Frage zu depressionen

Satyala schrieb:
Liebe matrix,
Gegen die Angst verrückt zu werden empfiehlt sich auch die Bachblüte Cherry Plum.

Herzlichen Gruß,
Satyala

Ich danke dir! :) Falls diese Angst zurückkehrt, werde ich die Blüte nehmen.

Liebe Grüsse, matrix
 
Werbung:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: verhütet ihr zufällig mit der Pille (oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln)? Denn gerade das kann unter anderem Depressionen, Panikattacken auslösen oder eben verstärken.

Habe das mal bei einer Bekannten erlebt, dass es sich bei ihr legte, als sie die Hormone absetzte. Es kann also unter anderem auch daran liegen. Dachte, ich erwähne das, vielleicht hilft es bzw. lässt es sich sogar beheben. Oft denkt man eben gar nicht daran, was alles miteinander zusammen hängen kann.

Ansonsten alles Gute und hoffe für alle, die darunter leiden, auf Besserung :)
 
Hallo Mondgöttin!

Oh ja... Ich kenne das nur zu gut. Ängste, Komplexe, Depressionen, Panik. Alles ist dunkel, öde und so leer.

Ich habe das auch durchgemacht. Im nachhinein bin ich aber auch froh, dass ich diese Erfahrung machen durfte. Schließlich und endlich hat sie mich zur Esoterik gebracht. Ich habe damit angefangen, mich selbst kennenzulernen.

Von der Geburt an bin ich mein Leben durchgegangen. Habe mich gefragt, was da falsch lief. Habe geforscht und gesucht. Ich habe viele Tränen geweint in dieser Zeit. Es war eine verdammt schwere Zeit aber es hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Und darüber bin ich sehr glücklich.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, die Kraft, die Ausdauer und den Mut, den du brauchst, um diese Krankheit zu überstehen. Gib niemals auf...:)

LG
Nordluchs
 
Auriel schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: verhütet ihr zufällig mit der Pille (oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln)? Denn gerade das kann unter anderem Depressionen, Panikattacken auslösen oder eben verstärken.

Habe das mal bei einer Bekannten erlebt, dass es sich bei ihr legte, als sie die Hormone absetzte. Es kann also unter anderem auch daran liegen. Dachte, ich erwähne das, vielleicht hilft es bzw. lässt es sich sogar beheben. Oft denkt man eben gar nicht daran, was alles miteinander zusammen hängen kann.

Ansonsten alles Gute und hoffe für alle, die darunter leiden, auf Besserung :)

ich glaube inzwischen auch, daß die Pille evtl. die Depressionen begünstigt, speziell in Verbindung mit Zigaretten (spüre bei mir selbst große positive Veränderungen seit ich beides aufgegeben habe, war zwar nicht wirklich depressiv, aber sehr melancholisch)

außerdem hatte ich über längere Zeit extrem starken Schlafentzug durch einen Nachtarbeit-Job und weil ich tagsüber nicht richtig schlafen konnte

kontrollierter Schlafentzug (nach einem System von einem Arzt verschrieben) soll ebenfalls sehr wirksam gegen Depressionen sein, wie ich aber erst lange nach meinem "unkontrollierten Experiment" erfahren habe

evtl. reicht es, einen der Faktoren zu ändern, vielleicht ist es aber auch ein Zusammenwirken von allen, Du solltes unbedingt mit einem Arzt darüber reden @Mondgöttin, am besten mit einem, der nicht sofort Pulverchen, Wässerchen usw. verschreiben möchte, die Heilungschancen sind heutzutage glücklicherweise sehr hoch
 
milana schrieb:
ich glaube inzwischen auch, daß die Pille evtl. die Depressionen begünstigt, speziell in Verbindung mit Zigaretten (spüre bei mir selbst große positive Veränderungen seit ich beides aufgegeben habe, war zwar nicht wirklich depressiv, aber sehr melancholisch)

Also nach all dem, was ich jetzt hier über die "Pille" erfahren habe, werde ich sie wohl nie nehmen. Ist mir sowieso nicht sehr sympathisch, in den natürl. Zyklus ein zu greifen. Es gibt ja schließlich noch andere wirksame und nebenwirkungsfreie Verhütungsmöglichkeiten.:) .
 
1. Ablenken und nicht die hypochondrischen oder paranoiden Gedanken verfolgen!

2. Lachen! Löst im Gehirn die Ausschüttung von Glückshormonen aus. Muss nicht mal ein echtes Lachen sein. Einfach Gesichtsmuskeln entsprechend verziehen, genügt schon. (Muss ja keiner zusehen ;))

3. Viel an die Sonne gehen! Löst ebenfalls die Ausschüttung von Glückshormonen aus. Unter dem Baum im Schatten genügt aber. Achtung auf Sonnenbrand!

4. Notfalls mal eine Freinacht machen (ohne Cafe, ohne Alkohol!)! Ist wie ein hormoneller Reset im Gehirn. Also eine Nacht Schlafen auslassen.

Diese vier Massnahmen funktionieren v.a. im Anfangsstadium einer neuen Phase. Es gibt ja bessere und schlechtere. Sobald du merkst, dass es abwärts geht, versuchst du diese vier Tricks.

Im Zusammenhang mit der erneuten Konzentration auf den spirituellen Weg haben mich diese vier Massnahmen aus den jahrelangen Depris (wegen Missbrauch in der Kindheit) herausgeholt.

Heute kann ich sogar darüber Scherze machen. Ich sag immer, ich sei früher so intensiv und so lange und so extrem deprimiert gewesen, dass ich gleich die Depris für zwei oder drei Leben abgeleistet habe. Daher bin ich heutzutage völlig deprifrei. Noch nicht mal der Hauch einer Andeutung erwischt mich noch und das nun schon seit bald zehn Jahren :)

Viel Glück!
Elli :)
 
hallo,

ich kann jetzt war nicht sagen, ob ich wirklich Depressionen hatte, aber im Nachhinein betrachtet war es sicher ähnliches.
Ich litt Jahrelang an extremer Motivationslosigkeit, die sich in meinem Leben sehr negativ ausgewirkt hat - nona net :(
Durch einem Besuch bei einem Energetiker wurden alle Blockaden von früher (Vorleben und Kindheit) aufgelöst - und dadurch auch das Problem mit der Motivationslosigkeit :)
Im Fall einer Depression muss es ja immer einen Auslöser geben - ich denke, Medikamente können zwar linderung bringen, aber die Ursache wohl nicht beheben.
 
Mondgöttin, besorge Dir die Bach Blüte Mustard und laß' den Chemiekram weg, der führt Dich nur in andere und keineswegs schöne Zustände.

Die Blüte kannst Du Dir in der Apotheke mischen lassen. Kaufe nicht die stock bottle, so viel brauchst Du im Leben nicht! Nicht jede Apotheke mischt, am besten vorher anrufen und fragen.

Nimm' 30 ml, von dieser Mischung täglich 4 x 4 Tropfen unter die Zunge. 10 Minuten davor und danach nicht essen, trinken oder rauchen.

In den ersten paar Tagen kann es zu einer Verschlimmerung kommen, dann auf keinen Fall aufhören! Vielmehr zeigt das an, daß die Blüte wirkt!

Mustard löst Deine Depression nicht in Wohlgefallen auf. Die Blüte zeigt Dir den Hintergrund und gibt Dir somit die Möglichkeit, selbst daran zu arbeiten, was ein sehr befriedigendes Gefühl ist.

Ich schau' wieder 'rein, falls Du noch Fragen dazu hast.
 
Mondgoettin schrieb:
ich leide seit ca sechs jahren unter staendig wiederkehrenden depressionen und Aengsten.Vor sechs jahren war es ganz schlimm,ich trug nur noch Todesgedanken in mir,tastete meinen Koerper nach Schwellungen ab,untersuchte meine haut etc.. etc...
dann bekam ich medis und es wurde"etwas"besser,obwohl ich oft vor dem durchdrehen war.nun ist es besser geworden doch ich habe diese depris immer noch.nehme ab und an doneurin doch die wirken nicht mehr so.
frage:welche antidepris sind die besten?


Liebe Mondgöttin :liebe1: , es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Ich selbst leide zwar nicht unter Depressionen aber unter Stimmungsschwankungen und Angst. Ich nehme seit 2 Monaten Johanniskraut- Kapseln dagegen, zusätzlich trinke ich noch den Johanniskraut Tee aus der Apotheke. Seit dem habe ich keine Angstattacken mehr und bin wieder "normal" drauf.
Jetzt brauche ich das Johanniskraut nicht mehr, meine Angst ist jetzt schon lange nicht mehr präsent.

Also ich weiß nicht, ob es bei so schweren Depris auch hilft, aber einen Versuch wäre es doch wert. In den Kapseln sind 425 mg drinnen. Bei schweren Fällen kann man 2/Tag nehmen. Dauert- wie bei Antidepressiva ca. 2 Wochen bis die volle Wirkkraft einsetzt.
Eine Möglichkeit wäre auch, das Johanniskraut und die Antidepressiva gleichzeitig zu nehmen- vielleicht ginge es dir dann wieder ganz gut??

Dir alles Gute!:)

matrix
 
Werbung:
Hallöchen an alle.....

Erstmal muss ich sagen, es tut schon in der seele weh, hier das alles zu lesen.
Ich hoffe von herzen, das ihr einen weg daraus findet.

Der weg... meiner meinung nach... jeder seinen weg.

zum allgemeinen. ich denke, das die medi's eine unterstützende funktion in der depri phase haben. rein spirituell... diese pillen bekämpfen aber nicht das problem!!!!

eine gute freundin hat mir dies mal etwas simpler erklärt (habe berufl.damit zu tun). sie meinte, die meisten also schizo,depri,etc. kommen halt mit dem input von oben nicht klar. unser höheres selbst und die die da noch sind, schicken dann zu viel infos, die derjenige gar nicht filtern kann.
also für mich war die erklärung logisch und ich kann seit her einfach besser mit den menschen arbeiten....bzw. sie auf ihren weg besser begleiten.

nochmal zur pille.... jeder körper reagiert anders auf die tollen pillen. von daher wird dir keinen sagen können, welche die beste ist. und imun wird der körper ja auch dagegen.... dauert zwar... aber über längere zeit helfen sie halt nicht mehr.

Tut was für euch....und lasst euch nicht hängen...und vor allem denkt nicht die pillen helfen und lösen unsere probleme, blockaden, etc.

mit den allerliebsten grüßen an alle.......:liebe1:
 
Zurück
Oben