Frage zur Liebe vs. Verliebtheit

Werbung:
Ihr solltet wissen, dass meine Dualseele nicht unterscheidet zwischen Liebe und Verliebtheit, wieso auch immer.

warum sollte ich das wissen? was bringt es mir in meinem Leben weiter, wenn ich weiss das deine Dualseele nicht zwischen liebe und verliebtheit unterscheidet - wieso auch immer?
 
ich frage mich ob man sich nicht dann darin verliert..zehn jahre ohne erfolg immerzu zwischen hoffen und bangen hin und her gerissen..ist das denn liebe? ist nicht angst das gegenteil von liebe anstatt hass?

ich liebe meinen seelenverwandten sehr.. ich weiss auch nicht ob wir wirklich seelenverwandt sind.. es ist mir mittlerweile auch egal.. ich kenne ihn nun fast 7 jahre.. und mein gefuehl fuer ihn ist fast wie am ersten tag.. ich habe ihn jetzt ein paarmal wieder gesehen und wir haben uns sogar gekuesst, aber nach wie vor kommt unsere liebe nicht zustande.. die frage ist: soll sie es denn? oder sollen wir einfach nur freunde blieben? ginge es nach meinem herzen, so sagte es: ich liebe dich in deiner essenz als goettliches wesen das du bist und du bist immer frei und doch sind wir aufs tiefste verbunden.. wir brauchen nicht zusammensein, aber es waere wunderschoen waeren wir es..
geht es nach meinem verstand: ich kann nicht nur mit dir freund sein da ich dich so liebe und dann mehr will...

ja ich liebe ihn.. nein das gefuehl ging nie weg, selbst nicht wo ich zwei jahre einen anderen freund hatte.. der superlativ war immer er.. unerklaerlich schoen.. wundervoll..
ich wünsche mir in diesem leben..diesen einen mann..mit ihm alles.. ja..vielleicht sogar mein leben ...zu teilen...

wunderschön geschrieben....genauso fühle ich auch.... immer irgendwo zwischen hoffen und bangen :rolleyes:
 
Hallo Gaia,

würdest du das grundsätzlich so sagen, dass ein Mensch immer dann aus dem eigenen Leben verschwindet, wenn man eigene Muster bei sich selbst gelöst hat?

LG :)

Hallo Anni :)

Ja , ich behaupte nicht nur dass es so ist , sondern es waren auch die Erfahrungen welche ich dazu erlebt hatte.

Vielleicht hängt es mit unserer Energie die wir in die Person/Seele geben , zusammen? Lösen wir das in uns auf , weil wir erkannt haben , dann bleibt die Energie wieder bei uns selbst.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hallo Anni :)

Ja , ich behaupte nicht nur dass es so ist , sondern es waren auch die Erfahrungen welche ich dazu erlebt hatte.

Vielleicht hängt es mit unserer Energie die wir in die Person/Seele geben , zusammen? Lösen wir das in uns auf , weil wir erkannt haben , dann bleibt die Energie wieder bei uns selbst.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:

Hi Tina :)

ich hab nämlich sowas vor ner Weile erlebt, wo sich ein Freund von mir quasi von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet hat. Ich bin zu der Zeit durch heftige emotionale Zustände gegangen, in Bezug auf meine eigenen Ängste (vor Beziehungen) und hatte dann irgendwann den Auslöser erkannt. Dann hat sich der Kontakt langsam in Luft aufgelöst. Zu Beginn des Kontakts in der ersten Zeit hatte ich komischerweise gerade eine "Angst-Erkenntnis" hinter mir und der Kontakt war entsprechend offen und ehrlich, weil ich ja nix mehr zu befürchten hatte. Dann kam die nächste Schicht der alten Muster hoch und damit die emotionale Aufruhr; der Kontakt wurde schwächer und nicht mehr so regelmäßig und auch verkrampfter; wahrscheinlich damit ich mich mit mir selber beschäftigen konnte, keine Ahnung. Durch mein Agieren hab ich das vielleicht auch selbst so herbeigeführt.
Naja, dann kam jedenfalls der endgültige Klickmoment und seitdem ist komplette Funkstille. Irgendwie ist mir das doch noch ein Rätsel, wie das alles passieren konnte, und so nen richtigen greifbaren Grund hab ich immer noch nicht. Ist halt blöd, wenn man nur seine eigene Version hat.

LG Annie :umarmen:
 
wenn ich das so lese annie, dann denke ich uns allen fehlt es an einer vernuenftigen konversation mit unseren seelenverwandten... nur ist das ein thema über das man nicht wirklich reden kann.. es ist schwer so weit in seiner tiefe zu graben und das offen zu tun vor einem Anderen.. sich so verletzlich zu zeigen, sich zu offenbaren.. das schaffen die wenigstens und wenn es einer schafft geht meist der andere nicht mit. da ist soviel angst ..soviel scham.. uch wenn beide sich lieben.. es ist schwer.. ich kämpfe mit mir.. meist schaffe ich es authenthisch zu sein..mich zu zeigen wie ich bin.. ich glaube er kommt dann nicht mehr mit oder macht zu..es ist ihm zu nah..zu offen und doch wuenscht er sich sowas.. es macht so keinen sinn und doch macht es alles sinn.. nur ist das fuer mich mit meinem kleinen verstand einfach nicht mehr zu fassen.. es gibt halt dinge die sind irgendwie wie ausserirdisch..man kann nichts mehr dazu sagen.. es faellt einem nichts mehr ein..auch zum thema seelenverwandtschaft faellt mir immer wieder nur ein das es mehrere geben soll, das es nicht dieser eine sein muss, aber wieso wollen wir das dann umbedingt..wieso laesst das ego uns nicht in ruhe und wieso sieht der andere nicht wie schön es wäre und wieso fühlt er nicht das selbe, wo wir es in seiner gegenwart doch so stark empfinden? sagt er das nur? ist es nicht eine Lüge? oder wollen wir das nur so sehen?
ich finde da keine antworten drauf mit meinem verstand.. habe sie in 7 jahren nicht gefunden.. und doch sehe ich: er muss es auch fühlen, er fühlt es auch, er sagt es auch, aber er kann es nicht ertragen.. und deshalb wird es so lange nicht gehen bis er oder man selbst diese blockaden muster in sich überwunden hat und dann ist es vielleicht möglich sich auf dieser ebene noch einmal zu treffen, aber: vielleicht hat der andere ja einen ganz anderen lebensplan? vielleicht ist man einfach nicht füreinander bestimmt...

siehst du.. es dreht sich im kreis..
das einzige was ich mir und anderen vorschlagen kann ist :

sich ruhe zu gönnnen:

diese ruhe kann sport, meditation oder natur sein...zb
man geht in die natur und setzt sich vielleicht irgendwo hin..
wo nicht viele menschen sind..oder besser keine..
dein persönlicher kraftort der dir licht spendet..
man öffnet sich dem aktuellen augenblick
nimmt die schwingungen die herschen wahr..
klarheit ohne denken!..
nur dasein
den moment spüren..
fühlen!

fühlen..
und dann sieht man..
das alles perfekt ist...so wie es ist
und man ist dankbar
auch wenn das ego weint
und voller glück und freude
am einfach nur sein..
und das genügt.

meditation...
ja das sage ich hier so einfach und selbst nehme ich mir nicht diese zeit oder selten.. leider wohne ich auch in der stadt in einem nicht besonders grünen viertel. danke für die erinnerung durchs schreiben ;)

ich würde raten sich wieder auf seinen lebensweg zu konzentrieren..
auf das was man im leben erreichen will
was man sich wünscht
(ausserhalb von dem wunsch nach einer wunderschönen Liebesbeziehung!)...
und das man dann konkret diese schritte auf dem weg macht,
die zu den wünschen führen..
im verhalten....dadurch das man sich ändert, ändert man die matrix ;) das universalbewustsein gibt uns nur was in resonanz mit unserem sein steht und nicht mit dem was wir wollen oder wünschen..
der mangel/ das mangelbewusstsein in uns schafft die vorrausetzung für den wirklichen mangel!
und freude empfindet weil man sich seine wünsche erfüllt
weil wir ja die kraft dazu haben und unser leben selbst bestimmen
wir ziehen das an was wir sähen, also sähen wir doch am besten das bei uns selbst, was dazu führt, das wir dies erreichen. aber mit Herz.. nicht mit Verstand.

Ich liebe euch..
Danke
 
Das hast Du sehr schön geschrieben Kulkuncan!
Bin grad sehr gerührt weil ich mich grad angesprochen fühle.

Es ist einerseits alles so leicht und logisch....aber andererseits verdammt schwer!
 
Bitte mystic soul..

ich bin selbst überrascht von mir und was ich geschrieben habe..
das ist in worte gebracht das einzigste was mir hilft..
so lerne ich es wohl..

wieso vergessen wir eigentlich immer das wir die Creator sind?
das wir schon so wundervoll sind wie wir sein wollen..
und wieso wenn wir es nicht vergessen setzen wir es nicht in die tat um?
 
Werbung:
Ich denke in der Theorie ist alles eben einfacher!
Mir kommt das bekannt vor was du sagt von den unzähligen Büchern mit denen ich mich in letzter Zeit auch beschäftigt habe.
Je mehr du im Mangel bist umso mehr Mangel ziehst du an.
Laut Gesetz der Anziehung sollst ja nicht nur deine Wünsche nennen sondern danach auch wirklich handeln und diese auch spüren, fühlen, ausleben.

Jedesmal wenn ich das lese, kommt es mir logisch vor und dann geht es mir auch gut. Aber dann.....kommt die Realität wieder hoch.

Wie so oft, weißt du was richtig und was falsch ist. Der Verstand sagt dies, das Herz sagt das.

Ich habe einfach noch das Problem die Schönheit des Lebens zu genießen, mich und mein Leben so zu lieben wie es sein sollte während ich mich innerlich einfach nur traurig, einsam und verletzt fühle.

Aber das macht das Leben vielleicht auch aus. Die Lektionen zu erkennen, die sich dahinter verstecken? Die Kraft zu finden das Positive aus dem Ganzen zu ziehen auch wenn erstmal nichts Positives zu erkennen ist?

ach...die Schule des Lebens und der Liebe.....ein endloses Studium! :)
 
Zurück
Oben