Frage zur Liebe vs. Verliebtheit

Hi Tina :)

ich hab nämlich sowas vor ner Weile erlebt, wo sich ein Freund von mir quasi von einem auf den anderen Tag nicht mehr gemeldet hat. Ich bin zu der Zeit durch heftige emotionale Zustände gegangen, in Bezug auf meine eigenen Ängste (vor Beziehungen) und hatte dann irgendwann den Auslöser erkannt. Dann hat sich der Kontakt langsam in Luft aufgelöst. Zu Beginn des Kontakts in der ersten Zeit hatte ich komischerweise gerade eine "Angst-Erkenntnis" hinter mir und der Kontakt war entsprechend offen und ehrlich, weil ich ja nix mehr zu befürchten hatte. Dann kam die nächste Schicht der alten Muster hoch und damit die emotionale Aufruhr; der Kontakt wurde schwächer und nicht mehr so regelmäßig und auch verkrampfter; wahrscheinlich damit ich mich mit mir selber beschäftigen konnte, keine Ahnung. Durch mein Agieren hab ich das vielleicht auch selbst so herbeigeführt.
Naja, dann kam jedenfalls der endgültige Klickmoment und seitdem ist komplette Funkstille. Irgendwie ist mir das doch noch ein Rätsel, wie das alles passieren konnte, und so nen richtigen greifbaren Grund hab ich immer noch nicht. Ist halt blöd, wenn man nur seine eigene Version hat.

LG Annie :umarmen:

Hallo Annie:)

Warum wohl begegnen wir gerade diesen Menschen?
Hat es denn nicht nur mit uns selbst zu tun?

Sie , gerade sie , können uns am Besten aufzeigen wo es noch etwas zu finden gibt. Etwas , was in uns noch bereinigt werden möchte.

Solange es noch jemand schafft , etwas in uns zu bewegen , etwas verursachen kann , was oft als unangenehm sich an fühlt ,
zeigt ganz deutlich , dass etwas noch nicht erkannt wurde.
Und dann heißt es zu graben anfangen. Tief immer tiefer , und noch tiefer. Manchmal meint man , dass es bereits gefunden wurde.
Aber dann plötzlich kommt wieder jemand auf einen zu ...

Das geht solange bis wir endlich erkannt haben , nicht Liebe im Außen zu suchen , sondern sie in erster Linie in uns zu finden. Sie zu erkennen und sie anzunehmen. Ich hatte erkannt , dass wenn ich nicht alles an mir liebe , ich immer diesen teil von mir abgrenze. Und daher nicht als ein Ganzes mich leben kann. Sich selbst zu lieben bedeutet also , sich komplett zu lieben.

Beziehungen dienen uns oftmals zu lernen. Liebe sich im Außen holen.
Aber eine bedingungslose Liebesbeziehung leben zu können ,
geht erst dann , wenn wir sie nicht mehr vom Anderen brauchen,
da sie in uns ist. Alles andere an Beziehungen ist keine wahre Liebe.

Also nochmal... Begegnen wir nun diesen Menschen ( Seelenpartner , Dualseelen ....) dann gehts ans eingemachte.
Denn sie zeigen uns dann auf , wie weit weg wir von unserer Selbstliebe , von unserem Selbst noch entfernt stehen.

Alles liebe
Tina:)
 
Werbung:
Hallo Annie:)

Warum wohl begegnen wir gerade diesen Menschen?
Hat es denn nicht nur mit uns selbst zu tun?

Sie , gerade sie , können uns am Besten aufzeigen wo es noch etwas zu finden gibt. Etwas , was in uns noch bereinigt werden möchte.

Solange es noch jemand schafft , etwas in uns zu bewegen , etwas verursachen kann , was oft als unangenehm sich an fühlt ,
zeigt ganz deutlich , dass etwas noch nicht erkannt wurde.
Und dann heißt es zu graben anfangen. Tief immer tiefer , und noch tiefer. Manchmal meint man , dass es bereits gefunden wurde.
Aber dann plötzlich kommt wieder jemand auf einen zu ...

Das geht solange bis wir endlich erkannt haben , nicht Liebe im Außen zu suchen , sondern sie in erster Linie in uns zu finden. Sie zu erkennen und sie anzunehmen. Ich hatte erkannt , dass wenn ich nicht alles an mir liebe , ich immer diesen teil von mir abgrenze. Und daher nicht als ein Ganzes mich leben kann. Sich selbst zu lieben bedeutet also , sich komplett zu lieben.

Beziehungen dienen uns oftmals zu lernen. Liebe sich im Außen holen.
Aber eine bedingungslose Liebesbeziehung leben zu können ,
geht erst dann , wenn wir sie nicht mehr vom Anderen brauchen,
da sie in uns ist. Alles andere an Beziehungen ist keine wahre Liebe.

Also nochmal... Begegnen wir nun diesen Menschen ( Seelenpartner , Dualseelen ....) dann gehts ans eingemachte.
Denn sie zeigen uns dann auf , wie weit weg wir von unserer Selbstliebe , von unserem Selbst noch entfernt stehen.

Alles liebe
Tina:)

http://www.standenat.at/artikel/liebe-als-weg.htm

:umarmen:
 

Ja , Anni :umarmen:

hier steht dass , was ich auch mit meinen Worten aussagen wollte :)

Und ganz wichtig !!

Durchschauen Sie Projektionen als eigenen „Schatten“.

Wir neigen dazu, verdrängtes Material auf den Partner zu projizieren und ihn dann genau dafür zu beschuldigen. Was immer uns an ihm aufregt oder stört hat als Thema eine Entsprechung in unserem Inneren und gehört auch dort bearbeitet.

Aber fragen Sie in diesem Falle: Wo missbrauche ich mich selbst?


Aber auch andere Menschen aus unserem Umfeld können es uns genauso gut aufzeigen. Wir dienen uns allen als Spiegel unseres Selbst.
Und diese Spiegel die uns im Innern immer noch erreichen ,
weil sie uns an (auf)-regen "in" uns zu schauen ,
diese sollten wir dankbar annehmen.
Jedoch meistens ist es so , dass wir nicht in uns schauen möchten , weil es unangenehm ist , sich nicht gut an fühlt , und wir werfen das Spiegelnde lieber auf sie zurück.

Alles liebe
Tina:kiss4:
 
Hallo Gaia,

würdest du das grundsätzlich so sagen, dass ein Mensch immer dann aus dem eigenen Leben verschwindet, wenn man eigene Muster bei sich selbst gelöst hat?

LG :)

Hallo liebe Annie,

nein, würde ich nicht. Ganz einfach, weil "grundsätzlich ist grundsätzlich verdoppelter Schmarrn"(geklaut von Loge).

In einer zwischenmenschlichen Situation gehören mindestens Zwei, und diese beiden haben jeweils die Wahlmöglichkeit und letztlich meine ich mit Wahlmöglichkeit: Bearbeite ich das Thema jetzt, oder doch erst später? Eventuell dann mit einer anderen Person.

Sind beide daran interessiert und wollen jeweils für ihre Gefühle/Gedanken eigene Verantwortung übernehmen, kann zusammen weiter begleitet werden, das bedeutet jedoch keineswegs, dass gleich sämtliche "Probleme" aus der Welt geschafft sind. Nein, sogar im Gegenteil...jedoch verschafft diese HALTUNG ein gewisses Miteinander, wo Liebe, Verständnis..usw. fliessen kann, solange die Wunsch-/Bedürfnisserfüllung nicht mit Liebe verwechselt wird. Es entsteht Basis und Akzeptanz, ein wesentlicher Aspekt für jegliche Form von Beziehungen.

Ein weites Feld die Thematik......bei meinem damaligen Beispiel wiederholte sich ein Muster stetig...es fand KEINE Kommunikation statt, diese Begegnung war KEINE Beziehung, sie war der Versuch und Kampf unbedingt eine Beziehung aufbauen zu wollen. Ein wichtiger Aspekt, den ich allerdings auch erst viel, viel später erkannte, deshalb die Trennung. Diese Trennung war im Grunde keine Trennung für mich, sondern sie vereinte. Ich war diesem Menschen erst NAH durch diese "Trennung" und die entstandene Akzeptanz in mir und auch im Aussen zu ihm. Liebe/Energie konnte wieder fliessen.

Ich bin sehr dankbar um diese Erlebnisse, weil ich mich dadurch weiterentwickeln konnte, sehe und verstehe vieles besser. Nur waren meine Bilder und Projektionen dieses Menschen, eben nur meine Bilder. Wer er real ist, oder was er auch nicht ist, weiß ich nicht. Kann ich heute nicht sagen.

Ich stellte fest, ich kannte diesen Menschen gar kaum und ich war auch keineswegs wahrlich daran interessiert ihn kennenzulernen. Wäre ich es gewesen, hätte ich mich wohl kaum so verhalten, wie ich es getan hatte. Ich war damals gar kaum bereit gewesen mir das auch zu geben, wonach ich mich in meinem Innersten sehnte. Aber eins weiß ich ganz genau, er sah dieses und noch vieles mehr, auch wenn ich manche Worte erst Monate/Jahre später begriff und auch heute passiert es noch ab und an, dass mit mal es einfach klick macht und ich verstehe, was er damals damit aussagen wollte. Ich kann auch heute erkennen, dass er ganz genau wusste, wo er selbst stand, wo er bereit war und wo nicht.

Das war eine sehr harte, schmerzhafte Zeit, aber auch eine sehr erfolgreiche und bereichernde, die ich keineswegs missen möchte.

LG
Gaia
 
Werbung:
Verliebt .....Liebe.....................,
ich denke Liebe ist grenzenlos und vergeht auch nicht. Was vergeht gehört in den Ordner Schwärmerein.
Liebe spürt man , daher bedarf sie keiner Worte.
Wir reden hier aber nicht von sexueller Liebe..............sondern Liebe allgemein.
Damit haben viele ein Problem es offen zu zugeben.
Ich liebe meinen Mann, ich liebe meine Kinder, meine Tiere auch treten immer wieder neue Menschen in mein Leben, wo ich sage auch die liebe ich, denn es sind meine Gefühle die da sprechen, das spüren die aber auch, denn Gefühle brauchen keine Worte.
Auch gibt es kein Gefühlegesetz,lach was uns verbieten kann zu lieben, egal welches Lebewesen egal welches Geschlecht, Liebe ist Liebe und entsteht aus dem Gefühl und lässt sich daher nicht lenken oder regeln.
Ich hoffe ich hab euch jetzt nicht schwindelig geschrieben,lach
Seit ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
 
Zurück
Oben