Einige Fragen zu Steinen und Mineralien.

TS89

Neues Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
19
Hallo Leute,

nachdem ihr hier andauernd von Steinen, Mineralien und so weiter schreibt sind mir einige Fragen dazu eingefallen.

1) Nennt man diese Steine im Allgemeinen Edelsteine, oder haben sie noch andere Bezeichnungen?

2) In welche Bereiche kann man die verschiedenen Steine (und Mineralien?)
gliedern?

3) Wo kann man diese Steine eigentlich kaufen/erwerben?

4) Gibt es beim Tragen/Gebrauch wesentlich Hinweise/Vorsichtsmaßnahmen, die man beachten sollte?

Liebe Grüße,

TS89
 
Werbung:
Hallo TS 89!

Also ganz kapier ich deine Frage nicht bezüglich der Bennung Edelsteine.

Klar sagt eine Juwelier eigentlich nur ab der Härte 7 zu den Stücken Edelsteine, ubnd was darunter liegt sein Halbedelsteine.

Im Heilsteinbereich wird im Allgemeinen von Edelsteinen gesprochen, weil man sie ja auch alle trägt und verwendet.

Klar hat aber jeder Sorte ihren eigenen Namen. bei vielen sind es dann ja nur Handeslnamen. Weil ja beim Jaspis doch sehr viele Abarten existieren.

Mineralogisch werden sie eingeordnet nach Gruppen von Elementen, Sulfiden, Halogenide, Oxide, Carbonate, Sulfate, Phosphate, Silikate, und Organische Verbindungen.

Und auch zusätzlich noch durch das Kristallstallsystem. das heißt also durch den Habitus oder seinem Aussehen.

Beim Tagen von Steinen ist es eigentlich nur wichtig dass man weiß welche Steine Giftig sind damit mann sich dann auch die Hände nach deren Berühren Wäscht. sonst gibt es meißt Hinweise wie man Steine verwenden sollte, eben durch Auflegen, als Handschmeichler in der Hosentasche Tragen oder als Kette oder als Anhänger,

Wo gibt es Steine in Spezialgeschäfen Also im Mineralogischen Fachhandel, dann in Esoterikläden, auf Spezialbörsen und Messen, und auch in Internetshops und auch bei Ebay.


Ich hoffe ich habe dir dein Fragen doch ziemlich ausführlich und Verständlich beantwortet.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
@ Felixdorfer

Du schreibst es gibt giftige Steine?!? :confused: Hab noch nie davon gehört. Würdest du mir das bitte ein wenig genauer erklären? Und welche Steine sind giftig?

Danke und liebe Grüße
 
Hallo liebe Charity!

Also Realgar, Auripigment, Arsen, Nickelin,
Vermutlich auch Löllingit und alle Strahlenden Mineralien und Steine.

Ich meine damit eben Radioaktive Stücke wie Uranocirkit.

Die man doch relativ leicht und öfter im Handel bekommen kann.

Schon das Berühren mit den Händen genügt um Spuren davon auf den Fingern zu hinterlassen, die man doch schnell abwascghen sollte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
 
Liebe TS89

Zur Frage 1)
Man nennt sie auch Kristalle. Das (Krist...Christus...Christos) ist abgeleitet aus dem griechischen und bedeutet Bewusstsein. Die Wissenschaft hat sogar schon nachgewiesen das Kristalle eine "Eigen-Schwingung" haben wie auch unsere Organe/Drüsen (Chakras). In diesen "Edlen Steinen" steckt also "All-Bewusstsein".

Zur Frage 2)
Im Esoterischen Bereich ordnet man sie nach Verwendung...zB: Heilstein, Schutzstein, Abwehrstein, Glücksstein, Meditationsstein,...

Zur Frage 3)
Gehe lieber zum Fachhändler.

Zur Frage 4)
Jeder Kristall hat seine Natur und hat demzufolge auch "Freunde" mit denen er sich gut oder weniger gut verträgt(Bergkristall mit Citrin solltest du vermeiden, Regenbogenobsidian bei Meditationen unbedingt einen Tektiten dazu nehmen,usw...). Je nach Verwendung solltest du die Kristalle auch pflegen (reinigen, entladen, aufladen je nach Kristall)

alles Licht und Liebe
schAMAN
 
Werbung:
Zurück
Oben