Flyer Jugend mit einer Mission...

Nahatkami schrieb:
Hallo Legenda,


"PS: was meint ihr zu den Energien, die sich alls gute Geister ausgeben, und uns in unserem Schöpfen blockieren.? Auch heute heurt man die Stimmen, die von irgendwo zu einigen Menschen sprechen. Glaubt ihr da ist was Wahres dran?"


Das ist wahrscheinlich schwer zu sagen... Scarface meinte mal an anderer Stelle hier im Forum, daß man eine "gute Stimme" (z.B. einen Scutzengel) im Herzen wahrnimmt, einen "Dämonen" stattdessen im Kopf. - Ich selbst habe nich nie eine Stimme eine Stimme vernommen und habe keine Ahnung, wie es sein könnte.
Ich denke schon, daß manche Personen positive Stimmen hören können. Personen, dessen Herz in/bei Gott ist und die sich nichts erzählen lassen, was weltliche (materielle) Dinge betrifft. Und diese Stimmen erzählen dann von den wirklichen Schätzen, und nicht von Tod, Geistern, Verstorbenen etc.
- So könnte ich es mir vorstellen...

Nahatkami

Hallo Nahatkami :liebe1:

In diesem Punkt sehe ich auch einen Widerspruch, den in einer anderen Stelle in den Büchern wird das geschrieben:

Manchmal sehen Leute ungewöhnliche Erscheinungen, verschiedene Engel. Bemerke aber, immer sehen Leute nur diejenigen, an die sie denken. Immer sehen sie nur deren Bilder, an die sie glauben. Christen, zum Beispiel, können nur ihre Heiligen erblicken. Moslems wiederum nur ihre eigenen Heiligen. Das ist deshalb, weil sie die Projektion eines eigenen oder kollektiven Gedankens sehen. Noch vor anderthalb Tausend Jahren existierten Menschen, welche die Eigenschaft und die Kraft der Energie des menschlichen Gedankens verstanden, davon erzählen auch Sprüche.
http://www.bunkahle.com/Anastasia/Ehefrau_Goettin.html

Jatzt was? Das Böse existirt und das Gute projeziert man sich?

Es gibt viel interessantes in den Bûchern, aber auch kleinere Widersprüche, die man beim ersten Lesen leicht übersieht. Oder sehe ich Widersprüche wo keien sind?

:liebe1:
 
Werbung:
LightandKi schrieb:
Nun weiß ich wenigstens, welches Buch ich mit Sicherheit NICHT lese. Seit einiger Zeit bin ich hier im Forum und springe mal von einem Thema zum anderen. Gibt es eigentlich hier auch Menschen, für die Spiritualität etwas anderes bedeutet als diesen wahnsinnigen Esoterikmarkt zu befriedigen und jedem Schrott unreflektiert hinterher zu rennen? Eigentlich bin ich überzeugt davon, dass es solche Menschen da draußen im world wide web gibt.
Ansonsten müsste ich annehmen, dass hier die Mehrzahl pubertierende Zauberlehrlinge sind, die eine Möglichkeit suchen, sich nicht mit ihrem eigenen Leben auseinander setzen zu müssen. ...Genau die Zielgruppe für den Markt.

Ok, ich hab halt heute mal Frust und der tut mir gut, weil er so menschlich ist:)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das hier jetzt in diesen Thread passt aber dadurch dass du gesagt hast du bist durch ein paar Threads geflogen und musstest mal Frust abbauen spielt das ja keine Rolle.

Der Esoterikmarkt, den ich kenne, zielt eigentlich genau darauf: Sich mit seinem Leben und sich selbst auch mal zu beschäftigen
Und diverse Diskussionen bezüglich "blind hinterherrennen" hatten wa schon. Solltest mal die RFC's im Allgemeinen Forum durchlesen, da gehts hauptsächlich um so angepasste Weisheiten.

Von was du da also redest, hab ich keine Ahnung. Aber im Magie-Subforum bin ich auch nicht unterwegs
 
Hallo Legenda,

Zitat:
Manchmal sehen Leute ungewöhnliche Erscheinungen, verschiedene Engel. Bemerke aber, immer sehen Leute nur diejenigen, an die sie denken. Immer sehen sie nur deren Bilder, an die sie glauben. Christen, zum Beispiel, können nur ihre Heiligen erblicken. Moslems wiederum nur ihre eigenen Heiligen. Das ist deshalb, weil sie die Projektion eines eigenen oder kollektiven Gedankens sehen. Noch vor anderthalb Tausend Jahren existierten Menschen, welche die Eigenschaft und die Kraft der Energie des menschlichen Gedankens verstanden, davon erzählen auch Sprüche.
http://www.bunkahle.com/Anastasia/Ehefrau_Goettin.html


Ich denke es ist so zu verstehen: jeder sieht das, was er verstehen kann. Ob es wirklich jeder selbst projiziert, weiß ich nicht. Doch selbst wenn das stimmen sollte, dann wird auch nur jeder das projizieren, was er versteht oder glaubt... (was sich in seinem Herzen befindet. Bei einem Christen sind es dann Engel, bei einem Kelten Eflen(?) oder so...) Es ist ähnlich wie mit den Träumen. Sie drücken sich immer so aus, daß wir sie verstehen können. Ich stellte hier im Forum schon mal die Frage, ob es so ist, daß die Träume halt immer in den Bildern sprechen, mit denen wir uns grad beschäftigen. Denn bei mir war oder ist es so. Als ich mich mit Schamanismus beschäftigte, hatte ich etliche Träume von jahrhundertealten Hirschen oder Wölfen etc. Ich sammelte im Traum Federn und zog sie (im Traum!) in meinen Körper (kann ich nicht besser erklären und ich weiß bis heute nicht, was ich da eigentlich gemacht habe...) etc. Dann wurde Yoga aktuell und ich träumte von Yogis usw. Also der Traum paßt sich an. Die Inhalte bleiben womöglich gleich, doch die Figuren sehen anders aus. Eben so, daß sie einem etwas bedeuten, etwas sagen, daß sie "erhört" werden, sozusagen.
Nun stellt sich die Frage, projizieren wir wirklich oder zapfen wir das an, was es gibt? Oder zeigen sich die Wesen von sich heraus (in diesem Falle haben wir sie dann nicht projiziert) immer so, wie wir sie verstehen. Denn wenn es sie gibt, sind sie sicher nicht dumm. Und so würde ein Christ vielleicht nie einer Elfe glauben. Er würde eher einem Engel glauben, wenn dieser ihm erscheint. Das weiß diese Energieform natürlich. Also kleidet sie sich in das entsprechende Gewand. - Oder: wir kleiden diese Energie, durch unsere Schöpferkraft in eine Form. Die Energie an
sich ändert sich dann aber nicht. D.h. sie ist da, und wir projizieren lediglich das in sie, was wir verstehen können... Dann ist beides da: die Energie UND unsere Projektion...


Jatzt was? Das Böse existirt und das Gute projeziert man sich?

Hm, keine Ahnung. Steht dazu noch mehr in den Büchern?


Und sind auch einige der alten Sprüche in den Büchern erwähnt? (wo es um die Kraft der Energie des menschlichen Gedankens geht).


Nahatkami
 
Tenchuu schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie das hier jetzt in diesen Thread passt aber dadurch dass du gesagt hast du bist durch ein paar Threads geflogen und musstest mal Frust abbauen spielt das ja keine Rolle.

Der Esoterikmarkt, den ich kenne, zielt eigentlich genau darauf: Sich mit seinem Leben und sich selbst auch mal zu beschäftigen
Und diverse Diskussionen bezüglich "blind hinterherrennen" hatten wa schon. Solltest mal die RFC's im Allgemeinen Forum durchlesen, da gehts hauptsächlich um so angepasste Weisheiten.

Von was du da also redest, hab ich keine Ahnung. Aber im Magie-Subforum bin ich auch nicht unterwegs

Bin ich im Magie-Subforum unterwegs? Ehrlich gesagt, weiss ich jetzt mit deiner Antwort auf meinen threat auch nicht so viel anzufangen. Aber es zwingt uns ja niemand uns zu verstehen.:) Dein Beitrag über den mainstream fand ich übrigens ganz gut.
 
Sag mal magnusfe, wie kannst du dir sicher sein das die Bibel und der christliche Gott dich nicht auf den falschen Weg führen will?

-> Der christliche Gott ist der mächtigste Gott und er hat Jesus, einem von ihm abstammenden Sohngeist welcher in einen menschlichen Körper inkarniert ist damals, diese Macht übergeben, somit ist Jesus jetzt das mächtigste Wesen im Universum und es ist seine Aufgabe, für die an ihn Gläubigen gut zu sorgen, das ist Gottes Befehl

Der Sohngeist hat seinen ewigen Hervorgang aus Gott dem Vater und ist kein Geschöpf sondern so etwas wie Gottes Nachwuchs auf geistiger Eben welcher irgendwann mal im Menschen Jesus inkarniert ist
 
Zitat : Naja wenn ich heute hergehe und sage dass diese Stimmen kollektiv von "bösen Geistern ausgehen die sich als gute tarnen" dann braucht man sich auch nicht mehr auf solche stützen. Dann wird das ganze zum Widerspruch und Moses hat demnach ebenso lediglich die Stimme eines "bösen" Geistes wahrgenommen


-> Mose hat keine magischen Praktiken angewandt um den Kontakt herzustellen, bei magischen Praktiken versucht man seine eigenen Wünsche durch Kontaktaufnahme mit Geistern zu verwirklichen, wenn Gott und seine Engel Kontakt aufnehmen, dann sagen sie dir was du tun sollst, da ist ein grosser Unterschied

Wenn du was willst von Gott sollst du beten ohne magische HIlfsmittel allein mit Worten und Gedanken zu Gott sichtbar geworden für die Menschen in seinem gezeugten Gottsohn Jesus
 
magnusfe schrieb:
Sag mal magnusfe, wie kannst du dir sicher sein das die Bibel und der christliche Gott dich nicht auf den falschen Weg führen will?

-> Der christliche Gott ist der mächtigste Gott und er hat Jesus, einem von ihm abstammenden Sohngeist welcher in einen menschlichen Körper inkarniert ist damals, diese Macht übergeben, somit ist Jesus jetzt das mächtigste Wesen im Universum und es ist seine Aufgabe, für die an ihn Gläubigen gut zu sorgen, das ist Gottes Befehl

Der Sohngeist hat seinen ewigen Hervorgang aus Gott dem Vater und ist kein Geschöpf sondern so etwas wie Gottes Nachwuchs auf geistiger Eben welcher irgendwann mal im Menschen Jesus inkarniert ist

Also eine Antwort ist das keine.

Woher willst du wissen das die Bibel und Jesus dich nicht anlügen, dich ins Verderben führen wollen?
 
Werbung:
Jesus hat die Aufgabe, zu entscheiden, welche Menschen später ins Paradies dürfen und welche nicht

Dass er dazu die Macht hat hat er bewiesen als er von den Toten aufstand und wieder lebendig war, d.h. der Tod kann ihm nichts anhaben, er ist mächtiger als der Tod und kann auch entscheiden wer nach dem Tod ins paradies darf und wer nicht

Jemand der über den Eintritt ins Paradies entscheidet kann natürlich dich ins Verderben führen, dann wenn er diesen Eintritt dir verweigert

Deshalb ist es sinnvoll guten Kontakt mit diesem Jesus zu pflegen

(Bibelzitat : Niemand kommt zum Vater/Gott in den HImmel denn durch mich)

Das muss man glauben oder aber man glaubt es nicht,
 
Zurück
Oben