Frage gegen Frage...

Wieviele, in aller Ausgedehntheit und aller Vielfältigkeit in der Unendlichkeit, Fragende könnten es denn nun sein? Fast unendlich viele? Unendlich viele? Fragesielende?
 
Werbung:
Wirklich? Auch für dich?



Klar, es heißt, der Tod, aber tot.

:p:ROFLMAO:

Korrekt zu schreiben, ist viel schwieriger als schlicht, richtig zu schreiben. Vor allem, weil die Bestimmer, die uns sagen, was wir wie schreiben sollen, es beabsichtigt erschweren, um dieser unseren Sprache unleidlich zu werden.:(

Du ich habe leider nicht viel Ahnung von diesen Dingern, als Schweizerin benutze ich die nie!
 
Werbung:
Also mein Dilemma ist, das mir selbst nicht bewusst war, wie schwierig es sein kann eine gute Gegenfrage zu entwickeln...
Wandervogel hat mich ja schon zum schwitzen gebracht..
Hmmm...

@dr.snuggels - Hast du denn geglaubt, eine Gegenfrage sei einfach eine Frage, die auf eine Frage gestellt wurde? Was ist denn eine "Gegenfrage"?

A

1 - Wie spät ist es denn?
2 - Ist deine Uhr wieder stehen geblieben?

B

1 - Wolltest du nicht den Rasen mähen?
2 - Und wolltest du nicht die Garage aufräumen?

C

Oder doch was ganz anderes?
 
Zurück
Oben