Gelatine in Süssgetränken :(

vom ökologischem standpunkt her einfach auftragen. weils bewußter ist, als bereits vorhandenes, im guten zustand befindliches in den müll zu schmeissen und sich dafür neues zu kaufen, wo die herstellung meist wieder fraglich ist (umwelt, kinderarbeit - wer kann sich schon sicher sein?)

auf jeden fall nicht vergraben, leder wird ja mit aggresiven chemikalien gegerbt

dem armen vieh hilfts ja nix mehr wenn ich ledersachen so wegschmeiss ;)

Du meinst austragen, nicht auftragen, oder?

Wie gesagt, erstens stinkt das und vergiftet somit den nasalen Äther der Umgebung. Und drittens erinnert man die Welt daran, dass es Leder immer noch zu kaufen gibt, was der ein oder andere Unbedarfte leider oft in den falschen Hals bekommt und dann zum nächsten Ledershop an der Ecke rennt und sein Geld dort verschwendet, anstatt es ökonomisch-vegan anzulegen.

Leder ist zudem wie erkannt die Haut des Vergessens, wird also häufig von Leuten getragen, die gerne verdrängen, die sich somit selbst eine harte Schale vorheucheln. Nicht nur das Tier, dessen Haut es einmal war, wird ausgebeutet, sondern auch die Haut selbst.

Es auszutragen widerspricht also der Initiative "Wider der Scheinheiligkeit" und da die Scheinheiligkeit einer der größten bösartigen Tumore des Universums ist, muss man swingend eine Lösung jenseits der Austragungs-Methodik finden.

Was schlägst du also vor?

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
also bei uns heißt das auftragen - etwas gebrauchtes noch so lange zu verwenden, bis es nicht mehr verwendbar ist.

und nachdem ich mir bei gott nicht vorstellen kann, dass jemand bei meinen abgetragenen schuhen animiert wird, welche aus leder zu kaufen, bleibe ich bei meiner "scheinheiligen" meinung ;)
 
auch in Backwaren können sich tierische Fette befinden.........
zumindest beim Bäcker :)


ich rieche gerne am Leder ...hmmmmmm
 
Ich verstehe es immer noch nicht.
Wieso können nicht richtig vegane Produkte für Euch Veganer hergestellt werden.
Die Veganerin die ich kenne, isst mittlerweile auch Vegatarische Produkte, da ihr das Essen sonst zu Langweilig und einseitig wird.
Es nervt doch so oder so immer wieder, weil sie immer unzufrieden ist, wenn es so viele Veganer gibt, könnte man doch mehr Vegane Nahrungsmittel anbieten oder nicht?
Ich bin keine Veganerin, aber ich hatte mal längere Zeit Magenprobleme, da wird man ausgegrenzt wenn man auswärts essen geht, weil kein Restaurant der Welt hat Mineralwasser ohne, nur Leitungswasser, und mancherorts muss man teuer dafür bezahlen.
Das ist ja auch so eine ähnliche Sache.
Nach dem Motto die meisten haben ja keine Magenprobleme.:wut1:
 
Also ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns in Wien bekommt man eigentlich überall stilles Mineralwasser.

Den Rest des Beitrags verstehe ich nicht ganz - worauf willst du jetzt hinaus? Es gibt mittlerweile eine wirklich große Bandbreite an vegetarischen und veganen Produkten, in Wien (bald) zwei rein vegane Supermärkte, Spar und Merkur bieten in dem Bereich richtig viel an und in jedem Reformhaus kann man sich von Nahrungsmitteln über Kosmetik und Reinigungsprodukte auch mit allerhand veganen Alternativen eindecken. Klar, die Auswahl könnte immer noch größer sein, aber ich finde, am vorhandenen Angebot gibt's wirklich nicht viel zu meckern. Allein wenn ich beim denn's einkaufen gehe, kann ich mich vor lauter Auswahl oft kaum entscheiden...
 
leider, wennst in einer kleinstadt wohnst, schauts schon nimma so rosig aus mit den angeboten, ich weiche aufs internet aus...

abgesehn davon, wer kann sich schon leisten ausschließlich im reformhaus und biomarkt einzukaufen? also ich ehrlichgesagt nicht
 
Sternenlicht333 schrieb:
Ich verstehe es immer noch nicht.
Wieso können nicht richtig vegane Produkte für Euch Veganer hergestellt werden.

Wird eh... ;) Siehe vegane Supermärkte, siehe vegane Restaurants, siehe div. Onlineshops bzw. Veganversand, Bio-Shops usw. Völlig überteuert sind die Sachen, meiner Meinung nach, aber das muss jeder selber wissen, wie viel Geld er dafür ausgeben will.

Das was die TE moniert, ist glaube ich der Tieranteil in Süssgetränken, wo man Derartiges nicht vermuten würde, die aber nicht explizit als vegan ausgewiesen sind. Zumindest verstehe ich das so.
 
Marlenchen ich finde das was du schreibst ja lieb, aber nicht jeder wohnt in Wien, nicht jeder bestellt online, und nicht jeder fährt Extra nach Wien um vegan einzukaufen.
Es ging um eine meiner veganen Kolleginnen.;)
 
Wird eh... ;) Siehe vegane Supermärkte, siehe vegane Restaurants, siehe div. Onlineshops bzw. Veganversand, Bio-Shops usw. Völlig überteuert sind die Sachen, meiner Meinung nach, aber das muss jeder selber wissen, wie viel Geld er dafür ausgeben will.

Das was die TE moniert, ist glaube ich der Tieranteil in Süssgetränken, wo man Derartiges nicht vermuten würde, die aber nicht explizit als vegan ausgewiesen sind. Zumindest verstehe ich das so.

:thumbup:
 
Werbung:
Ich freue mich ein klein wenig auf die nächste Hungersnot, der Teil des Forums ist immer so schön aufheiternd.
 
Zurück
Oben