Flyer Jugend mit einer Mission...

@magnafne

"Das muss man glauben oder man glaubt nicht"

ICH MUSS erstmal gar nichts. In SEINEM Namen wrude Kriege geführt und Menschen abgeschlachtet. Ok, gehört vielleicht nicht hierher, aber dieses sektiererische Gebabbel geht mir auf die Nerven. Ich wechsle den thread.

Du machst der kath. Kirche echt Konkurrenz.:nudelwalk
 
Werbung:
magnusfe schrieb:
Jesus hat die Aufgabe, zu entscheiden, welche Menschen später ins Paradies dürfen und welche nicht

Dass er dazu die Macht hat hat er bewiesen als er von den Toten aufstand und wieder lebendig war, d.h. der Tod kann ihm nichts anhaben, er ist mächtiger als der Tod und kann auch entscheiden wer nach dem Tod ins paradies darf und wer nicht

Jemand der über den Eintritt ins Paradies entscheidet kann natürlich dich ins Verderben führen, dann wenn er diesen Eintritt dir verweigert

Deshalb ist es sinnvoll guten Kontakt mit diesem Jesus zu pflegen

(Bibelzitat : Niemand kommt zum Vater/Gott in den HImmel denn durch mich)

Das muss man glauben oder aber man glaubt es nicht,

Hallo Magnusfe :liebe1:

Es wird immer von Paradies gesprochen, kannst du villeicht auch schreiben, was man daführ tun muss, und nicht was man nicht tun soll, um dahin zu kommen? Ich glaube das, ist das Problem bei den meisten Religionen, tu dies nicht, tu das nicht. Sie sind einfach nicht konstruktiv.

Wie gesagt, für mich persönlich ist Gott hier auf der Erde. Und was man für mein Paradies tun kann, habe ich oben beschrieben.

:liebe1:
 
Man muss Jesus als spirituellen Führer annehmen und ihm die Genehmigung erteilen, durch den hl. Geist eine Besessenheit in dir zu erzeugen und dich umzuwandeln innerlich in ein gottgefälliges Wesen (umgangssprachlich Neugeburt, wiedergeborener christ)
 
magnusfe schrieb:
Sag mal magnusfe, wie kannst du dir sicher sein das die Bibel und der christliche Gott dich nicht auf den falschen Weg führen will?

-> Der christliche Gott ist der mächtigste Gott und er hat Jesus, einem von ihm abstammenden Sohngeist welcher in einen menschlichen Körper inkarniert ist damals, diese Macht übergeben, somit ist Jesus jetzt das mächtigste Wesen im Universum und es ist seine Aufgabe, für die an ihn Gläubigen gut zu sorgen, das ist Gottes Befehl

Der Sohngeist hat seinen ewigen Hervorgang aus Gott dem Vater und ist kein Geschöpf sondern so etwas wie Gottes Nachwuchs auf geistiger Eben welcher irgendwann mal im Menschen Jesus inkarniert ist
Ja wie viele gibt es jetzt? Ich mein ist die Götterhierarchie aufgebaut wie Power Rangers oder wie ist das? Gibts da die normalen Power Rangers und dann noch den Super-Mega-Donner-Zord aka Gott und dann noch den Nicht-Ganz-So-Doll-Mega-Donner-Zord aka Jesus
Wie darf ich mir das vorstellen

Und dafür dass Jesus so mächtig ist hat ers aber ganz schön dicke bekommen. Und soweit ich weiss hat Jesus am Kreuz gesagt:
"Vater vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"
und das rafft ihr bis heute nicht.

Wenn ichs von deiner Warte aus betrachte:
Was hat uns Jesus großartig gebracht? Er wurde ans Kreuz genagelt, ein paar Flaschen haben ihn für die eigene Religion vor ihren Karren gespannt und dann Leute umgesäbelt die dem nicht folgen wollten.
Warum wurde Jesus ans Kreuz genagelt? Weil er gegen den damals herschenden Glauben rebellierte

Ich mag das was ich von Jesus noch von der Schule her weiss und wenn ich daran denke werd ich demgegenüber liebevoll demütig. Und ich seh keine Person die hergeht und so eine ignorante, verurteilende Scheisse verzapft wie die Katholiken

Aber das was daraus gemacht wurde kotzt mich an
magnusfe schrieb:
-> Mose hat keine magischen Praktiken angewandt um den Kontakt herzustellen, bei magischen Praktiken versucht man seine eigenen Wünsche durch Kontaktaufnahme mit Geistern zu verwirklichen, wenn Gott und seine Engel Kontakt aufnehmen, dann sagen sie dir was du tun sollst, da ist ein grosser Unterschied

Wenn du was willst von Gott sollst du beten ohne magische HIlfsmittel allein mit Worten und Gedanken zu Gott sichtbar geworden für die Menschen in seinem gezeugten Gottsohn Jesus

Das tut das arme Schwein dem durch Stimmen befohlen wird es soll töten auch nicht. Abgesehen davon, warst du ein Spezi von Moses und warst live dabei? Oder vertraust du blind den Überlieferungen die sonstwann als Wiedererzählung niedergeschrieben wurden?
Was ich von Gott will? Die Frage ist: Was will ich von mir selbst.

magnusfe schrieb:
Jesus hat die Aufgabe, zu entscheiden, welche Menschen später ins Paradies dürfen und welche nicht

Dass er dazu die Macht hat hat er bewiesen als er von den Toten aufstand und wieder lebendig war, d.h. der Tod kann ihm nichts anhaben, er ist mächtiger als der Tod und kann auch entscheiden wer nach dem Tod ins paradies darf und wer nicht

Jemand der über den Eintritt ins Paradies entscheidet kann natürlich dich ins Verderben führen, dann wenn er diesen Eintritt dir verweigert

Deshalb ist es sinnvoll guten Kontakt mit diesem Jesus zu pflegen

(Bibelzitat : Niemand kommt zum Vater/Gott in den HImmel denn durch mich)

Das muss man glauben oder aber man glaubt es nicht,
Der Satz heisst: Niemand kommt zum Vater, denn durch mich.
Den Satz von Jesus hat man als solches ausgelegt. Und ich seh nicht wo steht: Niemand kommt zum Vater denn durch die Heuchler die nach mir kommen und mich vor den Karren für ihre eigene Religion spannen um die Menschen gewaltvoll zu unterwerfen.
Und das ist es was man daraus gemacht hat

Der Satz generell gibt mir zu Denken. Aber ich seh dort nicht wo er sagt: Ey Leute... I got the Power also... immer schön unterwerfen sonst gibts zorres
Vor allem passt das nicht mit dem Satz zusammen "Vater vergieb ihnen denn sie wissen nicht was sie tun"
 
magnusfe schrieb:
Man muss Jesus als spirituellen Führer annehmen und ihm die Genehmigung erteilen, durch den hl. Geist eine Besessenheit in dir zu erzeugen und dich umzuwandeln innerlich in ein gottgefälliges Wesen (umgangssprachlich Neugeburt, wiedergeborener christ)

Warte mal... brauch ich dafür die Kirche oder eine Religion? Nope und genau mit so einem Schrott wirbt die Kirche aber: Wir haben die Anleitung für erm... damit ihr ins Paradies kommt sonst stürzt ihr ins verderben
 
niemand muss etwas aber man kann es müssen wollen

ich z.b. will es müssen damit ich es glaube

achso, jesus ist ja wieder lebendig geworden nachdem er tot war, dadurch hat er bewiesen wie stark er ist, dass der tod ihn nicht juckt, dass er stark ist und vom tod einfach wieder zurückkommen kann

das hat die kreuzigung gebracht, ausserdem hat er durch seinen tod die strafe derjenigen menschen stellvertretend getilgt die er ins paradies hineinlassen und begnadigen wird


Es gibt Gott den Vater, er hat einen Geistsohn gezeugt ausserhalb der Schöpfung, dieser GeistSohn ist sein einziger Geistsohn, er ist ebenfalls göttlich da er von Gott dem Vater gezeugt wurde, und er ist im Menschen Jesus inkarniert.

Sowohl Gott der Vater als auch dieser GeistSohn Jesus der in einen Menschen inkarniert ist damit er sich den MEnschen besser zeigen kann haben zusammen einen gemeinsamen Geist (hl. Geist) der zu Ihnen gehört und den sie ausschicken können wenn sie wollen.
 
Richtig erkannt, man braucht die Kirche nicht um ins Paradies zu komme. Aber es schadet nichts, sich mit anderen Gleichgesinnten zu treffen, dies kann man aber z.B. auch privat im Garten machen ...
 
magnusfe schrieb:
niemand muss etwas aber man kann es müssen wollen

ich z.b. will es müssen damit ich es glaube
Vollkommen berechtigt das is mal der erste echt coole Satz den ich von dir lese
achso, jesus ist ja wieder lebendig geworden nachdem er tot war, dadurch hat er bewiesen wie stark er ist, dass der tod ihn nicht juckt, dass er stark ist und vom tod einfach wieder zurückkommen kann
Nein. Der Stein war lediglich verstellt und der Leichnam weg.
Das was der Apostel gesehen hat, war doch so oder? kann genauso gut die Astralerscheinung von Jesus gewesen sein sprich: Sein Geist ^^
Nach 7 Tagen sieht nämlich ein toter menschlicher Körper nicht mehr so toll aus, mal abgesehen vom Geruch den dieser ausstösst
das hat die kreuzigung gebracht, ausserdem hat er durch seinen tod die strafe derjenigen menschen stellvertretend getilgt die er ins paradies hineinlassen und begnadigen wird
Wen lässt er ins Paradies?
Es gibt Gott den Vater, er hat einen Geistsohn gezeugt ausserhalb der Schöpfung, dieser GeistSohn ist sein einziger Geistsohn, er ist ebenfalls göttlich da er von Gott dem Vater gezeugt wurde, und er ist im Menschen Jesus inkarniert.
Das ergibt Sinn, aber generell sind wir alle Gottes Söhne und Töchter. Was ist Jesus also genau war ist schwer zu sagen. Was sind wir eigentlich in deinem Fall der Beschreibung?
Und durch welche Lücke ging das eigentlich gut mit der unbefleckten Empfängnis?
 
Werbung:
Hallo Magnusfe,

Zitat von Dir: das hat die kreuzigung gebracht, ausserdem hat er durch seinen tod die strafe derjenigen menschen stellvertretend getilgt die er ins paradies hineinlassen und begnadigen wird

Heißt das jetzt, das diese "Außerwählten" alles tun und lassen dürfen, weil Jesus für sie gelitten hat?

Nahatkami
 
Zurück
Oben