Frage an Nahtoderfahrene

:danke:für deine ausführliche Erklärung...

ach du meine güte, dann war das tatsächlich eine Nahtoderfahrung!
das haut mich jetzt um... das ist jetzt 8 Jahre her...
ich habe das danach nie wieder gemacht, weil es mich so erschreckt hatte....
ich habe mich nur für Sekunden in etwa eine halbe minute gesehen...

du konntest dich 2 Stunden lang sehen?
wie war es für dich als du dich von oben gesehen hast? was hattest du für ein Gefühl? wie erging es dir?
und was ist passiert?

wie ist es kann es auch passieren während man den Nahtod erfährt, das denn auch welche Abschied nehmen (müssen)?
ja klar, das wird wahrscheinlich so sein...

ich habe diese Erfahrung hier aufgeschrieben,ich suche sie und schicke
dir eine PN mit Link,da kannste dann genau nachlesen..wenn du willst
schicke ich dir noch 2 andere Nahtoderfahrungen....möchte dir nochmal sagen,du hast unglaubliches Glück gehabt,solche Spiele mit dem Leben...
erzähle das bitte nicht als posetive Erfahrung weiter,sonst wollen
eventuell alle,die das hören,dieses Luftabdrücken wiederholen,nur,um
eine Nahtoderfahrung erleben zu können....wäre ratsam,dieses kleine Detail,
wie es dazu kam,nicht zu erwähnen,oder lass dir was anderes einfallen,
über das WIE...möchtest du von deiner Nahtoderfahrung berichten,die man
ja auch nicht als alltäglich ansehen kann..
Sehe das bitte nicht als Vorwurf,nur ein Apell an deine Vernunft,viele Kinder
spielen nämlich dieses Spiel....

liebe Grüsse madma:):):)
 
Werbung:
ich habe diese Erfahrung hier aufgeschrieben,ich suche sie und schicke
dir eine PN mit Link,da kannste dann genau nachlesen..wenn du willst
schicke ich dir noch 2 andere Nahtoderfahrungen....möchte dir nochmal sagen,du hast unglaubliches Glück gehabt,solche Spiele mit dem Leben...
erzähle das bitte nicht als posetive Erfahrung weiter,sonst wollen
eventuell alle,die das hören,dieses Luftabdrücken wiederholen,nur,um
eine Nahtoderfahrung erleben zu können....wäre ratsam,dieses kleine Detail,
wie es dazu kam,nicht zu erwähnen,oder lass dir was anderes einfallen,
über das WIE...möchtest du von deiner Nahtoderfahrung berichten,die man
ja auch nicht als alltäglich ansehen kann..
Sehe das bitte nicht als Vorwurf,nur ein Apell an deine Vernunft,viele Kinder
spielen nämlich dieses Spiel....

liebe Grüsse madma:):):)

da hast du vollkommen recht, ich bin auch nicht im begriff es irgendjemanden zu erzählen, denn hätte ich das schon gemacht.
ich bin froh, das es noch gut ausgegangen ist, das war ja für mich schon schlimm...
und das bleibt ein kleines geheimnis und bleibt bei mir....

ja vielen dank.. freue mich wenn du sie mir schickst....
 
Ich hatte eine Nahtoterfahrung in meinen frühen Kinderjahren. Mit 5 erkrankte ich an Masern und durchlebte einen klinischen Tot aufgrund von zu hohem Fieber.
Um deine Frage zu beantworten möchte ich etwas weiter ausholen.
Nach dem Tot gibt es ein Leben, aber es findet in einem Parraleluniversum statt. Bevor man dort hinkommt, muss man durch ein hellbläulich-weißes Licht. Dort angekommen wird man erst ein mal seelisch "gereinigt".
Man durchlebt viele Situationen um die Ängste, welche man von seinem irdischen Leben mitnimmt, abzubauen.
Hat man das hinter sich, gelangt man zu dem Wesen, welches in der christlichen Religion als "Gott" bezeichnet wird.
Es ist ein Wesen, welches sich sehr um das Wohlergehen seiner selbst und um das Wohlergehen der noch lebenden Menschheit sorgt.
Vielleicht beantwortet das ja jetzt schon einen Teil deiner Frage.
Ich habe das Wesen damals genau gesehen und hatte meinem Alter gemäß sehr viele Fragen, welche einem in diesem Alter nun einmal beschäftigen, unter anderem auch die des betens.
Klar ist es sinnvoll zu beten und an "Gott" zu glauben, nur wissen die wenigsten, wie das Wesen nun ausschaut.
Ich will Dich jetzt mal nicht länger auf die Folter spannen, aber damals sah ich ein Wesen, welches einem "Grey", bzw. einem Außerirdischen Lebewesen, wie es so allgemein üblich beschrieben sehr ähnelt.
Damals war ich erst 5 Jahre alt und hatte mich mit so etwas überhaupt nicht beschäftigt und auch solche Filme nicht gesehen, weil nach dem Sandmännchen war schluß mit Fernsehn.
Deswegen finde ich es um so wichtiger, daß hier jetzt nicht der Verdacht aufkommt : "Schon wieder so ein Spinner der sich mit so etwas wichtig machen will !" .
So ist es nämlich wirklich nicht.
Wenn Du also beten möchtest, dann tu es am besten indem Du mit dem "dritten Auge" arbeitest und deine Gedanken frei machst von den üblichen Dingen, welche einem so erzählt werden.
Es gibt keine Hölle! Es gibt nur den Ort dieses Wesens, wo sich auch jede Menge anderer Seelen befinden, welche einen herzlich willkommen heißen.
Das Licht, welches man direkt nach dem Tot sieht ist hellblau mit einem weißlichem Schimmer. Vielleicht habe ich auch nur keinen Tunnel gesehen bevor ich zum Licht kam, weil ich erst 5 Jahre alt war und damals nicht gedanklich vorbelastet war, welches die Vorstellungen von "Gott" und dem Tot angeht.
Meiner Meinung nach ist Jesus eine Art Prophet der alten Zeit gewesen, welcher dafür sorgen wollte, dass ein positieves zwischenmenschliches Miteinander vorherrscht und dies durch eine Art Regelwerk versuchte zu erreichen.
Jeder Mensch wird wiedergeboren wie Jesus, nur sieht man die Seele nicht.
Vor dem nächsten Leben kann man sogar wählen wo, wie und wann man wiedergeboren wird.
Ich habe mir dieses Leben ausgesucht, weil ich vor meiner Wiedergeburt gesehen habe, daß meine heutige Mutter große Probleme hatte und ihr da raus helfen wollte. Dazu muss man wissen, daß einem so viele Vorschläge für die Wiedergeburt gemacht werden, wie man braucht um etwas zu finden. Dem möchte ich nur noch hinzufügen, daß jegliche Art der Kommunikation und der Fortbewegung zwischen diesen beiden Parraleluniversen eben mit diesem Licht funktioniert.


Ich hoffe ich konnte etwas zu deiner Klarheit beitragen.


Mit lieben Grüßen

Jensemann :trost:
 
Ich hatte eine Nahtoterfahrung in meinen frühen Kinderjahren. Mit 5 erkrankte ich an Masern und durchlebte einen klinischen Tot aufgrund von zu hohem Fieber.
Um deine Frage zu beantworten möchte ich etwas weiter ausholen.
Nach dem Tot gibt es ein Leben, aber es findet in einem Parraleluniversum statt. Bevor man dort hinkommt, muss man durch ein hellbläulich-weißes Licht. Dort angekommen wird man erst ein mal seelisch "gereinigt".
Man durchlebt viele Situationen um die Ängste, welche man von seinem irdischen Leben mitnimmt, abzubauen.
Hat man das hinter sich, gelangt man zu dem Wesen, welches in der christlichen Religion als "Gott" bezeichnet wird.
Es ist ein Wesen, welches sich sehr um das Wohlergehen seiner selbst und um das Wohlergehen der noch lebenden Menschheit sorgt.
Vielleicht beantwortet das ja jetzt schon einen Teil deiner Frage.
Ich habe das Wesen damals genau gesehen und hatte meinem Alter gemäß sehr viele Fragen, welche einem in diesem Alter nun einmal beschäftigen, unter anderem auch die des betens.
Klar ist es sinnvoll zu beten und an "Gott" zu glauben, nur wissen die wenigsten, wie das Wesen nun ausschaut.
Ich will Dich jetzt mal nicht länger auf die Folter spannen, aber damals sah ich ein Wesen, welches einem "Grey", bzw. einem Außerirdischen Lebewesen, wie es so allgemein üblich beschrieben sehr ähnelt.
Damals war ich erst 5 Jahre alt und hatte mich mit so etwas überhaupt nicht beschäftigt und auch solche Filme nicht gesehen, weil nach dem Sandmännchen war schluß mit Fernsehn.
Deswegen finde ich es um so wichtiger, daß hier jetzt nicht der Verdacht aufkommt : "Schon wieder so ein Spinner der sich mit so etwas wichtig machen will !" .
So ist es nämlich wirklich nicht.
Wenn Du also beten möchtest, dann tu es am besten indem Du mit dem "dritten Auge" arbeitest und deine Gedanken frei machst von den üblichen Dingen, welche einem so erzählt werden.
Es gibt keine Hölle! Es gibt nur den Ort dieses Wesens, wo sich auch jede Menge anderer Seelen befinden, welche einen herzlich willkommen heißen.
Das Licht, welches man direkt nach dem Tot sieht ist hellblau mit einem weißlichem Schimmer. Vielleicht habe ich auch nur keinen Tunnel gesehen bevor ich zum Licht kam, weil ich erst 5 Jahre alt war und damals nicht gedanklich vorbelastet war, welches die Vorstellungen von "Gott" und dem Tot angeht.
Meiner Meinung nach ist Jesus eine Art Prophet der alten Zeit gewesen, welcher dafür sorgen wollte, dass ein positieves zwischenmenschliches Miteinander vorherrscht und dies durch eine Art Regelwerk versuchte zu erreichen.
Jeder Mensch wird wiedergeboren wie Jesus, nur sieht man die Seele nicht.
Vor dem nächsten Leben kann man sogar wählen wo, wie und wann man wiedergeboren wird.
Ich habe mir dieses Leben ausgesucht, weil ich vor meiner Wiedergeburt gesehen habe, daß meine heutige Mutter große Probleme hatte und ihr da raus helfen wollte. Dazu muss man wissen, daß einem so viele Vorschläge für die Wiedergeburt gemacht werden, wie man braucht um etwas zu finden. Dem möchte ich nur noch hinzufügen, daß jegliche Art der Kommunikation und der Fortbewegung zwischen diesen beiden Parraleluniversen eben mit diesem Licht funktioniert.


Ich hoffe ich konnte etwas zu deiner Klarheit beitragen.


Mit lieben Grüßen

Jensemann :trost:

Willkommen im Forum Jensemann,

sehr interessant alles,bischen durcheinander alles,äh,woher willst du das
alles wissen,was du da erzählst,in der Hinsicht,was mit unseren Seelen
geschieht?
Sowie ich das rausortiere,hast du nur ein blauweisses Licht gesehen,oder
einen Tunnel?Ein Vielleicht gibt es nicht,entweder,oder..irgendwie rasselst
du all dein Wissen,an das du glaubst,hier runter und doch kommt mir vieles
sehr bekannt vor.
Sags mal frei raus,wie überall einen Satz abgelesen und zusammengebastelt.
Nur,Jensemann,ich glaube kaum,dass wir danach auch noch nach Religionen
sortiert werden,im Licht meine ich..blauweisses Licht ist bekannt,Jesus ein
Prophet,der Gesetze und ein menschliches Miteinander brachte,stand mal
alles hier....
Also Licht in das Dunkel haste nicht gerade gebracht,einen Haufen durcheinander,vielleicht möchtest du es selber mal zusammensetzen?

Aber eines möchte ich dir noch sagen,ich glaube nicht,dass schonmal ein
Mensch,noch an sein irdisches Leben gebunden..mal ebenso durch den Tunnel
marschiert und gleich erfährt wie sein zukünftiges Dasein aussieht,äh ja,in
Religionen aufgeteilt..usw.,
Na gut,wie gesagt,sehr interessant,wenn du das glaubst,so sei es Deines,

viele Grüsse madma
 
Jensemann, ich fand deinen Beitrag echt toll und glaube dir.
Ich schreibe nicht wirklich viel im Forum, aber irgendwie musste ich grade.
Kann ich dich was fragen? Glaubst du, deiner Erfahrung nach auch, dass man mit jemand anderem zusammen wiedergeboren werden kann? Also, ich weiss das passt jetzt gar nicht hierher, aber wenn du schreibst, das man sich das wie,wo aussuchen kann. Wonach sucht man sich das aus, was ist deine Meinung? Hattest du den Eindruck, es geht um "Aufgaben" im Leben, die man bewältigen muss und demnach ein vielleicht schwieriges Leben wählt oder danach, um bei einer (vormals schon) geliebten Person zu sein? Weil du ja auch explizit deine Mutter genannt hast. Mich interessiert deine Meinung grade wirklich sehr. ich hatte keine Nahtoderfahrung.
 
Ich halte das mit der Wiedergeburt für ziemlichen Käse. Noch dazu "man kann sich alles aussuchen":rolleyes:
Eine Nahtoderfahrung ist eben kein wirklicher Tod. Unser Gehirn spielt uns viele Streiche, da kann mitunter auch eine Nahtoderfahrung darin vorkommen. Auch muss man die Existenz einer Seele in Frage stellen. Mit dem Tod stirbt auch das persönliche Bewusstsein. Übrig bleibt Nichts...eventuell Gedankenimpulse, die sich "fortpflanzen".
 
Jensemann, ich fand deinen Beitrag echt toll und glaube dir.
Ich schreibe nicht wirklich viel im Forum, aber irgendwie musste ich grade.
Kann ich dich was fragen? Glaubst du, deiner Erfahrung nach auch, dass man mit jemand anderem zusammen wiedergeboren werden kann? Also, ich weiss das passt jetzt gar nicht hierher, aber wenn du schreibst, das man sich das wie,wo aussuchen kann. Wonach sucht man sich das aus, was ist deine Meinung? Hattest du den Eindruck, es geht um "Aufgaben" im Leben, die man bewältigen muss und demnach ein vielleicht schwieriges Leben wählt oder danach, um bei einer (vormals schon) geliebten Person zu sein? Weil du ja auch explizit deine Mutter genannt hast. Mich interessiert deine Meinung grade wirklich sehr. ich hatte keine Nahtoderfahrung.

Also ich habe eine lange Zeit eine EMDR-Therapie gemacht und kann mich nur deswegen so gut daran erinnern, um schon mal die anderen Folgeposts zu beantworten. Abgeschrieben habe ich nicht, da ich das nicht nötig habe.
Ich finde es schon sehr schade, daß wenn man sich hier öffnet und auch noch zu 100% und dann so niedergemacht wird. Da fragt man sich, was das ganze noch mit Esoterik zu tun hat und was das ganze soll.
Vielleicht will sich hier ja nur jemand als besonders toll hervor tun, indem die Person andere abqualifiziert und deren Erlebnis herunterspielt.

Um deine Frage zu beantworten:

Man kann nicht zusammen mit jemandem wiedergeboren werden, höchstens in dem gleichen Zeitraum und ob man sich dann im nächsten Leben trifft, ist dann auch noch fraglich.
Jeder Mensch definiert sich durch die von ihm selbst, für sich gegebenen Aufgaben, wobei die Grundaufgabe eigentlich schon in der Bibel so richtig beschrieben wird. Es geht um gutes tun und jeden Tag dabei zu genießen.
Klar fällt es einem nicht immer leicht und ich bin auch kein Engel auf Erden oder so, aber man sollte immer das beste aus einem Tag machen in dieser hinsicht.
Ansonsten fühle ich mich hier in diesem Forum jetzt schon nicht wohl, weil es halt auch genau diese Art von Postings auf meinen Post gab, wie ich es mir schon gedacht habe. Werde also nicht all zu oft hier hereinschauen. Nehmt es mir nicht übel. :danke:

Was ich jetzt übrigfens nicht verstehe, warum jemand sich dem Thema widmet, obwohl er sowieso nicht daran glaubt. Um diejenigen, welche es erlebt haben fertig zu machen ?
Ich werde hier garnichts sortieren, oder ändern, weil ich zu meinem geschriebenen stehe, auch wenn es hier und da durcheinander geschrieben ist.

Nur zur Info: schaut mal auf youtube nach dem Beitrag mit dem Namen :

Ein Fuß im Jenseits - Leben nach dem Tod

von "TheDokuTime"
 
Ich halte das mit der Wiedergeburt für ziemlichen Käse. Noch dazu "man kann sich alles aussuchen":rolleyes:
Eine Nahtoderfahrung ist eben kein wirklicher Tod. Unser Gehirn spielt uns viele Streiche, da kann mitunter auch eine Nahtoderfahrung darin vorkommen. Auch muss man die Existenz einer Seele in Frage stellen. Mit dem Tod stirbt auch das persönliche Bewusstsein. Übrig bleibt Nichts...eventuell Gedankenimpulse, die sich "fortpflanzen".

Ich finde es schon schade, daß es Menschen wie Dich gibt, die Nahtoterfahrene niedermachen um ihr schwaches Ego daran zu stärken.
 
Willkommen im Forum Jensemann,

sehr interessant alles,bischen durcheinander alles,äh,woher willst du das
alles wissen,was du da erzählst,in der Hinsicht,was mit unseren Seelen
geschieht?
Sowie ich das rausortiere,hast du nur ein blauweisses Licht gesehen,oder
einen Tunnel?Ein Vielleicht gibt es nicht,entweder,oder..irgendwie rasselst
du all dein Wissen,an das du glaubst,hier runter und doch kommt mir vieles
sehr bekannt vor.
Sags mal frei raus,wie überall einen Satz abgelesen und zusammengebastelt.
Nur,Jensemann,ich glaube kaum,dass wir danach auch noch nach Religionen
sortiert werden,im Licht meine ich..blauweisses Licht ist bekannt,Jesus ein
Prophet,der Gesetze und ein menschliches Miteinander brachte,stand mal
alles hier....
Also Licht in das Dunkel haste nicht gerade gebracht,einen Haufen durcheinander,vielleicht möchtest du es selber mal zusammensetzen?

Aber eines möchte ich dir noch sagen,ich glaube nicht,dass schonmal ein
Mensch,noch an sein irdisches Leben gebunden..mal ebenso durch den Tunnel
marschiert und gleich erfährt wie sein zukünftiges Dasein aussieht,äh ja,in
Religionen aufgeteilt..usw.,
Na gut,wie gesagt,sehr interessant,wenn du das glaubst,so sei es Deines,

viele Grüsse madma

Soll ich mich jetzt geehrt fühlen, daß Du mir "erlaubst" an meine Vergangenheit nicht zu zweifeln und mein Leben zu Leben ?
Was ist das hier ?
Ein Club der geistlosen möchtegerngeistigen ?
 
Werbung:
Soll ich mich jetzt geehrt fühlen, daß Du mir "erlaubst" an meine Vergangenheit nicht zu zweifeln und mein Leben zu Leben ?
Was ist das hier ?
Ein Club der geistlosen möchtegerngeistigen ?

Jedem Seines,heisst...man soll jedem seines lassen,wenn du daran glaubst,
dass es alles so abläuft und ist,dann ist es halt so...

Das hat nichts mit erlauben zu tun,sondern mit akzeptieren,es war so und fertig.

Wenn du meinst,hier wäre ein Club der geistlosen Möchtegerngeistigen,dass kann sich schnell ändern...lebe doch dein Leben,hindert dich keiner dran.
Wie kann man nur so solche Schlüsse daraus ziehen,was freundlich zu dir
kam.

lg.madma
 
Zurück
Oben