feedback in Sachen Liebe

Da bin ich auch ganz Angelsearcher's Meinung, dass die Karten den IST-Zustand zeigen und auch nur eine mögliche Zukunft gezeigt wird, denn es gibt ja viele....
Die Zukunft steht nicht fest, wir änderen sie jeden Tag mit unseren Handlungen. Mir ist aufgefallen, wenn die Karten etwas positives sagen, dann verharrt man so darauf, dass man den Fluss der Dinge hindert und alles verzögert, schlimmstenfalls blockiert man selbst das positive ereignis und ändert es ins negative....

lg

Danke neoke, für Deine Ausführungen!

Viviane:)
 
Werbung:
Hallo Viviane,

ich muss Aiene, was die große Tafel betrifft, recht geben. Es lag mehr als offensichtlich darin, dass der Herr an Bedeutung verlieren wird für dich und dass die Träume bezüglich ihn sich zerschlagen werden. Es ließen sich noch einige Ansatzpunkte mehr finden, die das bestätigen. Ring KK Mäuse, Herz/Störche/Wege/Sarg, Herz KK Sterne/Sarg ... du hast noch lange an ihm festgehalten (Hund/Schlange/Anker), wodurch du dir ein unnötiges Schicksal aufgebürdet hast (Kreuz/Fuchs)
Die kleinen Legungen habe ich mir weiter nicht angeguckt. Ich halte Aiene aber für eine sehr fähige Deuterin.

Dass die Zukunft nicht festgelegt ist, ist schon richtig. Aber man muss auch schon sehr reflektiert sein und an seinem bisherigen Weg arbeiten, um was umzudeichseln. Hinter der Veränderung der Zukunft steht nicht eine Entscheidung, die mal eben so zwischen Tür und Angel getroffen wird. Mal ehrlich, wie oft trifft man denn Entscheidungen, die wegverändernd sind?
Nicht so oft, denn dahinter steckt viel Arbeit und der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Ich halte es tendenziell eher für möglich, dass man sich von positiven Deutungen derart fesseln lässt .... na dass man eben gefesselt ist. ;)

Ich habe über eine lange Zeit hinweg die Erfahrung gemacht, dass angeblich ein neuer Partner in den Karten lag. Lange war ich davon überzeugt, dass die Karten lügen und ich einfach ein Pechvogel bin.
In den meisten Fällen wurde aber falsch gedeutet. Und die Überzeugung, ein Pechvogel zu sein, hat nochmal eine ganz andere Einflusskraft.
Es kommt auch immer darauf an, wie man auf Deutungen reagiert. Man lernt nicht nur über die Karten an sich etwas über sich selbst, sondern auch durch die eigene Reaktion auf Deutungen.

Ich empfehle, Kartenbilder immer wieder zur Hand zu nehmen, die Deutungen gegebenenfalls zu korrigieren und dadurch auch das eigene Deutungsspektrum zu erweitern.

Viele Grüße
Winnipeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Viviane,

Man muss sich gar nicht das ganze Blatt anschauen, nur eins: Du schaust nach links, d.h. deine Zukunft liegt auch in Blickrichtung, also links Das ist ein Ansatz. Die Blick der HD..... Du siehst das so, andere beachten dies gar nicht. Aus Erfahrung sag ich dir, dass die Zukunft in Blickrichtung liegt und die anderen die das nicht beachten, sind die, die dir sagen, dass alles wieder gut wird und sich dein HM in 2 Wochen wieder meldet.:rolleyes: Probier es aus. Es ist nur ein Hinweis, der dir weiterhelfen wird. Was ist, wenn die HD gleich an 3. Stelle liegt und vor ihr nur 2 andere Karten..... Hat sie dann alles andere hinter sich und nur noch die 2 Karten als Zukunft für den festgelegten Zeitraum?? Jein. Unter ihr liegen ja auch noch 3 Karten bzw. 4 Karten und vor ihr auch 11 Karten. Da kann man schon eine Aussage treffen. Und wenn die Dame soweit "vorn" fällt, ist ihre Vergangenheit im Moment sehr viel wichtiger als die Zukunft. Die Zukunft entsteht aus den Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit bzw. heute treffe. Dann bekommt man in i-einer Fachliteratur die Aussage `schauen Sie sich die Karten um den Ring an`..... Im Maximalfall liegen da 8 Karten herum.... welche soll man bitte nehmen!? Die meiste "Fachliteratur" kannst du in der blauen Tonne entsorgen. Sie dient max. als Anregung. Das Gesamtbild ist entscheidend und wenn der Ring hinter dem FS liegt, dann scheint sie oder er momentan kein Augenmerk auf die Beziehung zu richten oder die Karten sagen dir, andere Themen sind wichtiger. Im Weiteren `um den Ring oder um den Herrn`.... aha, also noch mehr Karten zur Auswahl.... Es ist das große Kartenblatt. Was erwartest du? 36 Karten und tausende Kombinationsmöglichkeiten. Jemand anderes meinte `suchen Sie sich eine Linie, die schlüssig ist`.... ah ja.... Das kann nur wieder in irgendeinem schlauen Buch gestanden haben... wo man eigentlich spätestens jetzt merkt, dass derjenige welcher, selber keinen Plan hat. Der geliebte Mann wird durch den HM dargestellt, sagen manche. Manche lassen auch den Hund zu oder den Reiter.... Ich würde da auch den Herrn als männliche Hauptperson bevorzugen, aber letztendlich ist die männliche Personenkarte, bei der das Herz liegt, auch die Person, die du liebst. Liegt das Herz bei einer anderen männlichen Personenkarte, dann gehört offensichtlich diesem auch dein Herz;) Es wird um die Karten herum geschaut, gespiegelt, gerösselt, korrespondiert, die Häuser mit einbezogen, Quersummen werden errechnet. Und es heißt dann, bis auf wenige allgemeingültige Regeln könne jeder es so handhaben, wie er mag. Dies kann nicht funktionieren! Das funktioniert auch nicht, so wie du siehst. Wenn hier ein Großes Blatt eingestellt wird, jeder anders vorgeht, kann das Ergebnis logischerweise niemals gleich sein. Tut es auch nicht. Das ist hier ein Übungsforum, wo viele erst anfangen oder angefangen haben zu deuten. Da ist es unabdingbar, dass das Ergebnis durchwachsen ist. Es gleicht einer gaußschen Normalverteilung. So ist das Leben;)

Brief - Schlüssel - Sense
Ich persönliche halte nichts von den Quersummenberechnungen.[/COLOR Da wird so viel zusammengezogen, gerechnet, kombiniert, und auch immer wieder gern unterschiedlich; und im Nachhinein wird oft so verfahren, dass man die Karten so kombiniert, dass sie der Realität entsprechen; sähe die Realität anders aus, kombiniert, rechnet quer man eben rückwirkend auch anders.COLOR="Black"] Warum denkst du, sind Zahlen auf den Karten abgebildet? Die Karten haben nicht zufällig Zahlen und sie sind auch nicht umsonst nummeriert. Das hat schon alles einen Sinn.
Die Karten werden passend zurecht geschoben. Für einen Anfänger mag das so aussehen. Es ist aber nicht so. Es steht ein System dahinter. Analog Deines Beispiels - ich könnte auch anders vorgehen: Herr + Brief = 29 = die HD bekommt eine Nachricht. Nee, der Reiter reitet dennoch nach links. Schau dir die Karten an. Du hast dort eigentlich liegen: Herr-Reiter-Brief... Der Reiter reitet auf den Herrn drauf zu und hat eine Nachricht im Gepäck. Der Herr bekommt eine Nachricht. Wenn der Brief im Klee gelegen hätte, dann hätte die Dame eine Nachricht bekommen. Das ist der kleine, feine Unterschied.:thumbup: 28+27=55-36=29 und wenn du das so rechnest, selbst dann kommt erst die Sense-Kreuz-Dame...d.h. die Dame erleidet eine schicksalhafte Verletzung.. sie rennt geradezu in das Messer der Sense. Du kannst nicht die dazwischenliegenden Karten ignorieren und nur die nehmen, die dir passen. Die Sense und das Kreuz sind Teil deiner Rechnung. Schlüssel + Klee = 8 = nach anfänglichem Zögern. Auch hier kommt noch der Anker dazwischen... Anker/Sarg... und der Sarg sagt, hier wird etwas beendet. Ein bißchen tot, gibts nicht. Der Sarg verzögert auch nicht. Die Angelegenheit stirbt. Es gibt kein Weiterkommen. Kind und Sense = plötzlicher Neubeginn. Und wo liegt das Schiff? Die Kombination lautet: Kind-Schiff-Sense=Buch/Sarg.. Auch so herum gibts keinen Neubeginn. Die Sense haut in das Buch und dahinter verbirgt sich der Sarg. Nach einer Zeit der Ungewissheit, stirbt der Neubeginn. Oder du nimmst Sense-Schiff-Kind... und die Spitze der Sense haut in den erhofften Neubeginn. Du kannst es halten wie ein Dachdecker, aber die Rosinen rauspicken geht nicht. Das führt geradewegs zur Fehldeutung. Für einen plötzlichen Neubeginn würden die Karten anders liegen.

Den Karten zu Folge habe ich den Rat zu b) befolgt u. geglaubt, dass er sich umgehend darauf meldet. Realität: Es ist nichts passiert. Diese Legung habe ich übrigens Anfang des Jahres machen lassen.
So, und hierzu möchte ich noch sagen: Ich hatte mal nach einer kleinen Meinungsverschiedenheit auf einen Bekannten mit gleicher Fragestellung exakt die gleichen Karten gezogen. Ergebnis: Er hat sich umgehend bei mir gemeldet! Bei gleichem realen Sachverhalt und gleichen Karten hat sich also einmal jemand gemeldet, das andere Mal nicht.(
Die Frage ist, in exakt dergleichen Reihenfolge? :rolleyes:

Ich selbst hatte z. B. zwischenzeitlich auch mal nachgefragt (Februar), ob er bald wieder auf mich zukommt: Sterne - Reiter - Sense. Den Karten nach hätte dies also kurzfristig geschehen müssen. Realität: s. o. Sterne auf Reiter ergeben Störche/Sarg, d.h. dir wird klar werden, dass sich nichts ändert, nichts kommt. Der Reiter auf dem Klee ergibt das Schiff, deine Sehnsucht nach einer Nachricht liegt hier und die Sense auf dem Schiff macht deine Hoffnung auf eine Nachricht wieder zunichte. Der Neuanfang 10+3=13 zerplatzt. Analog meine Ausführungen zur vorigen Legung kann man auch wieder anders rechnen. Deine oben gemachten Ausführungen sind nicht richtig, wie du selbst bemerkt haben müsstest. Deiner Deutungsmethode nach, müsste es ja einen Neubeginn gegeben haben. Hat es aber nicht. Die Erkenntnis daraus müsste sein, dass man eben nicht kopflos hin und herrechnen kann, sondern ein System dahinter steckt. Man legt ja auch nicht die 36 Karten wie man grad lustig ist, aus. 3 Karten in der ersten Reihe, zwei in der nächsten, vll. 9 in der dritten Reihe...usw. :D

Fazit: Von den Aussagen ist nichts eingetroffen! Wenn, dann waren die gemachten Deutungen falsch. Dennoch lag es bereits im Oktober in den Karten. Es wurde von einigen falsch interpretiert. Ohne alles gelesen zu haben, fiel mir allerdings die erste gemachte Aussage von "Auch" auf
Hier war auch die Rede von einem anderen Mann..... Realität: Es gab aber keinen anderen Mann.........!!
Die Aussage, dass der HM verschwindet, war richtig und dann zu sagen, von den Aussagen ist nichts eingetroffen, stimmt ja so nicht. :tomate:

Liebe Viviane, schau dir das Bild in einer ruhigen Minute mit meinen gemachten Deutungen mal an. Es gibt Systeme, die hinter den Deutungen stecken und es kann nicht jeder so deuten wie er es gerne möchte. Ich hätte es dir auch vor einem halben Jahr geschrieben, dass dieser Mann nicht mehr Teil deiner Zukunft ist. Die Karten lassen keinen anderen Schluss zu. :trost:

lg alissa
 
Werbung:
Hi Aienne,

Aus Erfahrung sag ich dir, dass die Zukunft in Blickrichtung liegt und die anderen die das nicht beachten, sind die, die dir sagen, dass alles wieder gut wird und sich dein HM in 2 Wochen wieder meldet. Probier es aus. Es ist nur ein Hinweis, der dir weiterhelfen wird.

Das kannst du nicht so pauschal sagen.

Es gibt tatsächlich stimmige andere Möglichkeiten, nur darf man nichts vermischen.
Also auch die das man das Blatt immer nach rechts hin deutet.
Wobei die Blickrichtungen zusätzlich miteinbezogen werden sollten. Selbst da wäre in diesem Blatt keine Beziehungsentwicklung.

Ich möchte sämtliche Bücher nicht als schlecht bezeichnen.
nur wenn man mehrere liest und anfängt zu mischen, dann funktioniert es nicht mehr.
man darf ja nicht vergessen das jeder irgendwie nur einen Teil des gesamten möglichen Spektrums erfasst.

Und bis man seine ureigene Deutungsrichtlinie gefunden hat dauert es Zeit und Übungen.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben