Das Frage-Gegenfrage Spiel

Gischgimmasch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
4.201
Ort
da wo mein bett steht
Hi, es kennt doch bestimmt jeder dieses Fragespiel, zum Beispiel „Warum gibt es so wenig, die an Gott glauben“ dann gibt der nächste die Antwort, bzw. Gegenfrage „Gegenfrage: Warum gibt es denn nur so viele Christen“. Da hab ich mir doch gleich gedacht, da mach ich ein Spiel draus, da man nachdenken muss, und es den Geist schult. Der eine legt Theatralik in die Antwort-Gegenfrage, der andere nicht, hier mal ein anschaubares beispiel:

Frage: Warum ist die Banane grumm

Gegenfrage: Warum ist sie nicht grumm?

Frage: Warum sollte sie grumm sein?

Gegenfrage: Sollte sie denn nicht grumm sein?

Frage: (jetzt muss man schon mehr nachdenken) Wenn es die sonne nicht gäbe, dann würde sie richtung boden wachsen?

Gegenfrage: (urgh, gedankenknoten) Wenn man uv-licht von allen beiden seiten auf die banane strahlt, wächst sie dann im dreieck?


So, das dürfte fürs erste genug sein, schreibt doch bitte auf jede antwort „Frage:“ oder „Gegenfrage:“ vor euren text.

Frage: Warum ist der Mond so hell?
 
Werbung:
Hi tigermaus, auf die nächste frage gibt es keine antwort bzw. frage oder gegenfrage. unsere augen sagen uns ja nur, das der mond hell ist, also ist er hell und zur gleichen zeit nicht hell, deswegen könnt ich dich fragen "warum ist er nicht hell", was aber schon dasteht, und das macht das spiel eintönig und es gibt keine eintönigen spiele, deswegen muss ich jetzt, so wie im schachspiel, mit meiner dame vorziehen:

Frage: Was lernen wir daraus, das der mond zur gleichen zeit hell ist und doch ohne augen wiederum dunkel ist?


wenn du jetzt nicht mit einer höhreren figur fährst, wird es keinen gewinner geben. ich hab gedacht, das spiel ist einfacher (andere, ausser tigermaus, sollten eigene fragen einbringen um es für sich fortzusetzen, beispielsweise "was wenn es die sonne nicht gäbe?"). wenn die regeln gemacht sind, mach ich ein "frage-gegenfrage-thread teil 2" auf

huhu :)

cybawurm

ps: jedenfalls ist das spiel doch schwerer geworden, wie ich erwartet hätte, du kannst mir gerne verbesserungsvorschläge geben :foto:
 
Werbung:
Frage!:

Kann man die Dunkelheit abschütteln?



ich finde das spiel wunderschön, aber wenn es dir zu anstrengend ist, zwing ich dich nicht dazu :foto:

=>

wurm
 
Zurück
Oben