Kronenchakras oder tausenblättrigem Lotus. Das ist die Stimme unserer inneren Mutter die zu uns spricht. Sie will uns helfen!
Schon die Ägypter wussten um diesen heiligen Ton und hielten sich Grillen in goldenen Käfigen, auf deren Gesang sie sich beim Einschlafen konzentrierten. Dies stimulierte wiederum die Vibration der Zirbeldrüse. Wenn wir durch die Zirbeldrüse astral austreten können wir das Glück erfahren was es heisst ohne unseren Schleier, ohne unserem Anteil an projezierenden Unbewusstsein, ohne Ego, zu sein. Das heisst als reine Essenz, nur mit dem göttlichen Anteil in uns, nur mit dem was wir Seele nennen in die 4. Dimension zu gehen. Die tibetischen Mönche kennen nach wie vor dieses Geheimnis, diese Technik. Sie üben sie vor allem deswegen, um zum Zeitpunkt des Todes bewusst ins Jenseits hinüberzugehen.
In der griechischen Mythologie sind Schlaf und Tod - Hypnos und Tanathos auch Geschwister!

Wir müssen lernen den Schlaf mit der Meditation zu kombinieren! Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen, sondern Bedarf einer konstanten Übung!

Falls es noch weitere Fragen zu diesem Thema gibt, so stell sie bitte!

mfg
Student
 
Ich entschuldige mich für das Einmischen, aber das was Gnosis_Student geschrieben hat, gefällt mir sehr und hat mir Kraft, Entschlossenheit und Liebe geschenkt.


Stimme ihm absolut zu & vielen Dank für den schönen Beitrag!




ps: mich würde interessieren ob du Astrareisen selbst praktizierst?
 
Werbung:
Das Wort Gnosis bedeutet Erkenntnis, Wissen (griech.) , aber direktes Wissen, direkte Erfahrung - also mit Mystik! Gnostiker nennt man jemand der anhand eigener Erfahrungen die Mysterien des Lebens, des Kosmos usw. erforscht - Selbst, eigenständig, ohne Pseudoesoterismus und Fanatismus, ohne leeren Meinungen und purem Intellektualismus; als gnostischer Student praktiziert man die esoterischen Techniken zum Erwecken des schlafenden Bewusstseins; als gnostischer Student übt man und praktiziert man das astrale Austreten, denn die Wahrheit beginnt jenseits der dritten Dimension! als gnostischer Student gibt man Zeugnis der Existenz höherer Dimensionen. Jeder Mensch hat es verdient, hat die Möglichkeit selbst aus dem wahren Brunnen der Weisheit und Erkenntnis zu trinken, jede Person mit spiritueller Unruhe hat das Recht auf eigene Erfahrung! Schluß mit leeren Meinungen!
Wer das Licht wirklich sehen will hat die Möglichkeit dazu. Die Gnosis lehrt alle notwendigen Techniken, sie ist Wegweiser. Es bedarf jedoch dürstenden Seelen, die dem Wegweiser folgen.

fraternal
gnosis_student
 
Zurück
Oben