Frage an Nahtoderfahrene

Ich bin zwar GSD keine Nahtoderfahrene.
Aber kann dir von einer guten Freundin von mir berichten. Ich weiß nicht ob sie wirklich tot war, wenn nicht, dann schon sehr nahe dran...also vielleicht bedeutet es so nichts, keine Ahnung...
Sie hatte vor nahezu 3 Jahren einen schweren Verkehrsunfall, ein Laster kam auf die Gegenfahrbahn und fuhr ihr frontal ins Auto.
Sie hatte zahlreiche Verletzungen, und die Lunge kollabierte und nur aufgrund dessen weil hinter ihr ein Rettungssanitäter kam, der sie noch im Auto; sie war eingeklemmt; wiederbeatmete und dann so lange bis die Rettung da war, hat sie überlebt.
War um die 2 Wochen im Koma.
Dann wurde sie langsam aufgeweckt, und das erste was sie zu ihrem Freund sagte war "Ich habe gestern einen Unfall gehabt...."

Also für sie waren die 2 Wochen weg, keinerlei Erinnerung oder Zeitgefühl.
Konnte sich auch nicht mehr an alles erinnern, nur noch dass der Laster auf sie zukam, dann Filmriss.
Nach etlicher Zeit fragte ich sie auch mal vorsichtig, wie das war, und ob sie was gesehen/gehört/gefühlt hätte..
Außer ein "nein" kam nichts, und sie wollte davon nicht reden, sagte sie, und nicht darüber nachdenken, und schob das alles ganz weit weg.
Sie hat nichts gesehen, auch nichts schönes gespürt oder so, sonst würde sie diese Erinnerung nicht ganz tief hinten verstecken.

Ja,liebe Joyeux,das Thema hatten wir ja schon ganz ausführlich...sie war
in einem künstlichen Koma...ein grosser Unterschied und du weisst nicht,
ob sie überhaupt in dem Zustand war,ihr Herz aussetzte...
hört sich nicht so an...viele werden in diesen Heilschlaf versetzt..erinnern
sich an gar nicht,deshalb heisst es ja....Heilschlaf...
Wissen wir doch,glaubst du nicht an eine NTE....dich zu überzeugen ist
auch somit sinnlos,weil du es einfach selber erfahren musst,man kann
keinem Anderen,damit einen Beweis erbringen..
Aber,solls ja wohl nicht so sein,dass du das erst erleben musst,wünscht dir
ja wohl keiner,
suchst du halt weiter nach Antworten,soll dir auch gestattet sein,weisste
das noch,wie ausführlich ich dir von Komapatienten berichtet habe?
Oder zum Todestag deiner Mutter,hast du dir so sehr,meine dritte NTE
gewünscht,die ich niemals aufschreiben wollte,aber dirzuliebe habe ich
es doch getan...war doch eigentlich auch sehr traurig,waren es meine
verstorbenen Kinder,die da gesehen habe.
Ich wünsche dir alles Liebe,auf deiner Suche und das du deine Antworten
findest,
sei ganz lieb umarmt,madma:)
 
Werbung:
Ja,liebe Joyeux,das Thema hatten wir ja schon ganz ausführlich...sie war
in einem künstlichen Koma...ein grosser Unterschied und du weisst nicht,
ob sie überhaupt in dem Zustand war,ihr Herz aussetzte...
hört sich nicht so an...viele werden in diesen Heilschlaf versetzt..erinnern
sich an gar nicht,deshalb heisst es ja....Heilschlaf...
Wissen wir doch,glaubst du nicht an eine NTE....dich zu überzeugen ist
auch somit sinnlos,weil du es einfach selber erfahren musst,man kann
keinem Anderen,damit einen Beweis erbringen..
Aber,solls ja wohl nicht so sein,dass du das erst erleben musst,wünscht dir
ja wohl keiner,
suchst du halt weiter nach Antworten,soll dir auch gestattet sein,weisste
das noch,wie ausführlich ich dir von Komapatienten berichtet habe?
Oder zum Todestag deiner Mutter,hast du dir so sehr,meine dritte NTE
gewünscht,die ich niemals aufschreiben wollte,aber dirzuliebe habe ich
es doch getan...war doch eigentlich auch sehr traurig,waren es meine
verstorbenen Kinder,die da gesehen habe.
Ich wünsche dir alles Liebe,auf deiner Suche und das du deine Antworten
findest,
sei ganz lieb umarmt,madma:)

Echt?
Dann sorry dass ich mich wiederholt habe, mir schwirrt, was das angeht, wirklich täglich soviel im Kopf herum...
Mein Thema Nr. eins beim Nachgrübeln...
Ja stimmt, bin seit geraumer Zeit leider an dem Punkt, gar nicht mehr glauben zu können, würde es gern, es geht nicht.
Aber irgendwie...hm...seitdem ich das angenommen habe, fühle ich mich leichter.
Nicht immer, aber doch gelegentlich. Kein Hin und Her mehr...
Ist es halt aus danach, was solls...
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich nicht mehr so über ein eventuelles Danach nachdenke, sondern daran wie das Sterben ansich ist...

Ja, ich weiß noch wie wir geschrieben haben, und wie du mir geschrieben hast.
Danke dir vielmals!!!!
Ich glaube aber das hat bei mir keinen Sinn, da können noch so viele Berichte kommen, ich müsste es, wie du sagst, selbst erfahren.
Ja, die Kinder, ich erinner mich wieder, hab geweint als ich das gelesen habe....!

Ja du hast natürlich Recht, man weiß es bei ihr nicht. Die Lunge machte definitiv eine Zeitlang nichts mehr, aber obs soweit ging dass das Herz auch schlappmachte, und weiters soweit dass im Gehirn Sauerstoff fehlte...und man im Endeffekt "Nahtod" dazu sagen kann, weiß man nicht.
Und ja, stimmt auch, das mit dem künstlichem Koma, ist im Grunde was völlig anderes.
Ich denke ich werde nie aufhören zu Suchen, aber ist auch nicht schlimm....also vielleicht erzähle ich dir die Geschichte über den Unfall nächstes Jahr noch einmal. *gg*

Danke dir liebe Madma!!!!!!!!! :kiss4::trost::umarmen:
 
Echt?
Dann sorry dass ich mich wiederholt habe, mir schwirrt, was das angeht, wirklich täglich soviel im Kopf herum...
Mein Thema Nr. eins beim Nachgrübeln...
Ja stimmt, bin seit geraumer Zeit leider an dem Punkt, gar nicht mehr glauben zu können, würde es gern, es geht nicht.
Aber irgendwie...hm...seitdem ich das angenommen habe, fühle ich mich leichter.
Nicht immer, aber doch gelegentlich. Kein Hin und Her mehr...
Ist es halt aus danach, was solls...
Mittlerweile bin ich an dem Punkt, dass ich nicht mehr so über ein eventuelles Danach nachdenke, sondern daran wie das Sterben ansich ist...

Ja, ich weiß noch wie wir geschrieben haben, und wie du mir geschrieben hast.
Danke dir vielmals!!!!
Ich glaube aber das hat bei mir keinen Sinn, da können noch so viele Berichte kommen, ich müsste es, wie du sagst, selbst erfahren.
Ja, die Kinder, ich erinner mich wieder, hab geweint als ich das gelesen habe....!

Ja du hast natürlich Recht, man weiß es bei ihr nicht. Die Lunge machte definitiv eine Zeitlang nichts mehr, aber obs soweit ging dass das Herz auch schlappmachte, und weiters soweit dass im Gehirn Sauerstoff fehlte...und man im Endeffekt "Nahtod" dazu sagen kann, weiß man nicht.
Und ja, stimmt auch, das mit dem künstlichem Koma, ist im Grunde was völlig anderes.
Ich denke ich werde nie aufhören zu Suchen, aber ist auch nicht schlimm....also vielleicht erzähle ich dir die Geschichte über den Unfall nächstes Jahr noch einmal. *gg*

Danke dir liebe Madma!!!!!!!!! :kiss4::trost::umarmen:

Wenn es dir so besser geht,solls wohl so sein,einen Nahtod gibts glaub
ich nicht,wird die Lunge direkt intubiert,arbeitet eine künstliche Lunge
weiter...wäre sie ja heute geschädigt am Gehirn,hätte ihre zulange
Sauerstoff gefehlt,automatisch es eine Herzlungenmaschine ist...denke
nicht,dass sie in den Zustand kam,wie auch immer,ihr gehts doch gut
und du findest,was du finden sollst.
Hast ja auch sehr viel mitgemacht,du Arme,dass du Antworten suchst,ist
ja auch ganz normal und besser ist,es wirklich nicht selbst zu erleben,
das gerade nicht,andere Dinge,kannst du ja erfahren,weisst du,man muss
keine NTE erleben um zu wissen...wenn du gar nicht mehr daran denkst,
dann erfährst du aufeinmal soviel..ja,schreibe in einem Jahr,nochmal diese
Geschichte..vielleicht hast du dann einen Weg zu deinen Antworten
gefunden,
ich wünsche dir alles Liebe,Glück und Gesundheit,:umarmen::kiss4:
madma
 
Wenn es dir so besser geht,solls wohl so sein,einen Nahtod gibts glaub
ich nicht,wird die Lunge direkt intubiert,arbeitet eine künstliche Lunge
weiter...wäre sie ja heute geschädigt am Gehirn,hätte ihre zulange
Sauerstoff gefehlt,automatisch es eine Herzlungenmaschine ist...denke
nicht,dass sie in den Zustand kam,wie auch immer,ihr gehts doch gut
und du findest,was du finden sollst.
Hast ja auch sehr viel mitgemacht,du Arme,dass du Antworten suchst,ist
ja auch ganz normal und besser ist,es wirklich nicht selbst zu erleben,
das gerade nicht,andere Dinge,kannst du ja erfahren,weisst du,man muss
keine NTE erleben um zu wissen...wenn du gar nicht mehr daran denkst,
dann erfährst du aufeinmal soviel..ja,schreibe in einem Jahr,nochmal diese
Geschichte..vielleicht hast du dann einen Weg zu deinen Antworten
gefunden,
ich wünsche dir alles Liebe,Glück und Gesundheit,:umarmen::kiss4:
madma


Stimmt hätte zu lange Sauerstoff gefehlt, wären da Schäden zurückgeblieben. Die Ärzte wussten es Anfangs selber nicht, aber es war ja nichts...

Mir machten alle Todesfälle nicht soviel aus, bist auf den letzten. Natürlich hab ich ordentlich und auch lange getrauert, bei jedem, aber so richtig tief runtergeschmissen hat mich nur der letzte.
Ich denke das ist so stark, weil das Verhältnis so eigen war, nicht wie es hätte sein sollen. So viele Komplikationen.
Ja ich denke es soll wohl bei mir so sein, dass sich das alles wandelt, der Glauben an alles, und ist wohl momentan am besten so wie es ist.
Vielleicht sehe ichs in einem Jahr wirklich wieder völlig anders, wer weiß...
Danke dir Madma, das gleiche wünsche ich dir auch, und ebenso deiner Familie, und viel Stärke!!!!!:kiss4:
 
Stimmt hätte zu lange Sauerstoff gefehlt, wären da Schäden zurückgeblieben. Die Ärzte wussten es Anfangs selber nicht, aber es war ja nichts...

Mir machten alle Todesfälle nicht soviel aus, bist auf den letzten. Natürlich hab ich ordentlich und auch lange getrauert, bei jedem, aber so richtig tief runtergeschmissen hat mich nur der letzte.
Ich denke das ist so stark, weil das Verhältnis so eigen war, nicht wie es hätte sein sollen. So viele Komplikationen.
Ja ich denke es soll wohl bei mir so sein, dass sich das alles wandelt, der Glauben an alles, und ist wohl momentan am besten so wie es ist.
Vielleicht sehe ichs in einem Jahr wirklich wieder völlig anders, wer weiß...
Danke dir Madma, das gleiche wünsche ich dir auch, und ebenso deiner Familie, und viel Stärke!!!!!:kiss4:

Bestimmt,am Besten auf dich zukommen lassen,nichts Altes mitnehmen..
so kann alles wirken..alles Gute.:umarmen:
madma
 
eine Frage an Nahtoderfahrene:

wer ist Jesus für Euch?

Mensch?

Sohn Gottes?

ist es entscheidend zu Jesus zu beten?

Gibt es die Dreieinigkeit?

Ich meine immer es gibt doch nur EINEN Gott.



Ich bin auf der Sucher nach diesen Antworten auf eine tolle Seite gestoßen, siehe:

w w w.krankheit-heilung-verstehen.de/interessante-texte/nach-tod-erfahrung/


Liebe Grüße

AnandaViola
 
Ich bin auf der Sucher nach diesen Antworten auf eine tolle Seite gestoßen, siehe:

w w w.krankheit-heilung-verstehen.de/interessante-texte/nach-tod-erfahrung/


Liebe Grüße

AnandaViola

Braucht man keine Internetseite,du findest auch hier deine Antworten..
ja,es gibt nur einen Gott..Jesus,ist sein Sohn,den er zur Erde geschickt
hat um den Menschen,sowas wie ein Grundgesetz zu bringen..sein Leben,
doch alles hinweisgebende war,wie es nicht sein sollte...eine Schöpfung,die
einstmals die Erde geschaffen hat und es war nicht vorgesehen,dass sich
alles in viele Religionen teilt...sind wir alle gleich...nun,es ist so geschehen,die
Kirche alles übernommen hat...ja nun,Nahtoderfahrungen,hatten hier sehr viele..wir selbst darüber berichten können,es auch tun..wir haben diese
Nahtoderfahrungen hier aufgeschrieben und alles,wonach du suchst...es gibt
viele Pfade,wie ein jeder seine Antworten findet...doch am Ende sind wir
doch ein Teil von einem grossen Ganzen...gehen alle zur selben Quelle...gibts
keinen Anfang und kein Ende...du kannst hier viele deiner Antworten finden,
komm einfach und les,schreibe mit....
wir sind da,

alles Liebe dir madma
 
hallo ihr lieben....

mir ist auch mal was seltsames passiert, was ich mir überhaupt nicht erklären kann... aber ob es eine nahtoderfahrung war, bezweifle ich....

ene freundin erzählte mir, wenn man in der hocke hechelt( und das ganz schnell )und sich danach sofort hinstellt und die luft anhält... das man bewusstlos wird...
habe ich nicht geglaubt und es ausprobiert. ( es war bekloppt aber was man nicht alles ausprobiert)

es lief musik und war dunkel, ich habe genau das gemacht gehechelt und die luft angehalten.....

irgendwann habe ich alles von oben gesehen
mich hatte erschreckt warum ich mich da unten am boden hab hocken sehen und habe schrecklich geweint... aber warum...

zur gleichen zeit sah ich wie ich feiere und tanze... zwei sehr klare Bilder sah ich...
mir ging es aber gut aber das Mädchen was unten weinte ging es nicht so gut,( das war ich.. ich muss es nur so ausdrücken, das ihr es versteht....)

ich fragte mich, warum ich da unten am boden nur so schrecklich weine... ( das habe ich bisher niemanden erzählt, weil es wahrscheinlich keiner nachvollziehen kann...)

dann verschwand das eine Mädchen was feierte und ich wurde auffeinmal klar... es wurde alle bewusster...

das licht ging an... und ich saß da und hielt meine hände vor dem Gesicht.. ich nahm sie weg ( ich weinte bitterlich, hatte aber kurioser weise überhaupt keine schmerzen)
und alles war voller Blut, mein gesich und meine weiße strickjacke alles voll.. und als ich das sah, gab es tatsächlich einen grund zu weinen...

ich konnte das überhaupt nicht glauben, was da eigentlich passierte...
habe mir gott sei dank nur eine verletzung an der Stirn und am mund geholt,
Das bett meiner freundin war aus Holz und schön kantig...

aber was ich einfach nicht begreife, wieso hatte ich denn keine schmerzen..
was genau war das eigentlich???? ich konnte mich sehen, einmal wie ich tanzte das war eher wie ein traum und als ich mich da hab weinen sehen.. das war komisch....

was sagt ihr dazu??
 
hallo ihr lieben....

mir ist auch mal was seltsames passiert, was ich mir überhaupt nicht erklären kann... aber ob es eine nahtoderfahrung war, bezweifle ich....

ene freundin erzählte mir, wenn man in der hocke hechelt( und das ganz schnell )und sich danach sofort hinstellt und die luft anhält... das man bewusstlos wird...
habe ich nicht geglaubt und es ausprobiert. ( es war bekloppt aber was man nicht alles ausprobiert)

es lief musik und war dunkel, ich habe genau das gemacht gehechelt und die luft angehalten.....

irgendwann habe ich alles von oben gesehen
mich hatte erschreckt warum ich mich da unten am boden hab hocken sehen und habe schrecklich geweint... aber warum...

zur gleichen zeit sah ich wie ich feiere und tanze... zwei sehr klare Bilder sah ich...
mir ging es aber gut aber das Mädchen was unten weinte ging es nicht so gut,( das war ich.. ich muss es nur so ausdrücken, das ihr es versteht....)

ich fragte mich, warum ich da unten am boden nur so schrecklich weine... ( das habe ich bisher niemanden erzählt, weil es wahrscheinlich keiner nachvollziehen kann...)

dann verschwand das eine Mädchen was feierte und ich wurde auffeinmal klar... es wurde alle bewusster...

das licht ging an... und ich saß da und hielt meine hände vor dem Gesicht.. ich nahm sie weg ( ich weinte bitterlich, hatte aber kurioser weise überhaupt keine schmerzen)
und alles war voller Blut, mein gesich und meine weiße strickjacke alles voll.. und als ich das sah, gab es tatsächlich einen grund zu weinen...

ich konnte das überhaupt nicht glauben, was da eigentlich passierte...
habe mir gott sei dank nur eine verletzung an der Stirn und am mund geholt,
Das bett meiner freundin war aus Holz und schön kantig...

aber was ich einfach nicht begreife, wieso hatte ich denn keine schmerzen..
was genau war das eigentlich???? ich konnte mich sehen, einmal wie ich tanzte das war eher wie ein traum und als ich mich da hab weinen sehen.. das war komisch....

was sagt ihr dazu??

Ja,dass kann ich dir erklären,dein Astralkörper hat sich von dir gelöst und
deshalb,hast du dir von Oben zugeschaut...das habe ich auch bei einer
Nahtoderfahrung erlebt,genau genommen,ein Herzstillstand..ich sah mich
auch selber,wie ich mich zuerst aufsetzte,guckte zu mir zurück und stand
dann als Astralwesenheit,neben meinem eigentlichen Körper und konnte
über 2Stunden lang beobachten,was sie mit mir machten...es geht noch
weiter,aber ich glaube..es reicht dir erstmal,als Erklärung..muss der Astralkörper wieder zurück.....möchte ich dir sagen,wie du mit deinem Leben
gespielt hat,ich hoffe du hast daraus gelernt,dass man so leichtfertig,nicht
mit seinem umgehen darf...

liebe Grüsse madma
 
Werbung:
Ja,dass kann ich dir erklären,dein Astralkörper hat sich von dir gelöst und
deshalb,hast du dir von Oben zugeschaut...das habe ich auch bei einer
Nahtoderfahrung erlebt,genau genommen,ein Herzstillstand..ich sah mich
auch selber,wie ich mich zuerst aufsetzte,guckte zu mir zurück und stand
dann als Astralwesenheit,neben meinem eigentlichen Körper und konnte
über 2Stunden lang beobachten,was sie mit mir machten...es geht noch
weiter,aber ich glaube..es reicht dir erstmal,als Erklärung..muss der Astralkörper wieder zurück.....möchte ich dir sagen,wie du mit deinem Leben
gespielt hat,ich hoffe du hast daraus gelernt,dass man so leichtfertig,nicht
mit seinem umgehen darf...

liebe Grüsse madma

:danke:für deine ausführliche Erklärung...

ach du meine güte, dann war das tatsächlich eine Nahtoderfahrung!
das haut mich jetzt um... das ist jetzt 8 Jahre her...
ich habe das danach nie wieder gemacht, weil es mich so erschreckt hatte....
ich habe mich nur für Sekunden in etwa eine halbe minute gesehen...

du konntest dich 2 Stunden lang sehen?
wie war es für dich als du dich von oben gesehen hast? was hattest du für ein Gefühl? wie erging es dir?
und was ist passiert?

wie ist es kann es auch passieren während man den Nahtod erfährt, das denn auch welche Abschied nehmen (müssen)?
ja klar, das wird wahrscheinlich so sein...
 
Zurück
Oben