Flyer Jugend mit einer Mission...

Werbung:
Ich hab schon Gründe warum ich kein Fernsehen gucke,
da ist das ja früher schon so gewesen, sicher nicht besser geworden.
 
magnusfe schrieb:
@Tenchuu

Bezüglich die Welt und dass ich distanziert werde durch die Relgiion

Bibelzitat :


Denn eng ist die Pforte und schmal der Weg, der zum Leben führt; und wenige sind es, die ihn finden. Matthäus 7, 13+14


-> Der mainstream in der welt führt nicht unbedingt ins paradies

Bin ich der Mainstream? Geh ich den Mainstream? Welchen Weg geh ich überhaupt?

Du beantwortest KEINE Frage direkt aus deinem Munde, so viel haben wir in diesem Thread ja schon von dir zu sehen bekommen.
Das zitieren eines Bibelverses geht mir genauso am Arsch vorbei wie das zitieren von... sonstwem
Mal abgesehen davon dass hinter solchen Sätzen meist verdammt viel mehr steckt als man sehen kann. Daher kann man es auch immer super für sich selbst interpretieren.

Kannst du überhaupt auf eigenen Beinen stehen mit einer Meinung? Einer Ansicht? Einem Glauben? Oder brauchst du die Rückendeckung deiner Glaubensgemeinschaft?

Du bist die Kopie, einer Kopie, einer Kopie, einer Kopie...
Also wirf nicht mit Wörtern wie "Mainstream" um dich. Das ist eine Verallgemeinerung einer Immagination, erschaffen um sich bei der Distanzierung in Sicherheit zu wiegen
 
Hallo alle zusammen:liebe1:

Also wenn mich jemand kennt, dann weiss er, dass mich eine Bücher-Reihe intuitiv sehr angesprochen hat. ich habe die Bücher eigentlich schon vor etwa 3 Jahren gelesen. Einige sachen habe ich direkt verstanden, andere verstehe ich erst jetzt, seit dem ich hier im Forum bin.

Nach dem "Krieg" mit Scarface, habe ich meine Bücher noch ein Mal überflogen und habe eine kleine Textpassage daraus übersÄtzt und in mein Thread gestellt. Komischer Weise habe ich den Text unabhängig von diesem Thread hier geschrieben, da ich auf "Flyer Jugend mit einer Mission..." erst jetzt gestossen bin. Ich weis nicht ob die folgende Geschichte wahr ist oder nicht, für mich ist sie jedoch interessant und passt hier, wie die Faust aufs Auge, rein.

Hallo an alle


Ich habe garade wieder das 4te Band der Anastasia-Reihe „ Schöpfung“ überflogen, und habe beschlossen, wiedermal hier rein zu schreiben.

"Die verbotene Frucht" aus anastasias Sicht.

Da sagt sie, dass es ausser Gott noch andere Energien im Kosmos gibt, die sehr „neidisch“ auf Gottes Schöpfung sind. Sie versuchen sowas ähnliches, wie die Erde zu erschaffen. Doch es gelingt ihnen nicht. Entweder sind die Ameisen so gross wie ein Haus und vressen alles auf, oder alles ist so wie auf der Erde, aber nach einer Nacht stirbt alles. (Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.) Sie sehen, dass der Mensch der mächtigste im ganzen Universum ist. Diese Energien können sich nicht auf der Erde materialisieren, und Gott gibt das Geheimnis nicht preis, wie er die Erde erschaffen hat. Doch denken sie, dass es dem Menschen bekannt ist.

Und jezt trete ich auf eine Landmine. Ich hoffe, man wird mich nicht in der Luft zerreissen wie Scarface.

In diesem Buch sagt sie, dass diese „bösen“ Energien versuchen sich den Menschen als Freund zu gewinnen, indem sie sich als gute Geister ausgeben. Sie wollen wissen, wie Gott die Welt erschaffen hat. Aber der Mensch kennt nicht das Geheimnis. Doch Interesse ist in ihm geblieben. Und fragte er Gott, was ist das Geheiimnis. „Gott antwortete: Ich bitte dich mein Sohn, schöpfe. Dir wurde die Aufgabe des Schöpfens auf der Erde und anderen Welten gegeben. Durch deinen Traum wird sich alles manifestieren. Aber um Eins bitte ich dich, suche nicht, mit welchen Kräften hier alles läuft.“(Q. Anastasia/Schöpfung, Megre) Gott will uns schützen, denn wenn alle das Geheimnis kennen, wird es zu einem kosmoschen Krieg kommen. Das Geheimnis wird auch nimals gelüftet werden. „Denn es ist so ein Geheimnis, das jedem klar erscheint, und im selben Augenblick ist es nicht da, und wieder im selben Augenblich gibt es mehrere davon.“ Und ncoh eine grössere Sicherheit, dass man das Geheimnis niemals lüften wird, geben ihr zwei Worte „Schöpfung“ und „Inspiration“. „Schöpfung bedeutet, Gott nutzte alle Teilchen des Universums und Seine eigene. Doch wenn die ganze Energie sich vereinigt, wird eine fehlen. Die Idee Gottes, die in seinen Träumen geboren war. Und Inspiration..., frag einen Kûnstler, wie er seinen Pinsel gehalten hat, als er inspiriert sen Bild malte. Er wird es nicht wissen, denn er hat darauf nicht geachtet.Und gibt es noch Energie der Liebe, die von Gott zur Erde geschickt wurde. Sie ist unabhängig, und dem Gott treu geblieben, dient sie nur dem Menschen.“(Q.s.o.) Im Buch sagt sie es ganz offen, damit die anderen Energien es hören, und vom Menschen loslassen, denn es ist hoffnugsloss, das Geheimnis zu lûften. Die Energien haben damals den Stolz in Adam und Eva aufgeweckt. Sie sagten, etwas Besseres als die Erde muss erschaffen werden. Damit ihr wisst wie das funktioniert, müsst ihr das, was ist, kaput machen und rein gucken, wie das alles abläuft. Sie hofften bis heute, dass der Mensch die Schöpfung der Erde begreift. „Und sagte Eva zu Adam: Ich höre ständich Stimmen sagen, dass es alles noch einfacher für uns sein wird, wenn wir das Geheimnis lüften. Und warum müssen wir so stur sein. Villeicht wäre es besser nachzugeben... Zuerst riss Adam den Ast, mit schönen Früchten darauf, vom Baum runter... Dann... Du siehst es selber, der schöpferische Gedanke wurde gestoppt. Bis heute nimmt er alles auseinander.“ (Q.s.o.) Nach Anastasia lagert sich die ganze Konstruktion codiert im Menschen, und es wird decodiert, wenn der Mensch seinen schöpferischen Traum inspiriert einschaltet...

Sie erzählt noch über den zertörerischen Gedanken, der den Menschen verführt Waffen zu erschaffen, und wie man sich vor diesen Gedanken schützen kann. Eine sehr einfache aber effektive Methode: Die Frau sollte sich nicht auf einen Mann mit dem Gedanken der Zerstörung einlassen. Und wenn alle Frauen das tun (keine „Liebe machen“ z.B. mit einem Präsidenten, der Krieg will, oder mit einem Soldaten), dann gäbe es keine Kriege mehr auf der Erde.



Ich finde diese Stelle über die „Verbotene Frucht“ sehr ansprechend. Auch wenn es nicht soo war. Doch ist es eine schône Geschichte und eine andere Sicht auf die Schöpfung. Und wie man nach dieser Story erkennen kann: Der Mensch wurde nicht aus dem Paradies verjagt, er ist immer noch da wo einst das Paradies gewesen ist.

Die Quellen aus dem Buch „ Schöpfung“ von Wladimir Megre, habe ich aus dem Russischen übersätzt.

PS: was meint ihr zu den Energien, die sich alls gute Geister ausgeben, und uns in unserem Schöpfen blockieren.? Auch heute heurt man die Stimmen, die von irgendwo zu einigen Menschen sprechen. Glaubt ihr da ist was Wahres dran?
https://www.esoterikforum.at/threads/34465&page=2

:liebe1:
 
Hallo Legenda,

also ich glaube, diese Bücher muß ich auch mal lesen!

Und: ich hoffe wirklich, daß Dir nicht das gleiche wie Scarface geschieht! Ich hoffe, daß alle aus der Sache gelernt haben und sich mit ihren Kommentaren zusammenreißen!

Schön, daß Du hier bist! Danke für die Geschichte!

Nahatkami
 
Hallo Legenda,


"PS: was meint ihr zu den Energien, die sich alls gute Geister ausgeben, und uns in unserem Schöpfen blockieren.? Auch heute heurt man die Stimmen, die von irgendwo zu einigen Menschen sprechen. Glaubt ihr da ist was Wahres dran?"


Das ist wahrscheinlich schwer zu sagen... Scarface meinte mal an anderer Stelle hier im Forum, daß man eine "gute Stimme" (z.B. einen Scutzengel) im Herzen wahrnimmt, einen "Dämonen" stattdessen im Kopf. - Ich selbst habe nich nie eine Stimme eine Stimme vernommen und habe keine Ahnung, wie es sein könnte.
Ich denke schon, daß manche Personen positive Stimmen hören können. Personen, dessen Herz in/bei Gott ist und die sich nichts erzählen lassen, was weltliche (materielle) Dinge betrifft. Und diese Stimmen erzählen dann von den wirklichen Schätzen, und nicht von Tod, Geistern, Verstorbenen etc.
- So könnte ich es mir vorstellen...

Nahatkami
 
Naja wenn ich heute hergehe und sage dass diese Stimmen kollektiv von "bösen Geistern ausgehen die sich als gute tarnen" dann braucht man sich auch nicht mehr auf solche stützen. Dann wird das ganze zum Widerspruch und Moses hat demnach ebenso lediglich die Stimme eines "bösen" Geistes wahrgenommen

Und was Anastasia betrifft... naja für mich ist das was ich da oben gelesen hab weit, weit entfernt und ich kann es nicht mal ansatzweise anwenden.
Was die symbolische Auslegung betrifft der Torah hab ich einmal ein paar Seiten von einem Buch gelesen das auch ganz nett war:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3269833-0360549
 
Ich bin sowieso ein misstrauischer Mensch. Ich traue niemanden der mir sagt er will nur das beste für mich.
Also traue ich niemanden, keinen Geistern, keinen Führern, keien Religeonen und natürlich auch keinen christlichen Gott.
Sag mal magnusfe, wie kannst du dir sicher sein das die Bibel und der chrsitliche Gott dich nicht auf den falschen Weg führen will?
 
Werbung:
Nun weiß ich wenigstens, welches Buch ich mit Sicherheit NICHT lese. Seit einiger Zeit bin ich hier im Forum und springe mal von einem Thema zum anderen. Gibt es eigentlich hier auch Menschen, für die Spiritualität etwas anderes bedeutet als diesen wahnsinnigen Esoterikmarkt zu befriedigen und jedem Schrott unreflektiert hinterher zu rennen? Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass es solche Menschen da draußen im world wide web gibt.
Ansonsten müsste ich annehmen, dass hier die Mehrzahl pubertierende Zauberlehrlinge sind, die eine Möglichkeit suchen, sich nicht mit ihrem eigenen Leben auseinander setzen zu müssen. ...Genau die Zielgruppe für den Markt.

Ok, ich hab halt heute mal Frust und der tut mir gut, weil er so menschlich ist:) .

Gruß
Rolf
 
Zurück
Oben