1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Frage ...

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Windtalker, 15. Juli 2008.

1. Windtalker

Windtalker Neues Mitglied

Werbung:
    sind Gallensteine eigentlcih " Edelsteine " - oder eher " Mineralien " ?

2. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Hi

Galleinsteine sind weder das eine noch das andere ;). Sie sind im Grunde nicht mal richtige Steine

Bei den meisten Gallensteinen handelt es sich bei um Cholesterinsteine (80 %)
    Pigmentsteine dagegen, die zum Großteil aus Bilirubin bestehen, sind eher dunkel. Die Steine können aber auch gemischt zusammengesetzt sein.

Gruß
    Hel

3. Pool of Peace

Pool of Peace Mitglied

Und Urinstein?
    Laut einigen Autoren handelt es sich beim Bernstein ja um Urinstein. :D

4. tiffanytiffel

tiffanytiffel Mitglied

hallo
    das ist ja mal eine interessante frage :)

ich denke jedoch nicht das die so genannten "steine" die unser körper produziert, einem heil o edelsten zu zu ordnen wären, aber vielleicht fidet sich ja noch jemand der die frage genauer beantworten kann.

lg :)

5. Karv

Karv Mitglied

Bernstein ist Harz... gibs beim wikipedia ein... xD Und Urinstein ist ne irgendwie verrückte Metalband, suchs auf Youtube - haben da zwar nur "Ausbeiner", aber das Lied is auch irgendwie witzig - "HoHoHo" (Ich bin der böse Weihnachtsmann) gefällt mir besser. *g*

6. Helsunterwelt

Helsunterwelt Mitglied

Werbung:
    Hi

Urinstein dürfte im Groben bestehen, aus Salzen, Kalk, Eiweißen und anderen Stoffen, die mit dem Urin ausgeschieden werden.

Hel

7. free fly

free fly Guest

:D

Ich weiss, dass das eine ernstgemeinte Frage und ernste Antworten sind, aber ich finds witzig

8. tiffanytiffel

tiffanytiffel Mitglied

ist es auch irgendwie :D

9. Laneta

Laneta Mitglied

Werbung:
    Bei mehreren kleinen Gallensteinen handelt es sich meistens um Konglomeratsteine.
    Bei besonders großen Gallensteinen um Cholesterinsteine.
    Es gibt ja Menschen die nach einer Gallenoperation ihre Gallensteine mit nach Hause nehmen, was auch immer sie damit machen, vielleicht in Gold fassen und als Edelstein um den Hals hängen, oder Gallensteinwasser.:lachen:

Diese Seite empfehlen