Wissenschaftliche Studien?

Gerald1130

Aktives Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
554
Ort
Wien
Hallo,

wollte Euch alle mal fragen ob ihr wissenschaftliche Studien zu Edelsteinen und Mineralien kennt, die die Wirkungsweise nachweisen?

Damit meine ich nicht Lehrbücher oder Einzelfallberichte, sondern

Studien mit einer Kontrollgruppe die in Fachzeitschriten veröffentlicht wurde.
 
Werbung:
Diese wären mir als solche bisher nicht bekannt.

Doch vermute ich mal, dass für solche Studien extreme finanzielle Mittel nötig wären. Die Pharmaindustrie nutzt diesen Schritt natürlich bei neuen Medikamenten. Doch ist hier das nötige Kapital vorhanden... Ein solcher Industriezweig würde wohl kaum Mittel bereit stellen um eine Studie über Steine zu führen.

Interessant ist jedoch auch, dass diese Industrie keine Studie ins Leben ruft, die alles widerlegen soll. Wenn man hört und ließt, wie sehr man doch bemüht ist, alles alternative zu beseitigen, fragt man sich doch, warum es nicht auf diesem Wege probiert wird.

Aus Angst, es könnte doch was dran sein...? :rolleyes:
 
Direkte Wissenschaftliche Studien gibt es nicht darüber das Edelsteine eine Wirkung haben.

Wir haben die Edelsteine die ich habe, hier im Labor für Kybernetik mal via Phtonensequenz-Zähler eingescant aber es zählt nicht als wissenschaftliche Studie.

Es war schon Interessant zu sehen welches Farbspectrum sie haben und das es auch auf den zugeschreibenen Eigenschaften der Edelsteine zutrifft
 
Diese wären mir als solche bisher nicht bekannt.

Doch vermute ich mal, dass für solche Studien extreme finanzielle Mittel nötig wären. Die Pharmaindustrie nutzt diesen Schritt natürlich bei neuen Medikamenten. Doch ist hier das nötige Kapital vorhanden... Ein solcher Industriezweig würde wohl kaum Mittel bereit stellen um eine Studie über Steine zu führen.

Interessant ist jedoch auch, dass diese Industrie keine Studie ins Leben ruft, die alles widerlegen soll. Wenn man hört und ließt, wie sehr man doch bemüht ist, alles alternative zu beseitigen, fragt man sich doch, warum es nicht auf diesem Wege probiert wird.

Aus Angst, es könnte doch was dran sein...? :rolleyes:
Danke für deinen Beitrag,

Kann schon sein dass von Seiten der Pharmaindustrie wenig interesse besteht,

aber die Eigentümer von diversen Mineralienabbauzonen hääten sicher ein Intgeresse

daran, weil dann die Preise steigen würden.
 
Direkte Wissenschaftliche Studien gibt es nicht darüber das Edelsteine eine Wirkung haben.

Wir haben die Edelsteine die ich habe, hier im Labor für Kybernetik mal via Phtonensequenz-Zähler eingescant aber es zählt nicht als wissenschaftliche Studie.

Es war schon Interessant zu sehen welches Farbspectrum sie haben und das es auch auf den zugeschreibenen Eigenschaften der Edelsteine zutrifft
Danke für Deinen Beitrag,

könntest Du mir deine Ergebnisse zukommen lassen?

LG

Gerald
 
Danke für deinen Beitrag,

Kann schon sein dass von Seiten der Pharmaindustrie wenig interesse besteht,

aber die Eigentümer von diversen Mineralienabbauzonen hääten sicher ein Intgeresse

daran, weil dann die Preise steigen würden.

Soweit ich weiß, nutzt die Pharmaindustrie aber bereits einige Mineralien...z.B. Talkum wird ja aus Speckstein gewonnen.
Daß Steine/Mineralien wirken...sieht man wohl am besten an denen, die man besser nicht nutzen sollte..zumindest nicht als Laie, weil sie hochgradig giftig sind.


Sage
 
Soweit ich weiß, nutzt die Pharmaindustrie aber bereits einige Mineralien...z.B. Talkum wird ja aus Speckstein gewonnen.
Daß Steine/Mineralien wirken...sieht man wohl am besten an denen, die man besser nicht nutzen sollte..zumindest nicht als Laie, weil sie hochgradig giftig sind.


Sage
ja die giftigen sind bekannt, aber die als Heilkräftig angeboten werden kaum untersucht,
(etwa Behandlungen mit Edelsteinwässrn oder Bergkristall) um die gehts hier.
 
ja die giftigen sind bekannt, aber die als Heilkräftig angeboten werden kaum untersucht,
(etwa Behandlungen mit Edelsteinwässrn oder Bergkristall) um die gehts hier.

Na ja...sein wir doch ehrlich...wenn Du Kopfschmerzen hast und schmißt ne Pille ein...sind die weg...und damit gibt sich derr Großteil der Menschen zufrieden...eine schnelle "Lösung" eines Problems...arbeitest du mit Heilsteinen oder Pflanzen...dann dauert´s länger...aber...wenn Du z.B. regelmäßig Kopfschmerzen hast...kannst Du, wenn Du die kur durchhälst...irgendwann auf die Einnahme von Tabletten verzichten...die Nachfrage nach diesen Alternativen scheint aber nicht groß genug zu sein, so daß es dazu keine Studien gibt bzw. sie werden verworfen...
Die Pharmaindustrie arbeitet durchaus mit Auszügen von Pflanzen und Steinen...und der Konsument wundert sich dann über Nebenwirkungen...die...wenn man die Pflanze/Stein als Gesamtheit einnimmt, ausbleiben würden..oder...die Möglichkeit besteht natürlich auch, überhaupt nicht bekömmlich wäre...


Sage
 
Man muss ja auch mal überlegen.. wenn die Wissenschaft feststellen würde das es eine wirkliche Behandlung damit gemacht werden kann so würde es dann nur noch von Ärzten erlaubt sein Edelsteinbehandlungen durch zu führen. Hier in Deutschland ist es verboten den Heilsteinen überhaupt eine Wirkung zu zuschreiben. wird sogar bestraft wenn man sie als Heilsteine verkauft.

@ Gerald1130, kann ich machen. melde mich via Pn bei dir

liebe Grüße Gaby
 
Werbung:
Yup es gibt keine wissenschaftlichen Belege dafür und es ist auch verboten mit irgendwelchen Heilwirkungen zu werben. Das ist in Deutschland durch Gerichtsprozesse bereits duchexerziert worden:
it-recht-kanzlei.de/irrefuehrende-werbung-heilsteine.html

Sorry kann hier den Link nicht wirklich posten
 
Zurück
Oben