Frage gegen Frage...

dr.snuggels

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
5.290
Ort
serirdisch
Also @bodhi_ meinte mal Es würden hier und auch generell zu wenig Fragen gestellt...
Das sollten wir ändern, Daher stelle ich nun hier eine Frage und ihr müsst mit einer Gegenfrage antworten...

Es gibt soviele gute Fragen zu stellen, aber alle wollen lieber nur Antworten...
Woran liegt das ?
 
Werbung:
Also @bodhi_ meinte mal Es würden hier und auch generell zu wenig Fragen gestellt...
Das sollten wir ändern, Daher stelle ich nun hier eine Frage und ihr müsst mit einer Gegenfrage antworten...

Es gibt soviele gute Fragen zu stellen, aber alle wollen lieber nur Antworten...
Woran liegt das ?
geiles Thema :D

Nun, Gegenfrage:
Warum MUSS der Mensch überhaupt Fragen stellen? Wenn es doch eh nur, oberflächliche Antworten gibt?
 
Wie kommst du darauf,
das es nur Oberflächliche Antworten geben würde?

Ich helf dir mal. ;)

Antwort wäre jetzt: Das liegt daran, dass der allgemeine Mensch in einer Frage keine weiterführende Antwort sehen kann, auf die er mit einer erneuten antwortenden Frage reagiert.

Frage wäre jetzt: Liegt es daran, dass der allgemeine Mensch in einer Frage keine weiterführende Antwort sehen kann, auf die er mit einer erneuten antwortenden Frage reagiert?

Also Snuggy. Was du als Antwort siehst, ist eine Behauptung. Was du als Frage siehst, ist eine Vermutung.

Philosophen stellen Fragen und liefern in ihren Fragen "mögliche" Antworten mit. Jene, die sich oft ärgern, dass man auf eine Frage keine Gegenfrage stellen solle, sind von Grund auf herrschsüchtige Egoisten, die ihre verhörenden Gesprächspartner als Untergebene betrachten.:)
 
Ja stimmt... oh man da mach ich hier'n Thread auf und verkak schon bei der ersten Gegen Frage...:LOL:!!!
ist in dem Sinn keine Gegenfrage... egal... Erfahrung!?

Gegenfrage: Was sind für Dich WIRKLICH bewegende Fragen bzw Themen? (die es lohnt, mit Gegenfragen zu antworten)

o.k. @wandervogel...
Welche Antworten sind für dich den gute Gegenfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1 - Wolltest du nicht heute morgen zum Frisör?
2 - Wieso willst du das wissen?

Frage 2 ist keine "Gegenfrage" sondern eine Ausweichfrage oder Ablenkungsfrage.
 
Frage gegen Frage

- Meine Frage ist besser als deine.
- Gar nicht wahr, meine ist besser.
- Ziehn wir Streichholz oder lassen wir abstimmen?
- Was soll denn dieser Quark, sind Fragen vielleicht ne Modenschau?
- Was sollen wir denn dann tun?
- Wir könnten doch jeder seine Frage 10 selben verschiedenen Leuten stellen?
- Und dann, meinst du, deine ist dann besser, weil nur 4 die Antwort bei dir wussten und bei mir 7?

:D
 
Werbung:
Ja...o.k. das Spiel funktioniert
wohl nicht, überfordert das Gehirn.. Eine Gegenfrage ist ja eine Aktion und auf eine Aktion Reagiert man...
Wenn man also Reagiert kommt man ins grübeln... Daher ist man erst mal Mundtod...
Eine Gegenfrage ist immer eine gute Waffe bei Streitgesprächen um den Gegner der eine Reaktion erwartet erst mal zu irritieren mit einer Aktion.
z.b. "warum isst du kein Fleisch?"
Der Fragensteller wartet nun auf eine Antwort und ist erst mal verwirrt, das statt dessen eine Gegen Frage kommt
" warum isst du Fleisch?"
 
Zurück
Oben