Frage zur Seele

Liebes Rehkitz,

danke, danke, danke - deine Worte sind so schön. Ja, manchmal bin ich selbst erstaunt, wie gefasst ich bin, dennoch fühle ich eine tiefe Trauer und weine auch noch ganz oft, aber das ist wohl die Trauerbewältigung. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Mann über alles und sein Wohl - wie auch das der Kinder - steht für mich immer noch an erster Stelle und jetzt geht es ihm gut, ohne Qual, ohne Schmerzen, ohne Hadern. Ich wünsche ihm so sehr, dass er jetzt glücklich sein kann und ich freue mich darauf, wenn er mal richtig Kontakt zu mir aufnimmt. Aber dafür muss ich wohl erst richtig loslassen können, was nach fünf Wochen vielleicht noch etwas zu früh ist. Wir waren ein tolles Paar und ich habe ihm immer zur Seite gestanden, egal was war. Er war ein toller Mensch und ich werde ihn immer lieben...

Die Zeilen, die du mir geschrieben hast, sind so wunderschön, das ist rührend. Ich kenne dich nicht und trotzdem fühle ich mich dir im Moment so nah...

Liebes Rehkitz, würde mich sehr freuen noch öfter etwas von dir zu hören, deine Worte geben mir so viel Kraft und Mut - dafür bedanke ich mich mit einer Umarmung - Rosiengel
 
Werbung:
Liebes Rehkitz,

danke, danke, danke - deine Worte sind so schön. Ja, manchmal bin ich selbst erstaunt, wie gefasst ich bin, dennoch fühle ich eine tiefe Trauer und weine auch noch ganz oft, aber das ist wohl die Trauerbewältigung. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Mann über alles und sein Wohl - wie auch das der Kinder - steht für mich immer noch an erster Stelle und jetzt geht es ihm gut, ohne Qual, ohne Schmerzen, ohne Hadern. Ich wünsche ihm so sehr, dass er jetzt glücklich sein kann und ich freue mich darauf, wenn er mal richtig Kontakt zu mir aufnimmt. Aber dafür muss ich wohl erst richtig loslassen können, was nach fünf Wochen vielleicht noch etwas zu früh ist. Wir waren ein tolles Paar und ich habe ihm immer zur Seite gestanden, egal was war. Er war ein toller Mensch und ich werde ihn immer lieben...

Die Zeilen, die du mir geschrieben hast, sind so wunderschön, das ist rührend. Ich kenne dich nicht und trotzdem fühle ich mich dir im Moment so nah...

Liebes Rehkitz, würde mich sehr freuen noch öfter etwas von dir zu hören, deine Worte geben mir so viel Kraft und Mut - dafür bedanke ich mich mit einer Umarmung - Rosiengel

Und die Worte von Dir zu lesen, sind ein Balsam für meine Seele :umarmen:
Eine Dozentin sagte einmal zu uns, Menschen belasten euch? Tragt sie nicht auf den Schultern, sondern schließt sie in euer Herz ...
Worte die wie ich finde auch sehr passend sind ...

Das was du schreibst und von dem du sagst das es in die Phase der Trauer rein gehört, möchte ich bejahen, ohne das ich mir im Moment vorstellen kann, wie es mir in der Situation gehen wird. Aber wenn ich Worte hier lese von Menschen die trauern, dann lernt man auch selbst etwas. Man kommt auch dem eigenen Selbst wieder näher, was die Vergänglichkeit des Lebens angeht und dem wie es sein kann.

Ich finde du bist auf einem guten Wege, möchte behaupten das es dir gut geht auf diesem.
Es gibt eine ganz interessante Übersetzung für das Wort Trauer, was es für einen Menschen heißt in diesem Neuen Leben welches sich auf tut .

T Tod begreifen und ihn realisieren
R Reaktionen die in einem aufkommen einen Raum geben und auch geben können
A Anerkennen des Verlustes und diesen Verlust äußern und nicht in einen Mantel des Schweigen hüllen
U Alle Übergange die sich in einem auftun unterstützen
E Erinnern und erzählen und sich dabei nicht entmutigen lassen
R Risiken die sich auf tun können, aber auch die Ressourcen oder besser gesagt die Kraft die sich in einem liegend befindet einschätzen

Mit vielen lieben Grüßen vom Rehkitz
 
hallo rosiengel
natürich sehen wir uns alle irgendwann wieder
in einer anderen welt
aber du machst das ganz tapfer anzu nehmen das es nun mal so ist,er hat ja nur die erde verlassen
seine zeit war einfach um,er muste gehen so oder so
aber achte einfach al auf deine umgebung
er wird dir zeichen schicken ,vieleicht sichst du sie nicht gleich
aber es werden zeichen kommen und so das du sie sehen kannst
wenn es sein darf
nur zwingen sollte man sie nicht,denn wenn dann kommen die seelen aus freien stücken
denn sie sind ja da
und wie er schreibt nur vorraus gegangen
es geht ihm gut da wo er ist und lieben tut er dich,das auch als seele
er wird dir noch einige male zu seite stehen
auch aus der anderen welt
sehe nach oben da leuchtet ein stern
ein stern der seinen namen trägt
er ist oben hinter dem horizont und sicht dir zu
er bewundert deine stärke das anzu nehmen was war
seine seele hat den weg gefunden
und wird auch denn weg zum wiedersehen finden
höre auf dein herz
und achte auf deine umgebung du wirst sehen
er zeigt sich
auch wirst du spüren das es eine verbindung gibt
aber glaube mir denn seelen geht es gut
es gibt kein urteil über sein tun
denn es war einfach seine zeit zu gehen
um einem irgendwann wieder zusehen
lasse die tränen laufen denn das gehört nun mal dazu
aber zu der frage glaube ich änder das es in einen neugeborenen wieder kommt
aber die verbindungen sind in der regel immer irgendwie gleich
zu denn menschen von einem leben zum anderen
weis das weil ich schon oft im vergangenen leben war
und irgendwie immer die selben menschen um mich habe l.g.alkabe
 
Hallo zusammen hier im Forum,

habe mal eine Frage, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht:

Mein Mann ist vor fünf Wochen verstorben, er war schwerst depressiv und hat seinem Leben ein Ende gesetzt. Ich habe großes Verständnis für sein Tun und halte es für sehr mutig, diesen Schritt gegangen zu sein. Er wollte uns auch ein Stück weit schützen, weil er sich sehr gut mit seiner Erkrankung auskannte und wusste, dass es noch schlimmer gekommen wäre. Wir alle lieben ihn, besonders ich liebe ihn unendlich. Er wird immer in meinem Herzen und ein Teil von mir bleiben.

In seinem Abschiedsbrief schrieb er mir, dass ich mich nicht sorgen soll, wir werden uns wiedersehen, er ginge nur schon mal vor. Ferner glauben wir beide daran, dass es nach dem Tod weitergeht und sein großer Wunsch war, dass wir uns hier auf der Erde wieder begegnen, da die Seele nach dem Sterben den Körper verlässt und für einen anderen Menschen bereitsteht. Auch mein Wunsch wäre es ihm wieder zu begegnen (wohl mit einem anderen Körper). Meine Frage nun, ist es denn vielleicht möglich, dass eine Seele auch in einen erwachsenen Körper "einzieht" oder ist das nur mit einem Neugeborenen möglich? Kann mir da jemand helfen? Das wäre so toll... vielen lieben Dank euch

Du wirst ihm wiederbegegnen,ihr habt eine Seelenabsprache und die
hält bis über die Ewigkeit hinaus,wenn deine Zeit gekommen ist,wird er
dich abholen kommen und dann könnt ihr zusammen sein.
Ob ihr euch nun auf Erden begegnet,dies weiss nur die Schöpfung alleine,aus eigenen Erfahrungen kann ich dir sagen,dass ein Zusammensein im Licht viel wahrscheinlicher ist.
Spürst du ihn ja um dich,so sehe das auch als Zeichen an,ein sehr
schönes Geschenk,dass euch beiden gegeben wurde.
JKann ich sehr empfehlen,den Thread...die Zeichen,der Verstorbenen
zu lesen...da kannst du nachlesen,was so alles möglich ist.
Können und dürfen uns unsere Lieben immer besuchen,so oft sie wollen,kannst du mit ihm sprechen,er wird alles hören,er sieht dich und
wer weiss,kannst du seine Zeichen bald sogar spüren,alles geschieht,
wie vorgesehen.
Doch auch deine Trauer solltest du loslassen,weine,soviel Tränen auch
fliessen wollen,denn,wenn der Himmel weint,füllt er auch Meere,so
darfst du einen See füllen...
Ist das doch auch eine schöne Aussicht,auf diesem Weg wieder
zusammen zu sein,ob ihr jemals auf Erden wieder zusammen seit,dass
könnt ihr Gott,die Engel,alles Leben,was ihr im Licht trefft,selber fragen.

Wünsche dir,dass du wieder glücklich wirst,doch bei all diesen Fragen,
lass deiner Trauer freien Lauf,deine Seele,dein Herz,alles ist so schwer...
lasse los...fülle einen See,

in Liebe,madma
 
Liebe Angie,

da denken wir ungefähr gleich, denn ich habe auch eine ganz bestimmte Affinität zu bestimmten Ländern und ich konnte als Kind meinen Eltern schon sagen, wo es lang geht, obwohl ich offensichtlich niemals zuvor in diesem Ort war. Ich weiß auch, dass ich schon gelebt habe und auch nach dem Tod ein anderes Leben führen werde. Auch weiß ich ganz sicher, dass ich meinen Schatz wiedersehen werde, wenn meine Zeit mal irgendwann gekommen ist.

Danke du hast mir geholfen ich danke dir sehr dafür! Herzliche Grüße von Rosiengel

Liebe Rosiengel,
schön dass man hier auf Menschen trifft, die einem helfen nicht ? Meine lieben Eltern sind beide Tod. Meine Mutter ist in 2001 mit 65 Jahren gestorben. Plötzlich und unerwartet kurz vor Weihnachten. Mein Vater ist in 2006 mit 65 Jahren an Leukämie gestorben. Ob du es nun glaubst oder nicht, ich traue mich bis heute nicht um sie zu trauern. Sobald ich an meine Eltern denke, versuche ich krampfhaft abzuschalten...weil es für mich unerträglich ist. Habe damals viel Beruhigungspillen genommen, da war ich manchmal wie betäubt. Meine Ärztin hat mir geraten, ich solle meinen Eltern Briefe schreiben, also meine Gefühle und so. Warum ich dir das alles schreibe ? Keine Ahnung aber es ist vielleicht, weil du die Trauer zuläßt. Ich bete für dich und deinen Mann, auf das ihr auf immer vereint seid.
Liebe Grüße Angie :winken5:
 
Bitte lese hier die Worte,sie können dir helfen,dass du trauern kannst,
deine Seele ist hiinter vielen Türen eingeschlossen,du musst alle
öffnen,ganz langsam Schritt für Schritt und loslassen,zulassen...
tu dir das nicht an.
Warum du hier schreibst?Weil deine Seele jetzt vielleicht loslassen
möchte?
Komm,lese mal ein bischen,gibt es hier auch einen Trauerthread,
soviele Menschen teilen dein Leid,schau hin und lasse es zu,
Tränen sind erlösend,Balsam für die Seele..
Nimm Abschied von ihnen,ich wünschte,könnte dich persönlich
begleiten,spüre ich soviel Kummer in dir,
bleibe einfach hier,schau immer mal wieder rein,vielleicht kann man
dich ja auf deinen Weg begleiten,komm ich mag dich mal so richtig
umarmen:umarmen:

von Herzen dir alles Liebe madma
 
Liebe Madma,

deine Worte gehen mir durch und durch, ich habe das Gefühl, dass du mein tiefstes Inneres berühren kannst. Ich bin sehr spirituell, kenne meinen Schutzengel, weiß um die große Bedeutung all der Dinge, die nach Tod eines Menschen passieren. Ich kann meinen Schatz so gut verstehen, all die Qualen, Schmerzen, all das ist jetzt weg, er ist jetzt wieder glücklich und ohne diese schreckliche Krankheit - all das ist mir bewusst und trotzdem fühle ich mich so einsam und leer ohne ihn. Ich weiß, dass auch ich schon gelebt habe und es nach dem Tod in dieser Welt längst nicht zu Ende sein wird, aber bis ich ihn wieder sehe werden (hoffentlich) noch viele Jahre vergehen, denn meine Mission hier auf der Erde ist noch lange nicht erfüllt. Ich weiß, warum ich hier bin und bin auch voller Tatendrang. Ich denke, der Schmerz in mir wird mit der Zeit etwas nachlassen, auch immer mit dem Wissen, dass es ihm so gut geht, er bei mir ist und ich ihn bis zu meinem Ende lieben werde. Die Vorstellung allein, ihn dann wieder zu sehen, dass er auf mich wartet, tröstet unendlich und gibt jede Menge Kraft. Ich habe drei tolle Söhne, er hat zwei tolle Kinder und eine riesige Familie - allein dafür lohnt es sich doch schon weiterzumachen in seinem Sinne. Ich denke nicht, dass die Menschen, die von uns gehen, möchten, dass wir uns hängen lassen und nur noch traurig sind. In seinem Abschiedsbrief schrieb er uns allen ganz deutlich "Lebt". Das werden wir auch tun. Liebe Madma. danke und nochmals danke für deine tröstenden Worte. Ich wünsche mir sehr mit dir in Kontakt zu bleiben. Ich sende dir meine herzlichsten Grüße und freue mich wieder von dir zu hören. Rosiengel
 
Liebe Angie,

danke für deine Worte, es tut mir so leid, dass du deine Eltern verloren hast. Ich habe meine auch irgendwie verloren, wir haben leider keinen Kontakt, es herrscht eine eisige Kälte zwischen uns. Gottseidank ist die Familie meines Partners wundervoll und da bekomme ich all die Liebe, die ich bei meinen eigenen Eltern nie in der Form verspürt hatte. Ich bin mitten in der Trauerarbeit, freue mich einerseits, dass es meinem Schatz gut geht, bin andererseits jetzt sehr allein und einsam, bräuchte immer mal wieder seinen Rat. Aber ich rede sehr oft mit ihm und manchmal habe ich wirklich das Gefühl er ist da. Das war selbst auf seiner Beerdigung so und auch als wir seine Dinge geordnet haben. Selbst mein jüngster Sohn hatte vor kurzem das Gefühl, dass er da ist. Vielleicht solltest du deiner Trauer mal freien Lauf lassen, glaub mir, das tut so gut und befreit ein Stück weit. Du wirst ja deine Eltern wieder sehen, sie werden dich dann voller Liebe empfangen.

Ich drück dich und sende dir liebe Grüße Rosiengel
 
Alkabe,

du hättest es nicht treffender formulieren können, deine Worte gingen mir runter wie Öl, tun unendlich gut und trösten. Ihr seid hier alle so lieb; so etwas habe ich bis dato noch nicht erlebt, einfach schön - als wenn man sich kennen würde. Ich wollte einfach nur mal Danke sagen und damit zum Ausdruck bringen, wie froh ich bin, das Forum gefunden zu haben. Das habe ich bestimmt auch meinem Mann zu verdanken ... Bis bald und herzlichste Grüße von Rosiengel
 
Werbung:
Liebes Rehkitz,

wie immer baust du mich auf, ich habe deine Sätze mehrmals gelesen und finde mich darin sehr wohl wieder. DANKE, dass du so lieb an mich denkst, ich bin sehr dankbar, dass in diesem Forum so liebe Menschen mein Anliegen, respektive mich ernst nehmen. Lieben Dank dafür und noch liebere Grüße Rosiengel
 
Zurück
Oben