FertigProdukte

X

Xchen

Guest
Wie steht Ihr, Vegetarier, zu Blätterteig aus der Tiefkühltruhe des Supermarktes? Zu darin enthaltenen Transfetten z.B.
 
Werbung:
Wenn es schnell gehn muss/sollte, darf es schon mal ein Fertigprodukt sein.
Allerdings gibt es Fertigprodukte, an die würde ich niemals wieder rangehen.

Das tiefgefrorene Gemüse find ich übrigens gar nicht so schlecht und die Suppen haben jedesmal gut geschmeckt.
Glaub, so viele Vitamine gehn da auch gar nicht verloren.
 
Ich esse nie irgendwas aus Dosen. Tiefkühlgemüse schon, bis auf Karotten, die mag ich frisch lieber. Kohlsprossen zum Beispiel schmecken tiefgekühlt fast besser als die frischen.

Suppe esse ich nicht viel und wenn, dann mach ich mir schon selber eine richtig gute Rindssuppe - weil da kann ich dann auch noch das gekochte Rindfleisch mit Zwiebel und Käferbohnen mit Essig und Kernöl abmachen - schmaaaatz.

Aber ich geb zu, ab und an mach mich mir dieses Ofengeschnetzelte von Maggie oder Knorr???? - das ist urlecker.

Diese Reisfertiggerichte sind zum :3puke: und Kartoffel mach ich auch immer frisch - egal auf welche Art und Weise, genauso wie Nudelgerichte oder div. Knödel und Nockerl - aber das alles recht selten, weil ich mich hauptsächlich von Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat ernähre.


:)
Mandy
 
Wenn es schnell gehn muss/sollte, darf es schon mal ein Fertigprodukt sein.
Allerdings gibt es Fertigprodukte, an die würde ich niemals wieder rangehen.

Das tiefgefrorene Gemüse find ich übrigens gar nicht so schlecht und die Suppen haben jedesmal gut geschmeckt.
Glaub, so viele Vitamine gehn da auch gar nicht verloren.

Eigentlich enthält ja eingefrorenes Gemüse noch mehr Vitamine,als frisches da es ziemlich schnell eingefroren wird im Gegensatz zu frischem Gemüse,welches oft tagelang im Geschäft rumliegt und dadurch Vitamine verliert.Aber mir schmeckt frisches Gemüse trotzdem besser!
 
Ich habe einmal in einem älteren TV-Beitrag gesehen, dass angeblich der Käse auf Tiefkühlpizzen oftmals - ähnlich dem chem. Verfahren aus Holz, Erdbeergeschmack für Joghurt herzustellen - aus Tier-Gedärmen hergestellt sein soll. Ist das richtig? Eine Ernährungsberaterin bestätigte mir dies einst und riet mir selbst davon ab so - ihre Worte - 'so einen Müll' zu weiterhin essen.
Diese versteckten tierischen Produkte in Lebensmittel empfinde ich am Schwierigsten im Umgang mit dem Vegetarismus. In anderen Ländern - ich glaube, u. a. in England und Frankreich - gibt es eine deutlich bessere Etikettierungsübersicht auf Lebensmitteln. Hier werden Produkte, die aus rein pflanzlichen Mitteln hergestellt wurden, mit einem entsprechenden Kennzeichnung versehen (ähnlich dem 'Blauen Engel' ).
Zudem mag ich es überhaupt nich zu kochen. Ist definitiv keine meiner versteckten Leidenschaften. Somit greife ich ofmals gerne auf Fertigprodukte zurück, die es ja nun auch in einer großen Vielfallt in Bio-Märkten für den vegetarischen Konsumenten gibt. Aber irgendwie denke ich manchmal darüber, dass man hier in Deutschland, als Vegetarierin, fast schon dazu gezwungen wird ein Gesamt-Alterative-Lebensweise einzuschlagen (sprich: günstig einkaufen, vegetarisch kochen - Und ich hasse es zu kochen.). Denn diese Preise in den Bio-Märkten, um es mal salopp auszudrücken, 'die kann sich doch kein Schwein leisten!'.
 
Werbung:
> Wie steht Ihr, Vegetarier, zu Blätterteig aus der Tiefkühltruhe
> des Supermarktes? Zu darin enthaltenen Transfetten

So etwas kommt in meiner Ernährung schlicht nicht vor. Ich mache meinen Blätterteig selbst aus frisch gemahlenem Getreide und Butter. Das mag zwar etwa aufwändiger sein, ist aber wesentlich gesünder. :)

Liebe Grüße,

Joachim
 
Zurück
Oben