Wissenschaftliche Studien?

Edelsteine sind reichlich wissenschaftlich erforscht:

Z.B.:
- Piezoelektrizität,
- Pyroelektrizität
- Glasfaser,
- Laser
- Mineral

Sie dienen als Leiter und Träger von Informationen, Energie und Licht.

Es ist natürlich quatsch rational zu behaupten, welcher Stein nun tatsächlich welche Informationen inne hat. Obwohl.....das Gefühl dem Menschen bei der Wahl Näheres erklärt, als der Verstand es zu glauben mag.
Aber mit Laser arbeiten z.B. auch Ärzte.
Das ist aber m.E. nicht der springende Punkt, sondern ihre Speicherfunktion als die Chroniken der Welt.
 
Werbung:
Der Körper braucht Mineralien zum Überleben.

Ich gehe von der Annahme aus, dass dieser Kult rund um Edelsteinwasser daher entstanden ist, weil die Menschen gemerkt haben, dass die Mineralien, die die Edelsteine im Wasser hinterlassen, eine gesunde Wirkung auf den Körper haben.
Sicher kann man nicht jeden Stein dazu hernehmen, weil man nie sicher sein kann, welche Stoffe noch so darin enthalten sind. Daher würde ich eher Mineralien- und Spurenelemente-Tabletten empfehlen, als Edelsteinwasser.

Auf der anderen Seite sind die Edelsteine auch Energie- und Informationsträger, welche ebenfalls eine gesunde Wirkung auf den Menschen haben können. Da muss man aber nach Gefühl gehen und nicht nach irgendwelchen Büchern.
Quarz und Korund haben z.B. eine gewisse Grundschwinung, die man grob beschreiben aber nie genau angeben kann, welche Nebenschwingungen sich mit dieser Hauptschwingung vermischt haben.
Sieht man jedoch ein Stein und sagt sich innerlich: "Wow! Ist der SCHÖN!", so fühlt man, dass da eine Schwingung ist, die sich mit der eigenen gut verträgt und einem viel geben kann. Hier würde ich raten, diese Schwingung bei sich zu tragen, wenn möglich.
 
Werbung:
Naja die Fragestellung war ja, ob es anerkannte wissenschaftliche Studien gibt. Und hier gibt es aktuelle Gerichtsurteile, die festhalten, dass es diese nicht gibt.

Dass es eine Menge Untersuchungen und Erfahrungsberichte sowie auch eine Menge Menschen gibt, die an sich selbst eine Wirkung beobachten, mag sein eine wissenschaftliche Studie im anerkannten Sinn ist es dennoch nicht.

Und das ist jetzt völlig wertfrei gemeint. Warum es diese nicht gibt oder warum diese nicht anerkannt werden, ist aber eine andere Diskussion.
 
Zurück
Oben